- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist unserer Meinung nach (und auch nach Meinung der einheimischen Taxifahrer) das beste in Salalah. Wir hatten all inclusive gebucht, obwohl wir im Vorfeld schon wussten, dass man im Vergleich z.B. zu den Balearen oder Kanarischen Inseln in dieser Hinsicht Abstriche machen muss, was uns in keinster Weise gestört hat. Wir haben nach dem Abendessen immer einen freien Tisch auf der Terrasse gefunden und haben dort noch das eine oder andere Glas Wein getrunken. Auch die Tatsache, dass man an der Poolbar nur von 12:00 bis 15:00 Uhr alkoholische Getränke bekam, hat uns nicht gestört. WiFi im ganzen Hotel top und gratis. Größtenteils Deutsche und Schweizer, am Wochenende auch einige Omanis, die übrigens alle sehr freundlich und zuvorkommend sind. Preis-Leistung angemessen, Wetter im März perfekt, ca. 28 Grad und immer sonnig. Unbedingt Ausflüge buchen. Oman ist ein richtig tolles Land, sehr nette Leute. Wir waren 4 Tagen in Muskat und 9 Tage in Salalah, haben Flüge und Hotelaufenthalte separat gebucht. So kamen wir in den Genuss, sowohl Hin-und Rückflug als auch die Inlandsflüge mit Oman Air fliegen zu dürfen. Absolut empfehlenswert. Wir wurden kostenlos mit dem Hotelshuttle am Flughafen abgeholt und wieder hingebracht. Andere Gäste, die pauschal gebucht hatten, beschwerten sich über Service, Beinfreiheit und unmöglcihe Flugzeiten (z.B. Rückflug um 4:00 Uhr morgens) bei anderen Fluggesellschaften.
sehr groß mit zwei einzelnen, breiten und bequemen Betten. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss zur Gartenseite mit Terrasse. Einzig einige streunende Hunde haben die Nachtruhe ab und zu gestört. Einige Zimmer in den oberen Stockwerken hatten keinen Balkon, aufpassen bei der Buchung!! Die Klimaanlage funktionierte prächtig, das Badezimmer (mit Badewanne) war ausreichend groß und wurde stets sauber gehalten. Handtücher mehr als reichlich, werden - falls man dies möchte - täglich gewechselt. Auf dem Zimmer war ein Wasserkocher, um Tee oder Instant-Kaffee zu kochen.
Frühstücksbuffet war sehr reichlich und lecker. Auch das Buffet zum Mittagessen war sehr gut, nur abends (wir gingen recht spät in den Speisesaal) wurde nicht mehr alles nachgefüllt und die Speisen waren bestenfalls noch lauwarm. Auch das Showcooking hat um diese Uhrzeit (20.30 Uhr) nicht mehr stattgefunden.
Der Service des größtenteils indischen und pakistanischen Personals war zumeist gut. Nur im Restaurant war der eine oder andere Kellner mit der Reihenfolge seiner Tätigkeiten etwas überfordert. Anstatt Getränkebestellungen aufzunehmen oder die anwesenden Gäste zu bedienen, wurden zunächst einmal Tische abgeräumt, die aufgrund ohnehin nicht mehr vorhandener Gäste nicht mehr benötigt wurden. Unserer Meinung nach lag dies am Personalmangel, was sich sicherlich seitens der Hotelleitung beheben lassen kann. Die Zimmerreinigung war gut, Wasser wurde mehr als reichlich täglich aufgefüllt.
Transfer vom Flughafen 15 Minuten. Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Strand. Mit dem Taxi sind es 10 Minuten ins Zentrum von Salalah. Vor dem Hotel stehen Taxis, die prinzipiell 5 Rial verlangen. Wenn man abwinkt und Anstalten macht, zu Fuß weiterzugehen, kommt prompt ein Taxi angefahren, das für 2 oder 3 Rial in die Stadt fährt..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
schöne Poollandschaft. Pool haben wir nicht benutzt. Sagenhafter Sandstrand. Hier wurde zum Glück die Untugend der Liegenreservierung nicht praktiziert. Durch die Palmen, die den Strand säumten, kam sogar etwas Karibikfeeling auf. Einmal haben wir vom Strand aus Delfine gesehen. Pooltücher gratis, holt man morgens und gibt sie abends wieder ab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Joachim |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Guest, At the outset let me convey my sincere gratitude for posting a positive review and I really appreciate your feedback. It is truly rewarding to know that our colleagues were able to provide the seamless service that Crowne Plaza Hotels promises to all our guests. We are glad that you appreciate our hotel location, an aspect preferred by many of our guests. Your feedback about our restaurant services, hotel facilities and amenities were remarkable. We have also taken note of the shortfalls you have encountered specifically about the lack of staff which affects our service. Rest assured that this will be resolved immediately to improve our services. We will surely share with our entire team your positive comments as reinforcement to continue their efforts to make Crowne Plaza Resort Salalah, one of the best resorts in the country. Thank you for taking the time to share your experience with HolidayCheck users. Here at Crowne Plaza Resort Salalah, we strive to deliver service and facilities that exceed guests expectations. This is why a wonderful review like yours is our own success story. All of us at Crowne Plaza sincerely hope that you will give us the opportunity to welcome you again on your next visit to Salalah. Best regards, Manuel Levonian General Manager