- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt wie beschrieben etwas abseits, hat viele Zimmer und gemischte Gästestruktur. Super ist, dass es im Hotel kostenloses W-LAN gibt, welches auch am Pool erreichbar war. Die Verkäufer in den hoteleigenen Shops wirkten etwas lustlos und hielten sich auch nicht an ihre Öffnungszeiten. Insgesamt muss man sagen, dass Hotel gibt sich unserer Meinung nach keine Mühe mehr. Die Saison ist fast vorbei, es wird nichts mehr gemacht (außer der Gärtner, der war extrem fleißig - Top!) und das Hotel wirkt langsam heruntergekommen. Es gab zu viele offensichtliche Schmuddelecken und es war kein Wille zur Abänderung ersichtlich. Die Auswahl der Speisen ist begrenzt und aufgrund der großen Gästezahl einfach zu lieblos. Für den Preis war der Urlaub in Ordnung, aber dieses Hotel verdient niemals 5 Sterne!
Größe und Ausstattung der Zimmer sind vollkommen in Ordnung. Klimaanlage funktionierte unserer Meinung nach nicht richtig und trotz mehrmaliger Beschwerden hat sich außer der Tatsache, dass sie auch funktionierte, wenn die Balkontür geöffnet ist, nichts. Uns wurde mitgeteilt, dass die Klimaanlage nur zeitweise funktionieren würde (13-1 Uhr), aber davon stand in keiner der Hotelbeschreibungen etwas, erschien mir eher als Ausrede. Aufgrund der Tatsache, dass es im Oktober nachts doch etwas kühler ist, konnte man immerhin nachts die Balkontür öffnen. Ansonsten sind die Zimmer sowie das ganze Hotel mächtig in die Jahre gekommen und brauchen dringend eine Schönheitspflege.
Es gab das Hauptrestaurant, diverse Themenrestaurants (die wir nicht genutzt haben) und Pool- und Strandbars. Insgesamt scheint die Auswahl ausreichend zu sein, aber dennoch sehr eintönig und die Übersetzung an den Speisen manchmal grottenschlecht. Auch fehlte der typische türkische Geschmack, Lammfleisch gab es zu selten und selbst am türkischen Abend gab es nichts besonderes. Teilweise waren 21 Uhr Speisen schon leer und wurden nicht aufgefüllt, auch die Tische wurden nicht ordentlich und schwerfällig geräumt und neu mit Besteck bestückt. Getränke an den Bars waren teilweise zu süß und zu verdünnt, also nichts wirklich landestypisches aus Raki oder Efes Bier.
Die Fremdsprachenkenntnisse gingen so, an der Rezeption konnte man nicht mal richtig Englisch. Aber irgendeiner konnte immer etwas verstehen. Die Zimmerreinigung war freundlich und sehr kreativ mit Handtüchern & Co. Aber ansonsten nicht wirklich gründlich, bspw. wurden die Badutensilien nur zweimal aufgefüllt. Minibar wurde täglich aufgefüllt, allerdings JEDEN TAG die klemmende Kühlschranktür übersehen und somit stand immer der Kühlschrank hinterher offen.
Zum Flughafen ca. 1 Stunde mit dem Bus, Manavgat und Side genauso wie Alanya sind mit dem Dolmusch erreichbar, der Alara Grand Bazar genauso bequem in 10 Minuten mit dem Dolmusch erreichbar. Rundherum sind nur wenige kleine Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle und Schattenplätze waren ausreichend vorhanden und man hat immer ein freies Plätzchen gefunden. Über die Ordnung und Sauberkeit mancher Gäste kann man leider streiten. Aufgeräumt wurde zwar regelmäßig, aber wirklich sauber war es leider nie.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ellen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Frau Ellen, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben und Entschuldıgung wegen der kleinen fehler. Es war uns eine große Freude, Sie in u nserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder willkommen heißen können. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement