- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das sehr gepflegte Hotel liegt nur durch einen kleinen Park getrennt vom Strand. Das Publikum war sehr international (Russen, Deutsche, Schweden, Belgier, Norweger, Österreicher, usw.usw.), was uns sehr gut gefallen hat und es waren so ziemlich alle Altersgruppen vertreten. Das Personal verdient ein Extralob; und zwar alle mit denen wir zu tun hatten, vom Strandmitarbeiter bis zum Hotel General Manager. In diesem Hotel hat Schmutz und Unordnung keine Chance. Egal an welcher Stelle des Hotels, immer und überall waren fleißige Mitarbeiter bemüht, ein stets gepflegtes und sauberes Umfeld zu bieten, wo man sich einfach wohlfühlen muss. Dieses Hotel glänzte aus unserer Sicht durch ein perfektes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir waren vom 23.05. - 06.06.13 zu Gast und empfanden diese Reisezeit als optimal. Es war noch nicht zu heiß, aber trotzdem so angehm warm, dass wir 14 Tage lange alle Mahlzeiten im Außenbereich (sogar für Nichtraucher separat) einnehmen und genießen konnten.
Unser Zimmer im 4. Stock mit einem wunderschönen Blick auf den 2365 m hohen Tahtali Berg war ausreichend geräumig. Das Bad mit Bade-Duschwanne ausgestattet. Die Klimaanlage war auf permanent 25 Grad Celsius eingestellt was ok war. Meistens gings ohne. Der Flachbildschirm-TV könnte etwas grösser sein, aber reichte allemal. Die Reinigung des Zimmer erfolgte perfekt!
Wir waren in zwei der drei Themenrestaurants zum Essen und waren sowohl vom Essen als auch vom Service begeistert. Somer und sein Team und besonders die ganz liebe und freundliche Bedienung (haben leider vergessen nach dem Namen zu fragen) verwöhnten uns an zwei Abenden. Im Hauptrestaurant gab's mittags und abends ein köstliches Büfett; abends noch zusätzlich im Außenbereich frisch gegrillte Köstlichkeiten (Fisch/Geflügel/Fleisch/Gemüse usw.) Auffallend war auch bei den Mahlzeiten z.B. im Bereich des Büfetts oder an den Tischen ein Höchstmaß an Sauberkeit. Die Kellner waren zuvorkommend, freundlich und schnell beim servieren der bestellten Getränke.
Service wird in diesem Hotel groß geschrieben. Das ist sicher auch ein Firmengrundsatz von CRYSTAL Hotels. Denn wir waren schon in anderen Crystal Hotels, da war es ähnlich. Das freundliche Personal ist stets bemüht um das Wohlergehen der Gäste und geht auch auf die Gäste zu. Sowohl im Barbereich als auch bei Abendveranstaltungen mussten wir nie lange warten bis jemand zu uns kam um uns nach unseren Wünschen zu fragen. Die Reinigung des Zimmers war perfekt. Beschwerden konnten wir keine anbringen, weil es ganz einfach keine gab. Der sehr angenehmen Gästebetreuer Yüksel und die freundliche Empfangschefin Sema waren stets sehr präsent und ansprechbar für alle Fragen, die wir so hatten.
Das Hotel liegt in Kemer direkt neben dem örtlichen Fußballplatz (Mini-Station) und man kann bequem zu Fuß über die Strandpromenade oder auf direktem Weg ins Zentrum laufen und dort am Abend in den vielen Geschäften einkaufen oder in einem der Restaurants sich noch einen Drink gönnen. In unmittelbaren Nähe zum Hotel (ca. 150 Meter) befinden sich drei Diskotheken/Nachtclubs (was ggfs. je nach Lage des Zimmers in der Nacht auch hörbar sein kann). War für uns aber kein Problem. Zum Busbahnhof (auch Express-Dolmus nach Antalya) sind es nur300 Meter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir ehr zum ausruhen und faulenzen ins De Luxe kamen, können wir weniger das Sportprogramm weniger gut beurteilen. Trotzdem hatten wir einen sehr guten Kontakt zu den Damen und Herren des Animationsteams (dessen freundlichen Chef wir noch vom Crystal Palace in Side kannten) Der Strand (am Pool waren wir eher selten) war durch den Mitarbeiter dort sehr gepflegt. Der Spielbereich für kleinere Kinder mit Sandspielzeug wurde mehrfach am Tag aufgeräumt und gereinigt. Der gleiche Mitarbeiter, sammelte zu dem Geschirr ein, leerte Abfallgefäße und wäre das nicht genug, brachte er auch noch mehrmals am Tag kalte Tücher (Ice Towels). Er ist und bleibt unser Ice Towel Freund! Die abendlichen Shows wurden zum größten Teil von externen Gruppen gestaltet und boten den Gästen schon sehr professionelle akrobatische und/oder musikalische Highlights! Toll war auch die Wasserballettaufführung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe/r Gaste Vielen Dank für ihre ausführliche Bewertungen und Weiterempfehlung hier bei HolidayCheck Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen und erholt nach Hause geflogen sind. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüsse Birol SENEL Hotel Direktor