Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Extrem widersprüchlich
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat 17 Zimmer, die vermietet werden. Die Rezeption ist schwer zu finden, da sie sich nicht beim Hoteleingang befindet (dort Klingel mit Wort Rezeption - es passierte aber nichts), sondern weiter hinten im Restaurantbereich. Das Hotel ist modern mit schlicht eingerichteten Zimmern, die sauber sind. Die Außenanlagen dagegen wirken vernachlässigt, passen nicht zum erkennbaren Anspruch des Hotels im inneren. Dies gilt insbesondere für die Rückseite des Hauses (was machen Mülltonnen vor den Gästezimmern?). Der Service ist aber persönlich, das Frühstückbuffet ordentlich, Eierspeisen werden frisch gereicht. Allerdings gibt es Wochentags das Frühstücksbuffet nicht ab 07:30 Uhr, wie in den Hotelinformationen auf dem Zimmer angegeben, sondern der Aufbau begann um 08:00 Uhr und war um 08:20 Uhr beendet. Es empfiehlt sich für Geschäftsreisende also, das frühe Frühstück zuvor anzukündigen. Der Parkplatz ist leider - typisch für Brandenburg - Sandfläche, mit vielen Pfützen bei Regen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der Zimmerservice beschränkte sich - jedenfalls Sonntags - auf Bett machen, kein Putzen, kein Abfall leeren. TV-Empfang ist auf 12 Programme beschränkt, darunter keine 3. Programme. Mein Bett war sehr gut, das Bad sauber, wenngleich klein. Leider ist das Zimmer ordentlich solide, aber sehr nüchtern und karg eingerichtet. Außerdem ging mein Blick durch das eine Fenster auf die Mülltonnen (was haben die bei der Größe des Grundstücks dort verloren?) und aus dem anderen auf den Kücheneingang mit leerem Beet, nur mühsam verdeckt von einem Sichtschutz. Damit sind wir wieder beim Thema Außenanlagen, siehe oben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein kleines Restaurant mit sehr guter Qualität zu etwas gehobenen Preisen, im Preis-/Leistungsverhältnis aber als günstig zu bewerten. Dabei ist die Küche sowohl lokal als auch international geprägt. Das Essen wird auch für das Auge höchst interessant serviert. Leider passt dieser Anspruch kaum zu den Außenanlagen des Hotels, die man mit einer "Sandbar" endgültig verunstaltet hat. Die Hotelanlage wirkt nicht so, dass ich beim Vorbeifahren anhalten würde. Die inneren Werte sind leider nicht erkennbar. Das Frühstücksbuffet ist schön und ordentlich mit frisch zubereiteten Eierspeisen.


    Service
  • Gut
  • Die Eigentümer und ihre Unterstützer sind sehr freundlich. Man wird durch einen aufmerksamen Service verwöhnt. Leider gilt das nicht für die Zimmer, die zumindest Sonntags nicht gereinigt werden, sondern allein das Bett gemacht wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einer Straßenkreuzung mit weiten Grünflächen darum herum, dennoch aber ruhig. Der nächste Ort mit einigen Lokalen ist Dorf Zechlin, der Ortseingang rund 500 m entfernt. Rund 10 km sind es bis Rheinsberg mit seinem Kulturangebot im Sommer, 28 km bis Neuruppin. Berlin ist rund 100 km entfernt und mit dem Pkw in rund 90 Minuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt im Hotel vier Kegelbahnen und eine Sauna, zu denen ich aber nichts sagen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:41-45
    Bewertungen:12