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Meike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2009 • 1 Woche • Strand
Hotelanlage schön, aber schlechtes Essen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist groß, mit einigen kleinen Wohneinheiten und einem Hauptgebäude. Es gibt 2 Pools, einen Ruhepool, nahe am Hauptgebäude, einen größen "Aktion"-Pool mit 2 Wasserrutschen und Animationsprogramm. Der größere Pool liegt direkt zwischen Hauptrestaurant und Strand. Im Hotel hatten wir "all inclusive" gebucht, d.h. es gab ein Frühstücksbuffet, ein Mittag- und Abendbuffet, sowie das Essen (Burger, Pizza, Nudeln und Salat) an der Snackbar am Pool (11:30-16:30), Kaffeezeit von 17-18 Uhr und einmal pro Woche auf Wunsch Abendessen im A la Carte-Restaurant (Türkisch oder Italienisch) Lokale alkoholfreie und alkoholische Getränke waren von 10-24 Uhr inbegriffen. Gegen 10 EUR Kaution gab es jeden Tag ein frisches Handtusch für die Liegen am Pool/Strand (diese waren auch inklusive) Während unseres Aufenthaltes waren überwiegend russische Gäste anwesend, einige Familien, viele im Alter von ca. 30-50 Jahren (geschätzt)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren eher klein, hatten einen sehr kleinen Fernseher. Grob gesehen war das Zimmer sauber, genauer schaute man aber besser auch nicht hin. Es gab einen Kühlschrank und man bekam täglich 1,5l Wasser. Das Zimmer war gefliest, es gab ausreichend Schränke für die Klamotten. Der Balkon war ok, allerdings ließ sich die Balkontür nicht schließen (wie wir am Tag der Abreise erfuhren, war unsere Tür kein Einzelfall) Die Klimaanlage ließ sich mittels Fernbedienung auf eine Temperatur einstellen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Beim Thema Gastronomie hat das Hotel kaum mehr 3 Sterne verdient, eher noch weniger. Das Essen war grundsätzlich täglich das gleiche, schon am 2. Tag konnte man es nicht mehr sehen. Frühstück: Es gab lediglich gekochte Eier, keine Omlettes, Rührei oder ähnliches. Beim Käse musste man aufpassen, teilweise war der Schafskäse schon extrem säuerlich, so dass wir ihn besser liegen ließen. Obst gab es so gut wie keines. Wenn, dann gab es Äpfel. Am Sonntag gab es zum Frühstücksbuffet noch einen Obstsalat, der an den anderen Wochen durch Sauerkirschen aus dem Glas oder Quittenkompott oder Pfirsichen aus der Dose ersetzt wurden. An unserem letzten Abend gab es plötzlich auch Weintrauben und Pfirsiche (wahrscheinlich gab es zu viele Beschwerden), allerdings sah das Obst unappetitlich und überreif aus, war teilweise angegammelt (einen angeschimmelten Pfirsich haben wir zurück gehen lassen). Auf das Obst wurde sich übrigens drauf gestürzt, als hätte man 10 Jahre kein Obst mehr gehabt, ein großer Korb war innerhalb einer Minute leer. Zum Mittag/Abend gab es immer wieder das gleiche, Hühnchen und Fisch, dazu immer das gleiche gemische Gemüse, Nudeln, den gleichen Salat und 2 Suppen, dazu ein Nachtischbuffet. (einmal gab es auch Eis zum Nachtisch). Wir waren einmal im "A la carte" Restaurant türkisch essen. Da stimmten wenigstens das Flair, man wurde freundlich bedient, es war nett angerichtet, letztlich aber das gleiche Essen, wie es das auch im Hauptrestaurant gab. Entgegen der Info, die man am Anfang des Aufenthaltes bekam, wurden nicht alle Getränke im Glas serviert. Selbst im Hauptrestaurant bekam man manchmal den Wein im Becher, wenn die Gläser mal wieder ausgegangen waren. Am Pool gab es Thermo(Styropor)becher (auch für den Wein oder Raki auf Eis) Im Hauptrestaurant wurde der Fußboden max. ganz früh morgens geputzt, er wirkte eher durchgängig dreckig. War ein Tisch z.B. für 4 Personen gedeckt und wurde dann von 2 Personen genutzt, wurde anschließend zwar das dreckige Geschirr abgeräumt, die Krümel und fleckige Tischdecke blieb aber liegen und nur selten wurde das Besteck aufgefüllt (die beiden ungenutzen Gedecke blieben liegen). Kam man nicht zu Anfang der Essen-Zeiten, war es oft schwer, einen sauberen Tisch zu finden. Oft haben wir es erlebt, dass die Mahlzeiten bereits 5 min vor Schluss abgeräumt wurden bzw. einmal saßen wir 5min vor Mahlzeitende im Dunkeln. An der Snackbar kam es immer wieder vor, dass der Burger mit den Fingern zubereitet wurde, sprich sich keine Handschuhe vor dem Anfassen des Fleisches, angezogen wurde. Einmal haben wir es erlebt, dass die Nudelsoße an der Snackbar nachgepackt wurde. Die Soße war eiskalt! Alles in allem, ist es die Gastronomie, die das Hotel bei uns in schlechter Erinnerung lässt. Eintöniges Essen bei mangelnder Hygiene und Sauberkeit.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war eher unfreundlich. Teilweise wurden russische Gäste deutlich bevorzugt bedient. Der überwiegende Teil vom Personal sprach Deutsch. Mit der Zimmerreinigung hatten wir Glück, da lief alles reibungslos. Allerdings haben wir auch jemanden Kennengelernt, bei dem die folgenden 2 Tage nach einer Trinkgeldgabe gar nicht mehr das Zimmer gereinigt wurde. Kaputte Liegen am Pool wurden ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Kiesstrand von Kemer. Der Strandabschnitt ist sehr schmal, voll mit hoteleigenen Liegen. Der Transfer vom Flughafen betrug bei uns 1h15min. Bis ins Zentrum von Kemer ist man zu Fuß gut 15 min gelaufen, aber bereits vorher gab es einige Einkaufsmöglichkeiten. Insgesamt war es in umittelbarer Hotelumgebung eher ruhig. Angebotene Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genuzt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Hotelanlage gab es 5 Shops und ein Spa Center. Außerdem gab es eine Art Internetcafé, sowie eine Disco. Von 1,2-Fly wurde ein Antimationsprogramm inkl. Kinderclub angeboten. Im Spa Center bestand die Möglichkeit kostenlos die Sauna und das Hamam zu benutzen, allerdings hatten wir nach einem Versuch, auf die Sauna keine Lust mehr. Es ging (in Badeklamotten bekleidet) sehr laut zu (auf russisch), teilweise wurden nicht mal Handtücher untergelegt und die Tür ging laufend auf und wurde oft erst spät wieder geschlossen. Genauso laut ging es im Ruheraum zu. Wir lagen nur am Ruhepool, da wir auf die laute Animationsmusik keine Lust hatten. Am Ruhepool gab es andere Liegen (ohne extra Auflagen) als am "Animationspool". Diese Liegen waren alle (!!) kaputt, d.h. die Querstreben unter der Liegefläche waren gebrochen, so dass man mit dem Hintern fast auf dem Boden lag. Obwohl das Spa Center nicht vom Hotel betrieben wurden, haben wir sarkatisch gesagt, dass man sich so auch Massagekunden besorgen kann. Die Schirme waren überwiegend siffig und hatten Stockflecken. Die Pools selber waren sauber, die angegebenen 24 Grad Temperatur konnten wir allerdings nicht glauben, uns erschien es deutlich kälter. Am Strand war es uns zu sehr eingeengt, so dass wir nur einmal einige 100m vom Hotel entfernt uns ins den Sand gelegt haben. Die kaputten Liegen und gammeligen Schirme sind für mich der Grund, weshalb es keine bessere Bewertung meinerseits gibt, obwohl die Anlage mit ihren Möglichkeiten ansonsten wirklich schön ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meike
    Alter:31-35
    Bewertungen:1