Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Crystal Hotels unterscheiden sich gewaltig
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Leider kann man eine Hotelkette nicht mit einer Fastfoodkette vergleichen. Dort ist man ja gewohnt, egal wo man ein Lokal der Kette findet, man findet immer die selbe Qualität. Bei der Crystal-Kette ist dies leider nicht der Fall. Im vergangenen Jahr konnten wir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub verleben und waren vollstens zufrieden. Doch in diesem Jahr ließ speziell die Qualität und Vielfalt des Essens sehr zu wünschen übrig. Nahezu alles wurde frittiert oder eben einfach nur warm gemacht und nur bei wenigen Mahlzeiten merkte man, das sich dort wer Mühe gegeben hat. Unglaublich, aber lediglich die Pizzen beim Abendessen wurden scheinbar komplett selbstgemacht. Interessant am Strand war auch einer der Müllsammler, der Hygiene nicht immer unbedingt für nötig hält. Müll wurde gesammelt und im Anschluss ohne Händewaschen im Essen rumgewühlt, bis das gefunden wurde, was gesucht wurde. entsprechender Mitarbeiter wurde zwar von einem der Köche gemaßregelt, allerdings ohne Wirkung. Auch die A la Carte Restaurants schmecken verdächtig nach vorgekocht und aufgewärmt, einfach künstlich und langweilig. Aber genug vom Essen... Leider fehlte auch eine Art Rückzugsort im Freien, wo man einfach mal seine Ruhe haben konnte, überall wurde rege und lautstark animiert. Und von einem erholsamen Schlaf hat man vielleicht nur mal was gehört. Das Nachbarhotel beschallt bis Mitternacht (auch ohne Publikum) mit immer der selben, nervtötenden Musik. Und morgens gehts natürlich direkt weiter. Service muss man letztendlich unterscheiden, wer bedient hat und wer bedient wurde. Meist wurde wortlos gearbeitet, speziell am Strand wurde man so manches Mal ignoriert. Es ist auch von einem Minizoo die Rede. Dort sind verwahrloste Hasen vorzufinden, Pfauen in viel zu kleinen Gehegen und Enten, Gänse und anderes Fluggetier mit gestutzten Flügeln. Sehr traurig und für so manchen sicherlich ein Grund, den Tierschutz zu alarmieren, wenn dieses Land einen hätte... Die erhoffte Erholung blieb jedenfalls komplett aus. Zum Feiern sicherlich ein tolles Hotel, auch Dank der Umgebung. Aber leider fehlte es wirklich an Qualität...sehr schade...


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Matthias Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Hotel nicht zufrieden gewesen waren. Ihre Anregungen werden in dieser Hinsicht von den zuständigen Abteilungen bearbeitet. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder willkommen heißen können. Mit freundlichen Grüßen, Birol SENEL Hotel direktor