- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist riesig und es wimmelt nur so von Leuten. Das Hotel im allgemeinen ist in einen maroden Zustand. Keinerlei Liebe zum Detail und Sauberkeit. Das Hotel ist von außen sowie von innen komplett renovierungsbedürftig. Man sieht den mittig großen Glaskomplex nur mehr in grau und verwittert. Bei Regen tropfte Wasser vom Dach ins Hotel, außerdem gab es 2 Tage lang Stromausfälle am laufenden Band. Die Fassade außen ist mit Rissen überseht. Das Putzpersonal war sehr träge und wir haben noch nie so ein verschmutztes desolates Hotel gesehen. NIEMALS 5 Sterne. Das Hotel ist keineswegs empfehlenswert. Wir waren bisher in 2 anderen Crystal Hotels in der Türkei und waren sehr angetan aber das war die größte Absteige und waren extrem enttäuscht. Das war das 3te und nun letzte mal Crystal. Noch dazu kann ich keineswegs die enorm hohe Weiterempfehlungsrate von 91% verstehen, irgendwas verstehen wir (Gruppe von 10 Leuten) nicht.
Im Zimmer war so gut wie alles verschmutzt (Haare im Bett / Erde in der Badewanne / Schimmel in den Fugen / das WC war nicht geputzt geschweige denn desinfiziert / Minibar ist eine Frechheit, die Tür hängt nur mehr am Kasten / alle Lampen schief und beschädigt / am Teppichboden undefinierbare Flecken / Klimaanlage ist eher ein Föhn, wenn sie kühlt stinkt sie / unter dem Balkon hatten wir ein Vordach das eher einem Mülleimer ähnelte / Ausblick hatten wir Richtung Armut und Acker). Das einzige Positiv im Zimmer war der Fernseher.
Im Restaurant herrschte wildes Treiben aufgrund der Größe des Hotels. Sehr viele Speisen waren kalt weil einerseits vorgekocht wurde und unter dem Tisch gehortet wurde bis es bei Bedarf ausgetauscht wurde. Andererseits gingen viele der Warmhaltebehälter nicht. Die Esstische im gesamten Anlagen Bereich Restaurant / Snackbar / Beachbar war katastrophal, sofern man nicht pünktlich zu den Öffnungszeiten erschienen ist. Kebab an der Beachbar super jedoch leider meistens kalt und enorme Wartezeiten. Leider waren die angebotenen Nudeln beim Abendessen nicht schmackhaft, da sie nach nichts schmeckten kein Salz, Pfeffer, etc.... Themenabende im Restaurant sind gut angekommen und waren großteils Schmackhaft! Aufgrund der Größe des Hotels sollte man das Abendessen auf 2 Restaurants aufteilen.
Bis auf das Abendessen gab es nur Selfservice (also kein Service). An den Bars im allgemeinen war das Personal bemüht und motiviert. Positiv hervorzuheben war das Personal am Activity Pool. Wir haben gebeten den Tennisplatz zu reinigen und haben darauf 2 Stunden gewartet, bis wir es dann selbst gemacht haben. Teller, Wasserflaschen, Taschentücher lagen dort verteilt.
Das Hotel ist ca. 1 Stunde 30 Minuten vom Hotel entfernt. Die Shops im Hotel sind die pure Frechheit, da sie hier Preise anschlagen die keinerlei gerechtfertigt sind. Die Anbindung zum Dolmus ist gut! Hotel ist jedoch mitten im Nirgendwo. Keinerlei Spaziergänge möglich sofern man nicht nur Acker und Armut sehen will. Strand Spaziergang ist auch nicht empfehlenswert da nichts schönes zusehen ist, außer das Wasser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Disco super Animation muss ich prinzipiell nicht haben Liegestühle in der ersten Reihe sind nicht leicht zubekommen sofern man sie nicht frühzeitig reserviert. Denn leider gab es keine Schirme und nur eine rießen Überdachung. Diese Überdachung ist auch der Grund für den Kampf um die sonnigen Liegen in der ersten Reihe. Denn nur wenige wollen ganztägig Schatten. Der Strand war nur um 08:00 ansehnlich, denn ab 12:00 herrscht dort wildes Treiben und es gleicht einem Schlachtfeld. Ich wollte unbedingt Jetski fahren jedoch zu den angebotenen Preisen von 50 € für 15 Minuten ist Irre. Bisher habe immer 30 € für 15 Minuten bezahlt, außerdem äußerst unfreundlich, zumindest der mit dem ich geredet habe. Beim Strand sind großteils rießen Steine und ist sofort abfallend das man nicht mehr stehen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tristan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrte Herr Tristan, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung hier bei Holidaycheck abzugeben. Als eines der Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unseren Hotel nicht zufrieden gewesen sind. Ihre Anregungen werden in dieser Hinsicht von den zuständigen Abteilungen bearbeitet. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder willkommen heißen können. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement