- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In Düsseldorf-Neuss direkt am Rhein und um die Ecke des Rheinparkcenters liegt das Swisshotel. Es ist mit dem Auto gut zu erreichen, und Parkplätze ( zu horrenden Preisen) sind ausreichend vorhanden.
Das Zimmer an Sich war in Ornung, der Blick auf den Rhein wirklich herrlich. Das Bett war sehr bequem, wir haben gut geschlafen. Grundlegendes fehlt jedoch: Die Minibar war leer, es lag ein Zettel drin, mit dem Hinweis Getränke könne man im "Marketplace" kaufen. Wo oder was das ist, keine Erklärung. Wir für unseren Teil haben dann auf das Bier verzichtet. Es lag eine Mappe mit Hotelinformationen im Zimmer. Der Inhalt war ein abgegriffenes Register, welches für mich unvollständig wirkte. Informationen zum W-lan fehlten, genauso wie detaillierte Infos zum Spa. Hier hätten die "Verhaltensregeln" angeheftet werden können. Auch sind keine Infos zu Bademänteln etc. vorhanden gewesen. Im Bad war die Silikonfuge der Duschtrennwand undicht und sah eklig aus. Hier sollte dringend Ausbessern erfolgen.
Das Frühstücksbuffet kostet 22€ pro Person. Im Vergleich mit anderen Hotels ist das Frühstück okay, aber zu teuer.
Der Service im Restaurant war ausgezeichnet, das Personal war schnell und aufmerksam. An der Rezeption hatten wir nicht ganz so gute Erfahrungen. Erklärungen und Informationsweitergabe waren eher Mangelware.
Für uns optimal, der Rhein zum spazieren und joggen direkt vor der Tür und das Rheinparkcenter in 3 Geh Minuten zu erreichen. Wir sind nicht in der Innenstadt gewesen, zur Anbindung können wir nichts sagen. Die Parkplätze kosten 19€(Tiefgarage) und 14€(Außenparkplatz) pro Tag. Der Außenparkplatz ist ein asphaltierter Platz auf dem die Begrenzungslinien schon nicht mehr sichtbar sind. Es wirkt wie ein alter Hinterhof. Zahlen muss man an einem Parkscheinautomat. Zahlen mit Karte ist nicht möglich. Wir hatten vorab eine Anfrage bzgl. eines Parkplatzes und des Frühstücks an das Hotel gesandt. Über die Frühstückspreise wurden wir informiert, die Parkplatzkosten wurden verschwiegen ( Info von der Rezeption). Das dieser nicht umsonst ist, war uns klar, aber der Preis ist nicht angemessen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellness/Spa und Fitnessbereich ist ein schlechter Scherz. Die Fotos in den Internetportalen geben den falschen Eindruck. Es sieht großzügig und modern aus, in Wirklichkeit ist es sehr klein und ranzig. Die Dusche in der Umkleidekabine hatte schimmlige Fugen und einen sehr verkalkten Duschkopf. Es wirkt als wird nur oberflächlich gereinigt. Für ein Hotel mit zweistelliger Etagenanzahl stehen sage und schreibe 5 Liegen und anderweitige Sitzmöglichkeiten für ca. 6 Personen zur Verfügung. Als wir dort waren war bereits alles besetzt, entspannen nach dem Saunagang ist nicht möglich, da die Liegen im Poolbereich stehen. Man muss immer hin und her laufen und vom textilfreien zum textilen Bereich wechseln. Möglichkeiten zum aufhängen von Handtüchern und Bademänteln sind kaum vorhanden. Es ist kein Personal im Spabereich, sodass alle tun und lassen was sie wollen. Der Saunabereich ist eigtl. textilfrei, es hält sich aber niemand daran. Im Fitnessbereich ( ein ca. 6qm großer Glaskasten neben dem Pool) war das Laufband defekt, die anderen Geräte sahen nicht besonders vertrauenserweckend aus. Im Großen und ganzen wirkt es für uns als habe man auf Teufel komm raus einen Spabereich haben wollen. So nach dem Motto "Besser als nix". Da muss ich sagen: "Dann besser nix.". Wir haben kehrt gemacht nachdem wir uns ungesehen hatten und waren sehr enttäuscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe AnnLiebe Anna, vielen herzlichen Dank für die hervorragende Beurteilung und die ausführliche Schilderung Ihres Aufenthalts bei uns. Wir freuen uns wirklich sehr, zu sehen, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Es ist schön zu wissen, dass Ihnen die Lage am Rhein gefallen hat. Bezüglich des Parkens werde ich umgehend mit den Kollegen sprechen, dass Sie darauf achten, den Gästen die Parkkosten mitzuteilen. Es ist auch so, dass der Automat am Parkplatz selber eigentlich nur für externe Gäste gedacht ist. Sie können als Hotelgast natürlich gerne auch an der Rezeption mit Karte zahlen, bzw. den Betrag auf Ihr Zimmer schreiben lassen. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, die freien Parkplätze der Stadt rund um das Hotel zu nutzen, wenn Sie das möchten. Auch möchte ich mich herzlich für die Hinweise bezüglich der Gästemappe bedanken. Ich werde mich persönlich um die Aufnahme der von Ihnen angesprochenen Punkte kümmern. Normalerweise sollte ein Hinweis zum Internet verfügbar sein. Natürlich stellen wir Ihnen auch gerne Bademäntel zur Verfügung. Den Marketplace finden Sie direkt neben der Rezeption. Wir haben uns aus hygienischen Gründen zu dieser Alternative entschlossen. So kann sich jeder Gast genau das zusammenstellen, was er auch verzehren möchte. Bezüglich der Fugen an der Duschwanne nehmen wir im Laufe des Jahres Erneuerungen vor. Dies erfolgt Zimmer für Zimmer, da dies im laufenden Betrieb nicht anders möglich ist. Ihr Kompliment an unser Serviceteam im Restaurant gebe ich gerne weiter und ich werde ebenso mit unserem Empfangsteam sprechen. Für das Frühstücksbüffet kann ich Ihnen ebenfalls für Ihren nächsten Besuch einen kleinen Hinweis geben. Wenn Sie möchten dürfen Sie gerne dann direkt ein Inklusivangebot buchen. Hier beträgt der Anteil für das Frühstück nur 14 Euro. Danke auch für Ihre klaren Worte zu unserem Spabereich. Ich werde diese mit unserem Management im nächsten Qualitätsmeeting besprechen und eine Lösung für die angesprochenen Themen anstrengen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie dennoch wieder bei uns begrüßen dürfen und Ihnen unsere Verbesserungen präsentieren dürfen. Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße Barbara Bücken Kommunikationsmanager