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Kurt-Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Crystal Admiral hat keine 5* verdient. Wir haben mehrere Vergleiche mit anderen 5* Hotels. Es ist ein großes, lautes Hotel, das in die Jahre gekommen ist. Die Gäste kommen vorwiegend aus Russland und den arabischen Ländern. Arabische Großfamilien benehmen sich, als würde ihnen das Hotel gehören. Wer ein ruhiges Plätzchen im Urlaub sucht, ist hier verkehrt. Wlan nicht überall verfügbar. Die Reiseleitung versucht die eigenen Angebote zu verkaufen und gibt deshalb bewusst falsche Auskünfte auf bestimmte Fragen. Es gibt DOCH einen großen Basar in der Nähe: ALARA GRANDE BAAZAR , in Richtung Alanya, ca. 8 km. Die Erreichbarkeit von Manavgat und Side ist besser und schneller, als von der Reiseleitung beschrieben.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer und Bad absolut ausreichend. Die Jahre haben aber auch hier ihre Spuren hinterlassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hauptrestaurant ging es beim Abendessen zu wie auf einem Hauptbahnhof ,es war laut. Das Büffet wurde gestürmt, als hätten alle den ganzen Tag gehungert. Da scheinbar nicht genug Personal vorhanden ist, mussten die Getränke größtenteils selbst geholt werden. Das Gleiche gilt für die Bars! Wir haben zweimal die a la Card Restaurants in Anspruch genommen, um in Ruhe und netter Atmosphäre zu essen. In der Strandsnackbar waren wir einmal und dann nicht wieder. Der Gesamteindruck und die Hygiene in den Restaurants leiden unter den Essgewohnheiten und dem Umgang mit Lebensmitteln vieler Gäste,nach dem Motto: das haben wir alles bezahlt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmerreinigung war okay, die Sauberkeit an den Bars und in den Restaurants ließ zu wünschen übrig. Es wurde die Decke der Bar mit einem nassen Feudel geputzt, als wir darunter saßen. Das Schmutzwasser tropfte auf uns und in unsere Getränke. Ein NO GO !!! Deutschkenntnisse sind die Ausnahme. Eine Bedienung an der Bar sollte das Wort Rotwein entweder auf deutsch oder zumindest auf englisch verstehen. Ein Eisanbieter, der 12.58 Uhr die Kinder wegschickt mit der Ansage, ab 13 Uhr gibt es Eis, geht gar nicht! Leider fehlt den meisten Angestellten ( es gab zum Glück auch Ausnahmen ) ein Lächeln auf dem Gesicht. Sicher lag es auch daran, dass kaum ein Urlauber die Worte "bitte" und "danke" kennt. Ein Zimmerwechsel wegen des Nachtlärms in der Anlage war problemlos möglich. Hatten dann ein Zimmer zur Landseite, da konnten wir bei geöffneter Balkontür schlafen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt im Nirgendwo. Busanbindung nach Manavgat und Alanya direkt an der Straße. Der Strand ist schlecht. Ein wenig Sand und dann kommen Steine, die bis tief in das Wasser reichen. Ein kleiner Steg ins Wasser ist vorhanden, aber die dazu gehörige Treppe ist so vermoost, dass Rutschgefahr besteht. Die Liegen am Strand sind alt, teilweise kaputt .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Musik am Pool wäre okay, aber bitte nicht in DER Lautstärke! Relaxpool hat den Namen nicht verdient. Die Anzahl der Liegen an den Pools ist bezogen auf die Fläche viel zu hoch und dadurch liegt man zwangsläufig fast aufeinander. Die Sonnenanbeter mussten mehrmals am Tag den Platz wechseln, bedingt durch die feststehenden Sonnendächer. Duschen und Umkleidekabinen sind zu wenig! Ein organisiertes " Oktoberfest" mit teilweise türkischer Musik und Bauchtanz ging gar nicht. Wir haben uns fremdgeschämt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt-Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Monika, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben und Entschuldigung noch wegen der Unzufriedenheit. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder willkommen heißen können. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement