Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Lieber nicht
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Riesiges in die Jahre gekommenes Hotel mit schlechtem Management. Im Speisesaal zum Frühstück einen sauberen Unterteller zu bekommen ist fast unmöglich. Wir haben nach 2 Tagen aufgegeben und uns in der Bar Turka nur noch Kaffee geholt und auf weiteres Frühstück verzichtet. Die Gästestruktur besteht zu ca. 30 % aus Deutschen, ca. 40 % Deutsch-Türken und der Rest Russen und Osteuropäer. Zu unserer Reisezeit mit sehr vielen ungezogenen und lauten Kindern. Kinderfreundlichkeit ist o.k. , wir hatten auch mal kleine Kinder, aber ich empfinde es als eine Zumutung dass ich während einer teuer bezahlten Schaummassage schreiende Kinder und Babys im Hamam ertragen muss. Ich empfehle dem Management statt vorgefertigte Antworten in Holidaycheck zu stellen mal mit offenen Augen durch das Hotel zu gehen - oder einfach mal ein Essen im eigenen Hotel einzunehmen. Wir haben das Hotel aufgrund der guten Weiterempfehlungsrate gebucht und weil wir im April bereits in einem Crystal Hotel (Crystal Palace in Gündogdu) waren und dort sehr zufrieden waren. Aber das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Im Crystal Palace sieht man den Manager jeden Tag und das Personal ist einfach nur ein Traum. Es ist alles sauber und immer vorhanden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind in Ordnung, allerdings ist der Einstieg in die Dusche/Badewanne für ältere Menschen nicht geeignet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist in Ordnung. Man findet immer etwas das schmeckt, aber es ist immer alles billig. In der einen Woche gab es nicht einmal z.B. Lammfleisch wie wir das aus anderen 5 Sterne Hotels kennen. Ein einziges Mal gab es Baklava, aber da haben sich nette andere Hotelgäste die Teller so aufgehäuft, dass für spätere Gäste leider nichts mehr übrigblieb. Auch hier müsste das Hotel mehr darauf achten, daß nicht tonnenweise Essen aus dem Speisesaal rausgetragen wird.


    Service
  • Schlecht
  • Der nicht vorhandene Service ist das grösste Problem bei diesem Hotel, das Personal ist zu 80 % lustlos und lässt sich das auch anmerken. Einziger Lichtblick ist die Lobbybar mit dem stets gut gelaunten Barmann und im Speisesaal ganz vorne draussen Murat :-) Es war z. B. bei der Snackbar das Pizzabrot aus, aber der Pizzabäcker ist erstmal raus und hat vor seiner Station eine geraucht. Ich finde das ist ein absolutes No Go bei einem angeblichen 5 Sterne Hotel. Auch gibt es bei besagter Bar zwar eine Riesenauswahl von 3 Salaten (Weisskraut, Blaukraut und Gurke) aber kein Dressing dazu. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage ist abgeschieden, aber das haben wir bei der Buchung gewusst. Der Weg zum Strand ist o.k.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist o.k. - Rutschen sind schön, Animation haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ingrid, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung hier bei Holidaycheck abzugeben. Als eines der Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Servis und Managment nicht zufrieden gewesen waren. Ihre Anregungen werden in dieser Hinsicht von den zuständigen Abteilungen bearbeitet. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder willkommen heißen können. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement