Alle Bewertungen anzeigen
Maria (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2015 • 1 Woche • Strand
Ist seine 5 Sterne nicht wert! Schade
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Angefangen mit der Bewertung bei Holidaycheck waren wir mit der Anreise, Ankunft und dem Ort des Hotels schon enttäuscht. Das Hotel ist ein altes Hotel, welches über sehr viele Zimmer verfügt und über eine alte, marode Austattung. Die Hygiene und der Gesamteindruck lassen für ein "ausgezeichnetes" 5 Sterne Hotel zu wünschen übrig. Wir kamen Nachts an, es gab weder einen Empfang, noch jemanden der uns die Koffer abnahm. Auch an der Rezeption mussten wir warten. Der Reiseveranstalter Bentour gab die Reisedauer vom Flughafen zum Hotel mit circa 45min an. Tatsächlich waren es 2h (und das Nachts, ohne Verkehr!). Abgesehen davon hat uns Bentour über eine Änderung der Flugzeiten und Flugnummern NICHT infomiert und wir mussten erstmal suchen und uns Durchfragen am Flughafen in Deutschland. Alle genannten "Notrufnummern" von Bentour waren zu dem Zeitpunkt (18 Uhr auf einen Sonntag) nicht erreichbar. Weder in der Schweiz, in Deutschland noch in der Türkei. Der Durschnitt der Altersstruktur ist gemischt. Von Familien (sehr viele) bis hin zu einigen Singles oder befreundeten Personen war alles vertreten. Nationalitäten waren hauptsächlich Deutsche mit türkischen Migrationshintergrund, sehr viele Palästiner (sehr negativ zu betrachten, später mehr dazu), einige Kosovo Albaner und Russen. Vereinzelnt Deutsche und Engländer. Wir hatten All Inclusive Plus gebucht. Das war soweit ok, wobei man sagen muss das Service anders beschrieben wird. Zum WiFi : Es war miserabel. Dauernd musste man sich erneut einloggen mit der Zimmernummer und der Empfang war nur auf den Zimmern und in der Lobby möglich. Dies war sehr schlecht. Auf dem Zimmer war die Verbindung mehr als miserabel. Wir würden das Hotel nicht erneut buchen. Es war sehr nervenaufreibend das viele Palästiner dort da waren, die überall Shisha rauchen und keine manieren/benehmen an den Tag legen. Wartezeiten, Schlangen oder Ordnung sind denen unbewusst. Die Lage macht das Hotel zu einem Gefängnis. Das positive war das Wetter und das Animationsteam. Alles andere war bei weitem nicht 5 Sterne. Es war ein 2 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren heruntergekommen, modrig und alt. Die Austattung abgenutzt und überall geflickt. Es bestand akute Lebensgefahr für kleinkinder weil Schalter vom Licht so abfielen. Das war mehr als traurig. Die Sauberkeit der Zimmer war durschnitt. Befriedigend, aber nicht besonders gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war reichhaltig und relativ gut. Es gab Grillgerichte, Büffet etc.. -> Einseitigkeit und ständig das Gleiche. Die Gläser und die Hygiene der Teller waren unter aller würde. Hier hätte man lieber die FlipFlops umdrehen und als Teller nutzen können. Ohne Strohalm zu trinken war eine Gefahr verschiedene bakterielle Infektionen oder Entzündungen zu erhalten. Der Küchenstil war landestypisch, penetrant und Lieblos. Aber nicht alles. Einige Speisen waren gut und wurden dementsprechedn häufig genommen. Der Sucuk Toast (Kontaktgrill 2x) war so dreckig, das die Sucuk gebraten schwarz herauskamen. Nett anzusehen. Könnte man als Zaubertrick für Kinder nehmen. Von Roter Wurst zu schwarzer. Die Atmosphäre war enorm hektisch und unstruktiert. Laut wie neben dem Gleis am Bahnhof. Getränke, typische Sirup Getränke und warm. Gut sieht anders aus.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Was erwartet man bei einem 5 Sterne Hotel ? Eigentlich sehr viel. Aber seien wir mal nicht so spießig. Wenigstens das Getränke gebracht werden und man einen Tisch bekommt sollte ein 5 Sterne Hotel erfüllen. Fehlanzeige : Das Büffet war übervoll, total unstrukturiert und Tische mussten ergattert werden. Kellner für die Sauberkeit ein Grundbedürfnis ist, waren nicht vorhanden. Überall diese ekeligen Abräumecken, in denen Essensreste abgesonder wurden. Sehr apptetlich wenn man daneben sitzt, Das einem Getränke gebracht wurden? Nein. Wir haben nach einem Bügeleisen verlangt oder einen Bügelraum. Fehlanzeige man verwies uns auf die Reinigung/Bügelservice im Hotel (übertrieben teuer für diese Verhältnisse und immer mit Wartezeit von einem Tag). Sowas geht gar nicht. Jedes Hotel stellt sowas zur Verfügung. Der Doktor wollte (nur für die Anfahrt schon 100€). Diagnose extra. Der Verweis auf bezahlt eh Deutschland war immer im Vordergrund. Die Zimmerreinigung war inrodnung, aber nicht gut. Betten waren sauber, aber Kühlschränke etc.. nicht. Wurden auch nicht mit stetiger Regelmäßigkeit nachgefüllt. Wir fragten nach einer Kofferwaage/Menschenwaage. Auch hier wurde abgelehnt. Es wurden auch keine Bemühungen betrieben irgendwas zu organisieren oder gegen Aufpreis was zu finden. Nein und fertig. Es war einfach Routine das sich beschwert wurde. Es war alle egal und auch das Hotelpersonal zeigte keine Bemühungen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Hier geht es weiter. Was als Ideal angepriesen wurde mit super Strand entpuppte sich als dreckiger (Plastikmüll), Felsiger und kiesiger Strand. Das Schwimmen war inordnung, jedoch waren viele Steine im Wasser. Die entfernung betrug 500m, durch einen Hoteltunnel und eine Unterführung. Die entfernung zum nächsten Ort (Manavgat) war viel zu weit. Sie betrug circa 20km. Mit dem Bus eine fahrt von 20 min. Hier ist auch das größte Ärgernis : Das Hotel wurde bei Google und auch von sich aus, in die nähe zu Manavgat beschrieben. So das ein Fußmarsch von 7 Minuten zum Zentrum entsteht. DAS IST NICHT DER FALL. Prüft das selber bei Google Maps, dann seht ihr den Fehler. Das ist ganz klar dem Hotel zuzuschreiben, sie haben sich auf eine bessere Lage markiert als Sie es sind. Nightlife? Gibt es ausser der Animation und Hoteldisko nicht. ISt wieder entfernt (25km nach Side) oder 30 nach Alanya (vorort) zum Summer Garden Diskothek. Beides gute Diskotheken, aber teuer und sehr weit. Manchmal organisiert das Hotel ausflüge dort hin. Restaurant etc... Ausflüge und soweiter nichts in der Nähe. Bentour bietet durch seine hinterlistigen Verkäufer scheinbar spezielle Angebote, die im Gespräch als außerordentlich gut und enorm Umfangreich beschrieben werden für die Gäste, sich dann aber als standartprogramm entpuppen und enorm teuer sind dafür. Beispiel Hamam (Hoteleigene 49€), Bentour (29€ sollte länger sein, Peelings etc.. - nichts davon stimme) und der reguläre Preis für einheimische 10€. Genau diese verarsche wiederfährt euch bei vielen Buchungspersonen. Ins Auge gefallen ist vor allem ein spezielles Reisebüro und sein Mitarbeiter Tolger - Correct Reisen in Side. Da haben wir eine Manavgat Bootstour gebucht in der alles Inklusive sein sollte - hier waren wir gezwungen alles auf der Tour nochmal gesondert zu zahlen. (Wasser zu extremen Preisen, Wasserfälle anschauen extra.. etc... - siehe auch http://www.side-manavgat.de/forum/viewtopic.php?t=1716) Anbindung an die Verkehrsmittel war alle 20minuten ein Bus in beide Richtungen, das war ok.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier kommen wir zur guten Seite des Hotels. Das Animationsteam rettet vieles in dem Hotel. Ein enorm gutes, aufgewecktes und ständig gut gelauntes Team. Der Manager Selcuk Bayram war enorm Kundenfreundlich, Unterhaltsam und hat ein bezauberndes Programm gestellt. JEden Abend, immer verschieden, mit Einbindung, nie langweilig. Dementsprechend war auch der Pool und die Liegemöglichkeiten. Sehr gut und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Maik, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung hier bei Holidaycheck abzugeben. Als eines der Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Hotel nicht zufrieden gewesen waren. Ihre Anregungen werden in dieser Hinsicht von den zuständigen Abteilungen bearbeitet. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder willkommen heißen können. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement