- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Golden 5 ist eine sehr weitläufige Hotalanlage. Man brauch schon ein paar Tage um sich hier sicher zurechtzufinden. Teilweise findet man immer wieder einige Baustellen auf dem Gelände. Die Gäste bestehen zu 85 % aus Russen. Dazu kommen ein paar Deutsche, Engländer oder Franzosen. Das empfanden wir als eher unangenehm, zumal die meisten über 45 Jahre alt waren. Das all-inclusive Angebot ist auch nicht gut, da viele Freizeitbeschäftigungen wie z.B. Sauna, Tennis, Billard usw. trotzdem gebührenpflichtig sind. Auch das Snackangebot am Nachmittag ist eher mau. Wir sind leider aus eher unglücklichen Umständen in diesem Hotel untergekommen. Unser gebuchtes (ITS) Hotel war leider überbelegt(?). Ich würde dieses Hotel jedoch keinem empfehlen. Für junge Leute, die etwas Sport und Spaß haben wollen, ist dieses Hotel nicht geeignet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfinde ich als schlecht.
Die Zimmer sind geräumig und gut eingerichtet. Die Betten sind ebenfalls groß, nur für meinen Geschmack etwas zu hart. Auch die Bäder sind groß und geschmackvoll eingerichtet. Allerdings steht nach einem Duschgang schon mal das halbe Bad unter Wasser. Die Klimaanlage funktionierte bei uns einwandfrei. Auch der Sat-TV mit einigen deutschen Sendern (RTL, SAT1, ZDF) war OK. Da die Hotelanlage jedoch sehr nah am Flughafen liegt, ist doch mit etwas Fluglärm zu rechnen. Die Zimmer sind entweder mit Balkon oder Terasse ausgestattet, wobei ich eindeutig die Zimmer mit Balkon empfehlen würde.
Die Mahlzeiten waren eigentlich ganz gut. Das Frühstück war wie gewohnt, mit Marmelade, Cornflakes, Honig, Wurst und Käse. Dazu gab's noch Omlette. Mittags und Abends war die Auswahl jedoch eher beschränkt. Jeden Tag wiederholten sich Reis, Fisch, Rindfleisch, Gemüse und Nudeln. Dazu gab es nachmittags an der Standbar noch Nudeln, Pommes und Pizza. Die Getränkeauswahl war allerdings ausreichend. Nationale alkoholische Getränke, Säfte, Wasser und Limonade (Pepsi, Seven-Up...)
Der Service war sehr unterschiedlich zu bewerten. Die Zimmerreinigung erfolgte teilweise hervorragend, teilweise wurde auch nach dreimaligem Bitten die Minibar trotzdem nicht aufgefüllt. Auf den Wasserflaschen in der Minibar war das Datum 13.12.2003 angegeben. Da bleibt nur zu hoffen, dass das das Abfülldatum war. Auch war es offensichtlich nicht möglich, uns von Beginn an ein brauchbares drittes Bett im Dreibettzimmer zur Verfügung zu stellen. Dies geschah erst nach zwei Tagen und zahlreichen Beschwerden. Das Animations- bzw. Abendprogramm war eher spährlich. Ein wenig Live-Musik an der Hotelbar und nervende Animateure am Pool und Strand waren alles.
Das Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt, der jedoch teilweise weit von den Unterbringungen entfernt ist. Außerdem ist der Sand eher grob. Da es damals sehr windig war, wurden sehr viele Quallen an den Strand geschwemmt. Dies schränkte ich Möglichkeiten im Wasser doch sehr ein. Das Hotel ist von anderen zahlreichen Hotels umgeben und liegt etwa 15 Minuten von Hurghada entfernt. In 5-10 Minuten ist der Flughafen zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot fande ich sehr enttäuschend. Der Tennisplatz glich einem Kartoffelacker und das Beachvolleyball äußerst ungünstig gelegen, so dass man ständig den Ball aus dem benachbarten Salzsee fischen musste. Der Wasser im Pool war so kalt, dass ihn kaum jemand betreten hatte. Da auch noch ein starker Wind ging, war der Pool keine Alternative zum Meer, in dem zu dieser Zeit viele Quallen trieben. Die Disco ist auch nicht sonderlich erwähnenswert, da sie relativ schlecht besucht ist, die Luft sehr stickig ist und hauptsächlich Gäste aus Russland dort zu finden sind. Unangemessen finde ich auch, dass man trotz all-inclusice nur einmal pro Aufenthalt kostenlos Billard oder Tischtennis spielen darf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |