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Sophie (19-25)
Verreist als Familie • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Hotel nicht zu empfehlen, trotzdem schöner Urlaub!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ok, Preis/Leistung war gut. Das Hotel ist sauber und wird regelmäßig geputzt und kaputte Ausstattung wird sofort repariert. All-inclusive Leistung und im gesamten Hotel sehr guter W-lan Empfang (auch im Zimmer). Essen im Hauptrestaurant nicht gut, im Spezialitätenrestaurant gut und auch die Snacks sind ok. Getränke absolut nicht gut!! Hotel ist nicht zu empfehlen, weil das Hotelkonzept einfach nicht gut ist. Vieles klappt nicht, funktioniert nicht, bleibt ungenutzt,… (Restaurants, Bars, Pools) es müsste so manches überdacht werden damit man auch von allem profitieren könnte, so dass z.B. nicht manche Bars leer bleiben, aber man anders wo kein Bar hat (Aquapark). Ansonsten einfach 90% der Gäste sind Russen- auch in Kemer allgemein. Animation, Service, Rezeption alles auf Russisch und weder Deutsch noch Englisch wird verstanden bzw gesprochen. Die Gäste sind auch sehr anstrengend und oft unmanierlich und dreist… einfach eine andere Mentalität wie Europäer. Der Altersdurchschnitt liegt bei so 30 Jahren, also es gibt sowohl junge Partygäste als auch Familien mit Kinder. Leider kommen wir nicht wieder!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht und waren eigentlich sehr zufrieden. Es wurde zwar immer nur oberflächig geputzt und meine Eltern mussten immer durch mein Zimmer um ins Bad zu gelangen, aber ansonsten fehlte an nichts. Safe, großer Schrank, Minibar (wurde regelmäßig aufgefüllt), ein Zimmer mit Ehebett und ein Zimmer mit zwei Einzelbetten, zwei Fernsehen in beiden Räumen, zwei Balkone. Viele Ablagemöglichkeiten, große Dusche und Badezimmer. Internetempfang (W-lan) war im Zimmer und auch sonst im ganzen Hotel sehr gut. Allerdings war der Flur unseres Zimmers (außen) sehr stark von Schimmel befallen. Der Putz kam sogar von den Wänden, so dass unserer Meinung nach, zumindest das Gebäude unserer Zimmer unbedingt saniert werden müsste.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel bietet All-inclusive. Es gibt ein Hauptrestaurant und 3 Themenrestaurants (Fisch, Italienisch und Türkisch). Außerdem gibt es mittags Snacks (Obst, gefülltes Fladenbrot, Waffeln) und 4 Bars (Patisserie, Lobbybar, Beachbar, Poolbar). Das Essen im Hauptrestaurant hat uns leider nicht geschmeckt, alles ist verkocht, in faden Saucen eingelegt und sehr fettig. Außerdem fehlt es jedem Gericht an Geschmack, wir mussten also immer nachwürzen. Die Gerichte sind hauptsächlich auf türkische oder russische Gäste abgestimmt. Europäisches Essen gibt es nicht am Buffet. Jeden Tag gibt es fast das gleiche und die Nachtische konnten wir nicht essen, weil sie für unseren Geschmack einfach viel zu süß waren. Leider kann man auch nur 1x pro Aufenthalt in 1 (!!!) Themenrestaurant. Wir waren in das Fischrestaurant am Strand. Das Essen war gut und vor allem die Atmosphäre ist viel besser als im Hauptrestaurant. Man sitzt sehr ruhig am Strand und wird bedient. Alles ohne Stress und ohne die vielen Russen, die scheinbar keine Esskultur und Manieren haben. Allgemein, ist das Konzept des Hotels jedoch nicht gut durchdacht, das Spezialitätenrestaurant war so gut wie leer und trotzdem war es für uns sehr schwierig noch einen Platz zu reservieren. Fraglich ist für uns warum man nur 1x Anspruch hat auf einen Abend in so einem Restaurant, wenn es doch schon so wenig genutzt wird… Die Bars waren auch nicht gut, die Kellner sind unfreundlich und es fehlt an vielen Bars an Getränken, die jedoch auf der Karte stehen. So muss man als Gast dann in eine andere Bar gehen, damit man das bekommt, was man gerne hat. Die Getränkeauswahl ist zwar eigentlich gut (leider kein Sekt), aber die Getränke sind einfach überhaupt nicht gut. Die Cocktails sind sehr schlecht, weil sie viel zu süß sind und die Qualität der verfügbaren alkoholischen Getränkemarken haben eine schlechte Qualität. Und auch Cocktails, die in Europa sehr beliebt sind wie z.B. Aperol Spritz, Hugo,… gibt es nicht. Positiv ist allerdings, dass man an allen Bars Nüsse und/oder Chips bekam. Die Lobbybar und die Patisserie sind absolut nicht einladend und deswegen fast immer leer. Es wäre auch viel logischer, eine Bar direkt an der Rezeption zu haben und nicht immer über die Straße zu laufen um zur Bar zu gelangen. Wieder mal ist das Konzept des Hotels nicht gut überlegt. Öfters wurden auch die Öffnungszeiten der Bars nicht eingehalten. Schade fanden wir auch, dass es keine Bar gab am Rutschen-pool. Es gibt zwar ein kleines Snackhaus, wo man mittags sogar bedient wird. Aber wieder ist hier das Konzept sehr schlecht, so dass mittags fast keine Gäste sich dort aufhalten und die Bar hat unlogische Öffnungszeiten, die nicht mit den Poolzeiten übereinstimmen.


