- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Da wir bisher kleinere Hotels bevorzugten erschien uns bei der Anreise das Hotel als "großer Klotz", wobei dies mit den ca. 400 Zimmern für ein Badeurlaub in der Türkei sicher als "normale Größe" einzustufen ist. Für den allgemeinen Zustand und die Sauberkeit kann man mit ruhigem Gewissen 5 Sterne vergeben. Ständig sind Putzfrauen zu sehen die die Toiletten und die Gemeinschaftsräume (Lobby, Gänge etc.) kontrollieren und auch sauber halten. WiFi ist im allgemeinen im ganzen Hotel gut zu empfangen, bis auf wenige Ecken und Ausnahmen. Bei unsere Anreise am Valentinstag war das Hotel "gerappelt" voll, wir hatten teilweise Probleme in der Bar und im Speisesaal einen Platz zu finden, wir sind dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zum Essen gegangen. Wie sich dies in der Hauptsaison auswirkt können wir nicht beurteilen, denken aber, dass es sich dann auch besser verteilt, da man dann zum essen auch draußen sitzen kann (war zu kalt bei uns). Der Altersdurchschnitte war recht hoch (denke über 60) , lag aber sicherlich auch an der Nebensaison. Bei unserer Bewertung sollte man darauf achten, dass wir uns bei unserer Buchung eines "Nebensaison Urlaub" etwas von dem angeblich guten Wellnessbereich und der in Fußnähe zu einem Ort haben inspirieren lassen. Es war ein Urlaub in der Nebensaison, wo man auch wenig Nutzen der Außenanlage vom Hotel hatte, ist schönes Wetter, sitzt man zum Essen z.B. draußen und bekommt von der "Speisehallenatmosphäre" nicht viel mit. Die Poolanlage konnten wir nicht bewerten, ist das Hotel im Sommer aber ausgebucht könnten wir uns vorstellen, dass es mit den Liegen etc. etwas eng wird. Auch ist die Außenanlage zu der Größe des Hotels etwas klein ausgefallen. Wir empfehlen dieses Hotel weiter weil es trotz allem "gut" ist, aber eben nicht "sehr gut" , und sicherlich keine 5 Sterne, sondern eher 4 !
Größe der Zimmer ist gut ! Möbel alle gut und nicht abgewohnt ! Bett für mich hervorragend, für andere etwas zu hart ! Bad hat ausreichende Größe, hier hat mir besonders die große Dusche gefallen, und dass man nicht in einer Badewanne duschen muss ! Viel Auswahl an deutschen TV Sendern.
Die "Speisehalle" war mir persönlich zu groß, gut das lässt sich bei der Größe des Hotel sicherlich nicht vermeiden. Die "warmen" Speisen in allen Chafing Dish Behältern sind nur lauwarm. Da die Speiseteller über deren Vorwärmbehälter hinaus gestapelt werden, sind die oberen Teller kalt, was dann auch noch dazu beträgt , dass die eh nur lauwarmen Speisen bis zum erreichen des Tischs noch schneller kalt sind ! Die Auswahl der Speisen ist gut, aber leider keine 5* wert, hier fehlt es noch etwas mehr an Abwechslung ! Zu Stoßzeiten dauert es zu lange bis ein Kellner die Bestellung der Getränke aufnimmt und diese serviert, oft ist man schon mitten bei der Hauptspeise bis ein Kellner einen bemerkt oder beachtet ! Die Sauberkeit im Speisesaal ist wie sonst im Hotel auch hervorragend ! Was mir gut gefallen hat ist der Monitor im Speisesaal , worauf man teile der Küche sehen kann.
CHECKIN : Also die "viel gelobte Freundlichkeit" , die hier teilweise beschrieben wird, können wir leider nicht bestätigen. Beim checkin hat der Mitarbeiter uns wenig höflich behandelt, ständig kamen andere Leute an die Rezeption, die Fragen an ihn stellten und er diese dann während unserem checkin bevorzugt behandelte, und uns wie begossene Pudel hat stehen lassen. Es kam bei der Anreise kein Kofferträger zu unserem Wagen (obwohl wir die einzigen waren die zu dem Zeitpunkt angereist sind, und unsere Koffer mussten wir auch selbst auf das Zimmer bringen (das ist kein 5* Niveau) ! Es gab während dem Checkin auch keinerlei Erklärungen über das Hotel, wo z.B. der Speisesaal, Bar, Wellnessbereich ist , und auch nicht über deren Öffnungszeiten. Unser Safe im Zimmer funktionierte nicht, wir mussten 3 Mal nach dem Servicetechniker rufen, trotz, dass uns keine Schuld getroffen hat waren die Angestellten an der Rezeption mit unserem Problem sichtlich genervt ! Fremdsprachenkenntnisse (deutsch) sind gut ! Infomappe auf den Zimmern fehlt, z.B. mit Essen-, und Öffnungszeiten etc..... SPEISESAAL : Die Kellner und die Köche im Speisesaal sind schlicht weg unfreundlich, von ihrer Seite kam kein "Guten Morgen" und kein "Guten Abend", wenn man nicht selbst die Initiative zum Gruss ergriffen hat. Es gab aber auch Gäste die im Speisesaal mit Handschlag begrüßt wurden, ein Schelm wer hier vermutlich an ein gutes Trinkgeld denkt (anders nicht von uns zu erklären). ZIMMERREINIGUNG : Die Zimmerreinigung war TOP, besser und sauberer kann man ein Zimmer einfach nicht reinigen ! Hier ein ausgesprochenes Lob dafür ! BAR : von den Barkeepern waren zwei durchweg freundlich, die anderen sind sichtlich genervt wenn man an der Bar etwas bestellt ! "Sie machen halt ihren Job, aber nicht auf 5* Niveau ! Da man diesen Service leider nur komplett bewerten kann vergeben wir für diesen Punkt nur 2 Sterne, wobei das Zimmermädchen 6 verdient hat !
