- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir sind Stammgäste des Hotels und schon das 13. mal zu Gast. Es war immer toll, hier trafen sich Freunde, wir waren , das Personal eingeschlossen, eine grosse Familie. Mitte November wurden die fähigsten Angestellten aus Sparmaßnahmen von dem neuen Manager entlassen. Seit dem kennen wir unser Crystal nicht wieder. Die russischen Gäste bleiben aus, dafür heißt man nun Palästina herzlich willkommen. Im Restaurant bekommt man Angst vor irgendwelchen Krankheiten. Die Menschen essen mit den Händen vom Büffet, laden sich mit den Händen Essen auf den Teller und legen es mit den selben wieder zurück, benutzen das Vorlegebesteck aus dem Behälter für ihre eigene Verkostung und auch dieses steckt man wieder für die Allgemeinheit zurück. Das geht gar nicht. Sie bevölkern das Restaurant in Jogginghosen und Badelatschen, Filzpantoffeln schlürfen hinterher. Die Menschen fragen nicht ob bei dir ein Platz frei ist... sie setzen sich einfach hin. und dann....hat man richtig Spass ...!!!! Dann heißt es "Kultur" erleben Es fehlt hinten und vorne an Personal ! Das Restaurant ist unterbesetzt. Es fehlt Aufsicht !!! Die Hygiene bleibt auf der Strecke. Das Reinigungspersonal ist scheinbar überfordert, Die Toiletten im Lobbybereich konnten häufig wegen hohem "Wasserstand" nicht benutzt werden. Unser Zimmer sowie der gesamte Flur hat in unseren 14 Tagen Aufenthalt keinen Staubsauger gesehen. Die Zimmer wurden lieblos gemacht. Die Bettdecke gerade zu richten und neue Handtücher hinzulegen, dafür braucht man keine Putzfrau...das kann man selber. Am Abend schickte man die Gäste in den muffig modrig riechenden Keller. Die Gäste sollten in der Discothek unterhalten werden. So sparte man sich an der Lobby wieder Personal und vor allem Getränke. In der Discothek war es viel zu laut und zu unbequem, also ging der Durchschnittsgast ins Bett um fernzusehen. Wieder gespart. Die Animation machte für sich Disco mit extremer Musik welche die restlichen Gäste auch noch vergraulte. Wieder gespart !!! Mit Beschwerden wurde man von einem zum anderen geschickt, Fünf Tage haben wir auf eine Wolldecke gewartet. Kleiderbügel haben wir uns dann selbst gekauft . so etwas wäre vor den großen Entlassungen nie !!!! denkbar gewesen !!! Da fühlten wir uns willkommen, aber jetzt ??? Was nützt eine riesige Stammgasttafel wenn die Stammgäste sich vertrieben fühlen ? Wir hatten das Gefühl, das der europäische Gast im Crystal nicht mehr willkommen ist und alles dafür getan wird , dass diese sich andersweitig orientieren. Wir hoffen, das sich das neue Management auf die treuen Gäste des Hotels besinnt und deren Qualitäten wieder zu schätzen weiß, Wir geben die Hoffnung nicht auf, Der neue Manager Ali Osman sollte mehr auf die Befindlichkeiten aller seiner Gäste hören, das wäre schon mal ein Anfang . Er wird Ali Bey nie ersetzen können, aber die Entlassung des Stammpersonals vor allem unseres deutschen Gästebetreuers TC Yüksel Ünlü und mehreren Angestellten des Servicepersonals war ein riesiger Fehler,
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |
Liebe Birgit, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und für die damit verbundene Mühe. Als langjaehriger Gast unseres Hotel und ein Teil der Familie (wie Sie auch so schön geschrieben haben) haetten Sie Ihre Kritikpunkte lieber mit uns direkt geteilt, so waere Ihnen sicherlich schneller geholfen. Es tut uns leid, Ihre Meinungen und teilweise unfairer Kritiken hier zu lesen. Sie kennen fast jeden Mitarbeiter des Hotels sehr gut und haetten diese auch hier zur Sprache bringen können. Wir werden alle diese Punkte mit grosser Sorgfalt durchgehen und die nötigen Massnahmen treffen. Als guter Stammgast wissen Sie, dass wir als Crystal Gruppe ein offenes Herz für alle haben, ohne unsere Gaeste nach deren Herkunft, Nationalitaet oder Glaube zu unterscheiden. Wir sind auch ein Hotel mit internationalem Publikum, worauf wir auch stolz sind. Wie Sie wissen, werden unsere Gaeste über Kleiderordnung durch Infohefte, -tafel, TV-Kanal informiert. Wir respektieren Ihre Meinungen und erwarten von Ihnen auch, dass Sie als Gast unsere Geschafts- und Personalpolitik respektieren. Ihre subjektive Meinungen über Geschaeftsleitung gehören nicht zu einer Hotelbewertung. Jeder Mitarbeiter unseres Hotel bemüht sich mit gleicher Aufmerksamkeit. Wir würden uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen sehr freuen und möchten Ihnen mitteilen, dass für uns Ihre Unterstützung mit Rat und Tat als Familienzusammenhalt sehr wichtig ist. Mit freundlichen Grüssen Ali Osman Ilhan