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Cornelia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Italien- Rom- ja /Hotel Growne plaza -nein danke!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Es sollte ein kleiner Urlaub in der ewigen Stadt werden- mit großer Vorfreude nach super Transfer vom Flughafen im Hotel angekommen, standen wir eher hilflos herrum, bis sich jemand für uns interessierte oder eher die lästige Pflicht des Check-in übernahm, keinerlei Deutschkenntnisse naja wir hätten ja italienisch oder englich auffrischen bzw. erlernen können, schon wäre diese Hürde genommen- also unser Fehler! Wir sind nicht im Besitz einer Kreditkarte- mußten erstmal 250,- € als Kaution hinterlegen für Beschädigungen, abgerufene Zimmerservice oder Zimmerbarleertrinken- nur vorsichtshalber!. Gut -wer weiß was unsere Landsleute so im Hotel veranstaltet hatten in den letzten 30 Jahren- so lange gibt es das Hotel bestimmt schon- sieht jedenfalls so aus. Im Zimmer angekommen, war alles top in Ordnung. Zur Unterhaltung hatten wir unser eigenes Programm- und das war gut so. Wir haben uns bei sehr freundlichen Italienern durchgefragt und sehr tolle Hilfe bei der Orientierung erhalten - dafür gibt es schon mal 6 Punkte- wir wissen nicht, ob wir diese Hinweise in unserer Heimatstadt so erfahren hätten. Das Hotel liegt recht abseits- der Nahverkehr gut und preiswert, 100 min Fahrzeit für 1,50€ und durch die sehr gute Frequenz von Bus/Metro ist man ganz fix und günstig bei allen Sehenswürdigkeiten. Unser erster und einziger Besuch im hoteleigenem Restaurant war unangenehm, Einrichtung später 60iger Jahre Charme, hellste Beleuchtung, Speisen- Buffet Antipasti und Süßspeisen- der Preis hat die Leistung auf der Strecke gelassen und war schon im Ziel, die Speisenkarte in italienisch und englich- fast nur amerikanische Gerichte,Pizza von Karte eher Tiefkühlware- einfach schade um die Vorfreude! An den anderen Abenden waren wir bei Arturo gleich in der Nähe richtig zu GAST! Aber das ganze ist noch zu toppen, beim Frühstück. Den ersten Morgen fanden wir die recht übersichtliche Wurst- und Käsedekoration zu den massenhaften Kilos fettigem Frühstücksspeck und literweisem Rührei mit Bratwüsten und Grilltomaten noch ganz nett, aber auch an den nächsten Tagen änderte sich das Angebot nicht. Ein Trost war die abgepackte Marmelade/ Honig/ Nutella- Auswahl. Das Frühstück entsprach nicht der gebuchten Mahlzeit. Nun wollen wir nicht nur schimpfen, das wäre ungerecht. Das Zimmerpersonal hat täglich Höchstleistungen beim Putzen und Bettenrichten vollbracht, das Personal beim Frühstück war freundlich und stets bemüht, die vielen Wünsche der Massenabfertigung zu bewältigen.Hier gebührt den guten Geistern unser Respekt. Das Personal an der Rezeption ist dagegen nicht positiv zu bewerten- und das nicht nur wegen der Sprachbarriere. Unhöflich und arogant ist nur eine kleine Auswahl von Atributen. Eine unangenehme Erfahrung hatten wir noch mit der schon am Heimatort gebuchten Führung in die Vatikanischen Museen. Hier hat der Run auf den höchsten Erlös aus Touristenschleusungen allem die Krone aufgesetzt.. Massentranporte aus allen Hotels - Aufstellung der zusammengeführten Touristen - Aufteilung in Gruppen- Abmarsch in das Museum- straffer Marsch zu einigen wenigen Ausstellungsstücken- mit kurzer geschichtlicher Zusammenfassung zum Objekt- Zwischenfragen nicht gewünscht, weil Zeitplan eingehalten werden musste. Dann ging es in die sixtinische Kapelle zu den gefühlten 500 Touristen, welche sich schon drin befanden, 20 min gucken und dann wieder raus- zum nächsten Punkt -der Pertersdom., auch hier ein kurzes Verweilen bei einigen wichtigen Punkten und dann war schon Schluß. unser Fazit- selbst anstellen und selbst angucken was man will, sich Zeit nehmen für die großartigen Exponate für die Kapelle und den Dom. Da hat man mehr davon und man fühlt sich nicht als durchgezogener zahlender Tourist. Zum Schluß unser Fazit: Italien - auf jeden Fall wieder, Rom - können wir uns vorstellen, das Hotel - nicht wieder, schade eigentlich.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rezension und Hinweise bezüglich Ihres Aufenthaltes in unseren Hotel Crown Plaza Rome St. Peters. Über Ihren positiven Kommentar hinsichtlich unseres Zimmerpersonal freuen wir uns. Ihre Kritik zum Check in im Hotel war sicherlich von Sprachschwierigkeiten geschuldet. In unserem Hotel ist mehrsprachiges Personal u. a. deutschsprachiges Personal beschäftigt.Durch Nachfragen hätten die Unstimmigkeiten vermieden werden können. Weiterhin ist es üblich In allen Vier bzw. Fünf Sterne Hotels ,dass beim Check in eine Kreditkarte gefordert wird. Ist eine Kreditkarte nicht vorhanden ist eine Kaution üblich. Dieser Kritikpunkt wurde sofort mit unserem Sales&Marketing Manager besprochen . Es werden die deutschen Reiseanbieter nochmals informiert ,dass eine Kreditkarte oder Kaution beim Check in gefordert wird. Bereits bei der Buchung beim Reiseveranstalter sollte dieser Punkt den Reisenden mitgeteilt werden. Die angegebenen Mängel beim Frühstück und Abendessen wurden sofort mit dem Restaurant Manager ausgewertet. Deratige Unnanehmlichkeiten sollten sich nicht wiederholen. Wir hoffen, dass Sie unser Hotel bald wieder besuchen, da wir ständig bemüht sind das Wohl unserer Gäste in unserm Hause zu verbessern. Zum Beispiel wurden Im Jahre 2013 umfangreiche Renovierungsarbeiten (Empfangshalle/Frühstücksraum/Bar)durchgeführt. In der weiteren Perspektive werden Renovierungsarbeiten der Badezimmer durchgeführt. Wir bedanken uns für die Rezension . Mit freundlichen Grüßen Davide Grilli, General Manager.