Die Entfernung zum Strand sind ca. 50-100m, ist aber nach dem überqueren einer nicht zu stark frequentierten Straße gut zu erreichen. Der Strand ist sehr schmal, wir konnten ihn leider nicht nutzen (zu kalt um diese Jahreszeit), aber es ist ein reiner Kiesstrand mit teilweise großen Wackersteinen, können uns nicht vorstellen, dass der sehr "bequem" ist. Direkt zwischen Strand und Hotel ist eine riesengroße openair Disco, die zu unserem Glück noch nicht offen hatte, die Hotelzimmer zum Ort hin werden somit im Sommer nachts sicherlich "gut beschallt". Ansonsten ist die Lage sehr gut, den Ort Kemer erreicht man zu Fuß in max. 10 Minuten. Wir vergeben hier nur 4 Sterne, da keine direkte Strandlage und die Nähe zur Disco. Flughafentransfer dauert ca, 1:15h je nachdem wie viele Hotels noch angefahren werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
WELLNESSBEREICH : wir haben dieses Hotel gebucht weil der Wellness- und SPA Bereich so gelobt wurde, und wir bei ev. schlechtem Wetter im Februar eine gute Alternative wollten (es war uns klar, dass es kein Badeurlaub wird). Der Wellnessbereich liegt in den Kellerräumen, alles ohne Tageslicht. Der Indorpool wirkt mit seiner Beleuchtung und niedrigen Decke nicht einladend, wären hier Fenster mit Tageslicht würde man sich wohler fühlen. Von den zwei Saunen war nur eine eingeschaltet , das Dampfbad war auch nicht in Betrieb. Somit hatte sich ein längerer Aufenthalt im Wellnessbereich auch schnell erledigt. Obwohl draußen nur 6° C und kalter Wind war, haben wir dann die restlichen Tage das wandern bevorzugt. Kurz und gut, auch wenn man weis, dass im Februar in Kemer noch keine Badesaison ist, man aber trotzdem etwas aus Deutschland raus will, dann aber in dieses Hotel nur zum spazieren gehen und wandern. Für Wellnessurlaub gibt es andere und bessere Möglichkeiten. Die zwei Sterne hier sind wegen dem schlechten Wellnessbereich im Winter, im Sommer kann man für Pool etc. sicherlich mehr Sterne vergeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 23 |
Lieber Uwe, vielen Dank für Ihren Besuch und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre persönlichen Eindrücke unseres Hotels für andere Interessierte wiederzugeben. Das wir Sie nicht in all unserem Bereichen zu 100 % zufriedenstellen konnten, tut uns sehr leid. Wir möchten uns aber dafür bedanken, dass Sie trotz Einschränkungen unser Hotel dennoch weiterempfehlen können. Als Crystal Hotels Resorts & Spa ist es unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Ihren Kritikpunkt in Bezug auf die Freundlichkeit sowie Aufmerksamkeit einiger unserer Mitarbeiter haben wir selbstverständlich an die zuständigen Abteilungsleiter zur Prüfung und Verbesserung weitergegeben. Das unser Spa Center Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte ist sehr traurig, allerdings möchten wir hier ganz offen zugeben, dass eine bauliche Veränderung des Spa Bereiches gerade in Bezug auf die Lage (Kellergeschoss) nicht geplant ist. Visuelle Eindrücke über unser Spa Center sind jederzeit vor Anreise über zahlreiche veröffentlichte Bilder sowohl auf unserer Internetseite als auch auf Holidaycheck (Bilder die durch Gäste veröffentlicht wurden) möglich. Ihre positive Beurteilung unseres Zimmermädchens und ihre Leistungen haben wir selbstverständlich aus Motivationsgründen an das gesamte Personal weitergegeben. Wir hoffen, Sie auch ein weiteres Mal in unserem Haus begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüssen aus Kemer Ali Osman ILHAN Generaldirektor