    Service
  • Schlecht
  • Unfreundlich und vor allem inkompetent!! An der Rezeption hat man uns nicht verstanden, sie sprechen nur Türkisch und Russisch. Auch sonst ist der Service nicht gut und uneffektiv (Bars). Es gab allerdings ein paar sehr nette Frauen im Hauptrestaurant, die sehr gut arbeiteten und freundlich waren. Alles in allem aber inakzeptabler Service für ein 5 Sterne Hotel, vor allem für europäische Gäste!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Landschaft in Kemer ist sehr schön (Taurusgebirge). Das Hotel liegt direkt am Strand, nur durch eine Treppe getrennt. Leider besteht der Strand aus kleinen Steinen. Der Flughafen ist etwa eine Fahrstunde entfernt. Kemer ist zu Fuß sehr gut zu erreichen vom Hotel aus (10-20min) und sehr zu empfehlen. Die Stadt ist sehr schön und sauber. Es gibt auch zahlreiche Shoppingmöglichkeiten (handeln!). Die Strandpromenade und der kleine Park sind auch sehr schön. Es gibt eine Haltestelle vor dem Hotel für öffentliche Busse, mit denen man in nächstgelegene Ortschaften (z.B. für den Markt) schnell und günstig fahren kann. Ein Ausflug nach Antalya ist absolut zu empfehlen. Ein sehr schöne Großstadt, vor allem die Altstadt und der Hafen sind wunderschön. Hier sind die Einkaufsmöglichkeiten sehr gut und es gibt auch zahlreiche Bars und Restaurants. Wir haben eine Tour mit unserem Reiseveranstalter nach Antalya gebucht und waren eigentlich zufrieden mit den Ausflügen (Altstadt, Schmuckgeschäft, Aquarium, Wasserfälle). Aber die Besuchstour in der Schmuckfabrik (sehr aufdringliche Verkäufer!!) war unnötig und das Aquarium etwas enttäuschend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei große Pools: einen Hauptpool und einen Rutschen-pool (Aquapark). Die Pools sind sauber und schön. Es wird auch Wassergymnastik angeboten. Die Musik war uns leider zu laut und schlecht ausgewählt (Techno, Disco,…), weil man sich nicht entspannen konnte. Liegen und Schirme sind alle einwandfrei und werden regelmäßig ersetzt. Man muss auch keine Liegen reservieren, es ist immer genügend Platz. Leider liegt man doch schon sehr eng zusammen. Animation ist bestimmt ok, aber nur für Russen. Für uns war die Unterhaltung einfach fast nicht existent, weil wir kein russisch verstehen und die Animateure weder Deutsch, Englisch noch Französisch sprachen. Das ganze Programm war immer auf Russisch und auf russische Gäste abgestimmt und so haben wir uns oft sehr unwohl gefühlt! Das Highlight für uns waren abends immer die Shows! Fast jeden Tag kamen professionelle Artisten und boten eine super Show an auf sehr hohem Niveau! Live-Musik gab es auch manchmal (abwechselnd mit Karaoke) und die hat uns auch gefallen. Die Russen sind richtige Stimmungskanonen und machen sehr gerne Party. Deswegen war immer etwas los abends, für uns manchmal etwas zu viel des Guten aber trotzdem lustig! Disko war leider zu! Genauso wie das Kino. Die Lösung dafür war schnell gefunden. Als wir mittags in das Gebäude reingingen zum Schauen, fiel uns sofort auf: Schimmel! Überall Schimmel!! Das ist einfach unakzeptabel und das müsste so schnell wie möglich beseitigt werden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophie
    Alter:19-25
