- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein überschaubares, nettes Hotel mit ca. 350 Betten am Ortsrand von Kemer (ca. 200m ins Zentrum) mit interessanter Kulisse - im Vordergrund das Meer, im Hintergrund die schneebedeckten Berge des Taurusgebirges - in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick und Blick auf den Innenhof des Hotels, was in der Hochsaison vielleicht etwas störend sein könnte, wenn Gäste bis spät in die Nacht dort sitzen und sich unterhalten. Jetzt im April war das nicht der Fall, weil das Hotel nicht voll belegt war. Das Zimmer war groß genug (3 Betten) und sauber, Hand- und Badetücher wurden jeden Tag gewechselt. Gästestruktur: vorwiegend deutsche Gäste, Russen, einige Holländer, wenig türkische Familien. Gemischte Altersstruktur - wegen der Osterferien auch viele Kinder. Der Handy-Empfang ist gut. Telefonieren mit einer Telefonkarte, die im Ort erhältlich ist, wäre zwar billiger, da es aber in Hotelnähe keine Telefonzellen gibt, war das für uns kein Thema. Da wir meistens abends telefonierten und uns zu diesem Zeitpunkt schon gemütlich im Hotel befanden, hatten wir kein Interesse, uns wieder in den Ort zu begeben, um zu telefonieren. Wir hatten Glück mit dem Wetter - Anfang April hatte es um die 27° C, sehr angenehm - sogar im Pool gewesen, obwohl das Wasser schon ziemlich kühl war.
Zweibettzimmer => Größe + Sauberkeit in Ordnung! Ausstattung: 3 Betten, TV mit einigen dt. Programmen, Klimaanlage, 1 Fauteuil + kleines Tischchen, Schreibtisch +1 Stuhl ( für 2 Personen?!, kleiner Balkon mit Tischchen und 2 Plastiksesseln, Minibar (tägl. aufgefüllt mit Wasser + Softdrinks), gratis Safe (in anderen Hotels nicht üblich), Telefon (nicht genützt).
Ein Hauptrestaurant, die 3 "a-la-carte-Restaurants" waren während unseres Aufenthalts (31.03. - 7.04.12) noch nicht geöffnet. Das eher landestypische Speisenangebot von durchschnittlicher Qualität war nicht sehr groß, außerdem wiederholte es sich ständig. Da wir zu Mittag kaum im Hotel gegessen hatten, weil wir immer unterwegs waren, war uns das jedoch kein großes Problem. Der düstere Speisesaal erinnert eher an die Atmospäre eines Bahnhofrestau rants oder einer Werkskantine als an die eines 5* AI - Hotels. Gott sei Dank hat das Wetter mitgespielt und so konnten wir die meisten Mahlzeiten im Freien einnehmen. Besonders angetan waren wir von den Katzen, die hier anscheinend geduldet werden, sie waren zutrauliche, ständige Begleiter und bekamen auch so manchen Happen von uns und anderen Gästen ab. 2 Bars => Lobby-Bar, Pool-Bar => vielleicht etwas wenig!
Das gesamte Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend. Man konnte sich mit Deutsch und Englisch gut verständigen. Auch in der Rezeption wurde einem gerne geholfen, wenn man Fragen hatte. Zimmerreinigung war bis auf eine Ausnahme in Ordnung. Hand- und Badetücher wurden auch ohne Aufforderung täglich gewechselt. Besonders angenehm empfanden wir, dass wir uns mit "richtigen Bettdecken", nicht mit Leintüchern, zudecken konnten. Zusätzliche Serviceleistungen waren vorhanden, wurden jedoch von uns nicht in Anspruch genommen.
Transferzeit vom/zum Flughafen Antalya => ca. 45 Minuten. Wir hatten das Glück, die einzigen Gäste zu sein, daher wurden auch keine anderen Hotels angefahren. Um an den Strand zu gelangen muss man eine Straße überqueren, dann gelangt man durch einen Park zum hoteleigenen Strand, den wir allerdings nicht wirklich gefunden haben, vielleicht war aber auch zu dieser Zeit noch nichts hergerichtet. Das hat uns nicht gestört, weil wir keinen Badeurlaub vorhatten. Sehr günstige Lage, direkt am Ortsrand von Kemer, in 10 Min. erreicht man das Zentrum mit allen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Außerdem gibt es auch eine schöne Promenade am Meer entlang, die direkt zum gemütlichen, kleinen Hafen führt. Wir hatten uns für 4 Tage ein Leihauto (sehr günstiger Preis, Büro gleich in der Nähe des Hotels, Richtung Uhrturm) gemietet, mit dem wir viele interessante Ausflüge unternahmen - Phaselis, Olympos, Tahtali, Cirali, Myra, Kas, Kalkan,...und vieles mehr. Zu empfehlen ist ein Forellenessen in Ulupinar (zw. Phaselis und Olympos) im Restaurant "Havuz Basi" => billig und sehr gut!!!)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation ist um diese Zeit, glaube ich, noch nicht richtig angelaufen. Wenn ich ehrlich bin, mir fehlt sie nicht. Die Animateure waren jedoch sehr bemüht, Gäste, die das wollten, zu unterhalten, waren jedoch nicht aufdringlich, wenn man ihnen zu verstehen gab, dass man kein Interesse hatte. Was mich jedoch gestört hat, dass die "Abendunterhaltung durch die Animateure" in der Lobby-Bar stattfand, dem einzigen Ort, wo man sich gemütlich zusammensetzen konnte, sich unterhalten oder etwas spielen wollte. Außerdem taten uns die Kanarienvögel leid, die sich dort in einem Käfig befanden und jeden Abend dem Lärm und lauter Musik ausgesetzt waren. Ich finde, die Animation hätte für Leute, die das mögen, im Untergeschoß, in der Disco stattfinden können. Den Strand haben wir nicht genutzt; Pool ist ziemlich klein, Liegestühle stehen sehr eng beieinander - wenig Platz vorhanden! In der Vorsaison ist das kein großes Problem, im Sommer aber sicher.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melitta |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe/r Gaste Vielen Dank für ihre ausführliche Bewertungen und Weiterempfehlung hier bei HolidayCheck Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen und erholt nach Hause geflogen sind. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüsse Birol SENEL Hotel Direktor