Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit ein wenig Luft nach oben
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bei dem Hotel handelt es sich um ein sehr großes und architektonisch interessantes Hotel. Dieses ist V-förmig erbaut und befindet sich in einem sehr guten gepflegtem Zustand. Die Sauberkeit war nicht zu beanstanden. Man konnte den ganzen Tag Reinigungskräfte vorfinden, die ihre Arbeit sehr gut verrichtet haben. Die eingeschlossenen ultra allinclusive Leistungen waren super. Man hatte die Möglichkeit, rund um die Uhr zu essen und zu trinken. Das Hotel besitzt 5 a la Carte Restaurants, die man für 5€ pro Person und Aufenthalt aufsuchen kann. Wir hatten uns während des Urlaubs für das Venezianische Restaurant entschieden und wurden nicht enttäuscht. Man konnte während der 4 Gänge für jeden Gang zwischen 3 verschiedenen Mahlzeiten wählen. Zudem konnte man an den mehr als 8 Bars auch frisch gemachte Cocktails trinken, die nicht wie üblich aus einem großen Bottich gezapft wurden. Die Gästestruktur war sehr gemischt, wobei sich gegen Ende des Urlaubs ein leichter Überhang an Russen bemerkbar machte. Auf Grund der Größe der Anlage fielen die mehr als 2000 Gäste aber nicht auf. Es empfiehlt sich, statt mit dem Handy eher vom Zimmer aus zu telefonieren. Die ist deutlich günstiger. So haben wir für 10 Minuten keine 3€ an der Rezeption gezahlt. Man kann aber auch im Kiosk für 4,5€ eine Telefonkarte kaufen, um dann an den öffentlichen im Hotel befindlichen Telefonen zu telefonieren. Dies ist dann noch etwas günstiger. Zudem sollte man, falls man nach Manavgat fahren möchte, eher auf den Dolmus zurückgreifen, da dieser pro Person nur 2,50€ kostet, statt sich ein Taxi zu nehmen. Die Fahrer verlangen teilweise 25€ und viel schneller kommt man auch nicht an seinem Ziel an. Das Preis-/Leistungsverhältnis des Hotels ist als super einzuschätzen. Wir haben für 9 Nächte innerhalb der Herbstferien 722€ pro Person bezahlt. Dies ist bei der Qualität des Hotels nicht zu überbieten. Wir werden daher für das nächste Jahr planen, ein anderes Crystal Hotel (bisher gibt es 10, im nächsten Jahr werden 2 neu eröffnet) zu buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmergröße war völlig in Ordnung. Man hatte genügend Platz für sein Gepäck und einen gratis Safe im Kleiderschrank. Zudem hatte man einen Schreibtisch im Zimmer sowie einen Sessel mit Tisch. Den Sessel hätte man theoretisch als Schlafmöglichkeit nutzen können. Die Minibar wurde täglich gratis mit Softdrinks aufgefüllt. Ein Telefon konnte man sogar im Bad, zusätzlich zu dem im Zimmer, vorfinden. Natürlich konnte man auch fernsehen. Das Bad war mit einer Badewanne sowie mit einem Fön ausgestattet. Auch hier gab es nichts zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastromie ist nicht zu beanstanden. Es gab genügend Bars (über 8) mit leckeren und frisch zubereiteten Cocktails, auch internationale Alkoholika waren vorzufinden. Die Quantität der Speisen war gigantisch. Es gab selbst eine Baby und Diät Ecke. Es gab bezüglich des Essens Mottotage. Einen Tag gab es internationales Essen und den nächsten z.B. türkische Küche, asiatische oder italienische. Es war somit sehr abwechslungsreich. Auch die Sauberkeit lässt sich positiv hervorheben. Während des Essen liefen Reinigungskräfte durch das Restaurant und hoben herunter gefallenes Essen auf.


    Service
  • Gut
  • Der Service des Hotels ist als gemischt zu bewerten. Das Personal an der Rezeption sowie die Guest Relation waren im Hinblick auf den Service und die Freundlichkeit nicht zu übertreffen. Auch die Deutschkenntnisse waren sehr gut. Es gab keine Verständigungsschwierigkeiten. So hatten wir innerhalb unserer ersten Urlaubstage eine sehr laut qietschende Terassentür bemängelt. Der Mangel wurde umgehend behoben. Einen Tag später erhielten wir einen Anruf von der Guest Relations, die uns als Entschuldigung in ein a la Carte Restaurant einlud. Auch fanden wir ein paar Tage später in unserem Zimmer einen Obstkorb inklusive einer Flasche Rotwein vor. Ferner sprachen wir auf Grund einer Erkältung die Guest Relations bezüglich einer Apotheke an. Diese bestellte umgehend Medikamente bei einer Apotheke und ließ diese ins Hotel liefern. Ein besserer Service war somit kaum vorstellbar. Allerdings zeigten sich im Hinblick auf den Service in den Restaurants und an den Bars Mängel. Das Personal sprach kaum bis gar kein Deutsch. Selbst die Englischkenntnisse einiger Köche ließen zu Wünschen übrig. So kam es schonmal vor, dass man statt Nudeln mit Käsesosse (noodles with cheese) einen Cheeseburger an der Snack Bar erhielt oder statt eines Soda eine Cola. Interessanterweise konnte aber scheinbar jeder Angestellte russisch sprechen. Auch in den Restaurants fiel auf, dass die meisten Kellner eher die russischen oder türkischen Gäste bedient haben und die Tische der Deutschen nachrangig abgeräumt wurden. Gegrüßt haben die meisten auch nicht. Wir hatten das Glück, im Restaurant einen Kellner (Sahat Meran) zu finden, der uns vorbildlich bedient und sogar mit Getränken versorgt hat. Dies wurde natürlich mit einem Trinkgeld am Ende unseres Urlaubs honoriert. Allerdings fiel auf, dass die meisten ohne Trinkgeld sich nicht die Mühe machten, jemanden vernünftig zu bedienen. Dies zeigte sich auch an den Bars. Dort musste man teilweise, gerade an der Lagoon Bar, sehr lange warten und wurde nachrangig bedient. Häufig wurden die russischen oder türkische Gäste, obwohl sie sich später anstellten, vorrangig bedient. Daher sind wir während des Urlaubs an die Relax Bar ausgewichen, wo wir jemanden (S. Ali) finden konnten, der freundlich war, mit dem eine sehr gute Verständigung auf Englisch möglich war und der jeden Gast gleich behandelt hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich, wie es der Titel "Resort" schon mitteilt, in abgelegener Lage. Dafür ist die Umgebung sehr ruhig und auch die Hauptstraße, an der das Hotel liegt, ist kaum wahrzunehmen. Das Hotel liegt ca. 100 Meter vom Strand entfernt. Diesen kann man durch einen Tunnel, der unter der Hauptstraße entlang führt, erreichen. Der Tunnel ist optisch sehr schön hergerichtet und mit Pflanzen versehen. Zudem ist er recht breit, so dass niemand Platzangst bekommen muss. Er wird durch einen Wachmann rund um die Uhr bewacht. Einkaufsmöglichkeiten kann man im Hotel vorfinden. Es gibt zwar keine Apotheke im Hotel, aber man kann über die Guest Relations Medikamente bestellen und liefern lassen. Den nächsten Ort (Manavgat) kann man sehr gut innerhalb von 15 Minuten mit dem Dolmus erreichen. Ausflüge werden über die Reiseveranstalter zu Genüge angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel besitzt zwei große Pools (einen Relax Pool sowie einen Activity Pool), die sich in der Mitte der Anlage (das Hotel besitzt eine V-förmige Bauweise) befinden. Zudem gibt es einen Aquapark mit 4 Rutschen sowie einen extra Aquapark für die Kinder. Die Sauberkeit ist auch hier nicht zu beanstanden. Nachts wurde der Pool gereinigt und tagsüber waren Reinigungskräfte vor Ort. Der Strand war auch sehr sauber. Die Qualität des Meeres konnte besser nicht sein. Daher wurde dem Strandabschnitt die "Blaue Flagge" verliehen. Zudem waren sowohl am Pool als auch am Strand immer genügend Liegen vorhanden. Sonnenschutz lag auch ausreichend vor. Einkaufsmöglichkeiten wurden im Hotel angeboten. Den nächsten Ort konnte man innerhalb von 15 Minuten mit Bus oder Taxi erreichen. Die Animation war super. Die Animateure waren nicht aufdringlich und immer freundlich. Abends wurde im großen Amphitheater immer eine sehr gute Show angeboten. Auch externe Tanz- und Akrobatikgruppen wurden engagiert. Eine bessere Animation hätte man sich kaum vorstellen können. Ansonsten hat das Hotel eine kleine Minigolf Anlage sowie einen Spieleraum mit Bowling, Darts, Billard und diversen anderen Spielemöglichkeiten. Auch ein Fitnessstudio ist vorhanden. Somit kam nie Langeweile auf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:19-25
    Bewertungen:4