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sophie, vielen Dank, dass Sie sich im Anlschluss Ihrer Reise die Zeit genommen haben um Ihre persönlichen Eindrücke bezüglich unseres Hotels so detailliert wiederzugeben. Als Crystal Hotels Resorts & Spa ist es unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Ihre Bewertung wurde selbstverständlich an die zuständigen Abteilungsleiter zur Prüfung weitergeleitet. Allerdings möchten wir gerne auf eingige Punkte etwas näher eingehen um spätere eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Sie kritisieren in Ihrer Bewertung unser Konzept bezüglich unserer Bars und erwähnen dass eingige Bars ungenutzt bleiben und die Öffnungszeiten nicht optimal sind. In unserer Anlage befinden sich insgesamt 5 Bars, wovon eine (die Poolbar) 24 Stunden geöffnet ist. Die Poolbar befindet sich nicht zentral zwischen den Gebäuden in denen sich die Zimmer unserer Gäste befinden, somit können wir den Lärmpegel etwas einschränken und nicht alle Gäste werden in Ihrer Nachtruhe gestört. Gerade die Familienzimmer befinden sich weit von der Poolbar entfernt. Die Bars die sich in unmittelbarer nähe der Zimmer befinden, werden absichtlich um 24:00 Uhr geschlossen. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen persönlich die Öffnungszeiten und die Lage unserer Bars nicht zusagen, allerdings wurde dieses Konzept sehr wohl bedacht. Sie bemängeln weiterhin, dass in unmittelbarer nähre des Aquaparks keine Bar ist, bzw die Öffnungszeiten dieser nicht mit denen des Aquaparks übereinstimmen. Unser Aquapark ist umgeben von drei Bars (dem Garden House, der Patisseria und der Lobbybar – letztere beiden sind in der Zeit von 10:00 bis 24:00 geöffnet). Das zwischen dem Aquapark und den Bars ein gewisser Abstand liegen muss, versteht sich von selbst. Sie geben in Ihrer Bewertung an, dass alles nur auf Russisch ist und weder Deutsch noch Englisch gesprochen wird. Hier müssen wir Sie leider korrigieren: An unserer Rezeption ist in jeder Schicht ein Mitarbeiter der mindestens Englisch spricht (ob dieser zusätzlich auch russisch spricht, kann unserer Meinung nach nicht kritisiert werden). Ferner befindet sich in unmittelbarer Nähe der Rezeption die Gästebetreuung, von denen eine Deutsch auf muttersprachlichem Niveau spricht, alle anderen Gästebetreuerinnen sprechen Englisch (das diese zusätzlich russisch sprechen darf kein Kritikpunkt sein). Fernern geben Sie an, dass Sie in unserem Fisch Restaurant waren, dort haben wir einen Mitarbeiter der als Fremdsprache russisch und englisch spricht und einen weiteren der als Fremdsprache deutsch und englisch spricht. Auch erwähnen Sie Ihren Besuch in unserem Aquasnack, wo Ihnen die Öffnungszeiten zu kurz sind, allerdings halten wir es nicht für sonderlich effektiv die Öffnungszeiten eines Snackrestaurants zu erweitern, welches nicht wirklich in Anspruch genommen wird. Dort wurden Sie von unserem Kellner Aziz bedient, der sowohl über Englisch als auch über deutsch verfügt. Verteilt in unserer Anlage haben wir mehrere Mitarbeiter die Englisch oder Deutsch als Fremdsprache sprechen, allerdings ist es für diese sehr schwer diese Sprachen zu verstehen, wenn der Gast entweder sehr schnell oder mit seinem gewohnten Dialekt spricht. Laut unserer Ausschreibung können Sie eines der drei Themenrestaurants einmal pro Aufenthalt kostenfrei nutzen, jeder weitere Besuch ist möglich, allerdings mit einer Servicegebühr verbunden. An manchen Tagen sind die Restaurants voll ausgebucht an anderen Tagen nicht. Die Reservierungen hierzu können Sie immer einen Tag im Voraus zwischen 09:00 und 20:00 Uhr vornehmen. Warum Sie Schwierigkeiten bei der Reservierung hatten, haben Sie leider in Ihrer Bewertung nicht angegeben. Liebe Sophie, wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie in Ihrer Bewertung so fair und objektiv waren und trotz Ihrer Nichtempfehlung dennoch dıe positiven Seıten unseres Hotels detaıllıert erwähnen und wünschen Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt ein Hotel das Ihnen besser zusagt. Mit freundlichen Grüßen aus Kemer, Ersin ÖZDEMİR Hoteldirektor