Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Strand
Offen und ehrlich: Essen Katastrophe!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in einem sehr guten, sauberen Zustand. Die Gästestruktur war in unserer Urlaubszeit im November vom Altersdurchschnitt her ca. 55 Jahre, von der Nationalität her Engländer, Holländer, Österreicher, Deutsche, Russen. Negativ aufgefallen sind ausnahmslos Deutsche im Rentenalter, die - obwohl freie Liegen zur Genüge da sind - schon morgens um 7 ihre Handtücher auf die bevorzugten Liegen, die den ganzen Tag im Sonnenlicht sind, legten, um dann um 10 Uhr oder manchmal sehr viel später einzutreffen. Peinlich! W-Lan ist - entgegen einiger Aussagen hier - sehr gut und sehr schnell, ob im Zimmer, am Pool oder in den Restaurants. Da die Open-Air Discos in der Nachbarschaft ab dem 16.10. geschlossen waren, ein absolut ruhiges Hotel. Das Wetter im November war sehr warm ca. 25 Grad ohne Wolken.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind schön, Zustand gut, Sauberkeit sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Also: Da bei den Holidaycheckbewertungen dieses Hotels immer wieder das Essen gelobt wird, und wir gerade darauf besonderen Wert legen waren wir sehr enttäuscht. Die warmen Speisen beim Mittag- oder Abendessen waren so gut wie immer verkocht, schlecht gewürzt, meistens lauwarm oder sogar kalt. Das Essen hat sich ständig wiederholt, was Mittags nicht alle war, kam abends wieder aufs Buffet. Gerne servieren sie matschiges Gemüse in Fleischsoße. Alles wird lieblos in die Edelstahlbehälter geschüttet. Uns kam es wie Massenabfertigung vor. Alles sehr einfallslos. Zum Frühstück gibts niemals Schinken oder richtige Salami oder Bacon. Marmelade "schöpft" man sich aus Riesenschüsseln - eklig! Mehr Qualität als Quantität wäre gut. Das Nachspeisenbüffet und Salatbüffet war reichhaltig aber immer absolut gleich. Schade, im Urlaub freut man sich doch immer so aufs Frühstück und Abendessen, wir waren wirklich sprachlos. Bestecke und Teller waren nicht immer sauber, man musste schon genau hinsehen. So etwas darf es in einem 5 Sternehaus nicht geben! Die Kellner sind freundlich und freuen sich über Trinkgeld. Das italienische Spezialitätenrestaurant war gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit sowie die Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter ist gut. Zimmerreinigung ist sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung vom Flughafen 1 h, zum Strand ca. 90m, zum Ort mit vielen Geschäften 200 m


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool sehr groß, genügend Liegen. Wasser im November natürlich sehr kalt, aber dafür gibt es ein Hallenbad. Die Wellnesbehandlungen (Hammam, Fußrefl.Zonenmass., Thaimassage, Mixmassage sind sehr gut und auch preislich ok. Der Frisör ist sehr aufdringlich, möchte einem alles verkaufen, besonders ältere Leute werden einfach überredet und ehe sie sich versehen, bekommen sie dann zum Haarschnitt noch eine Fußpflege, Haarentfernung im Gesicht und allerlei andere Schönheitsmittel angedreht. Der Strand, wie bekannt Kiesel. Wer Strandspaziergänge liebt, ist hier am verkehrten Platz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:46-50
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gabi, Vorerst möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Wir bedauern es sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund werden die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen sehr ernst genommen und leisten einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Für Ihre positiven Bemerkungen bedanken wir uns recht herzlich. Dies werden wir an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Unsere Gastronomie ist besonders erwähnenswert und mehrfach ausgezeichnet, da unsere Köche auch außerhalb der Regel gerne besondere Wünsche unserer Gäste erfüllen. Natürlich wenn sie dies zur Sprache bringen. Leider haben Sie sich vor Ort nicht bei Guest Relation oder bei unserer Direktion gemeldet. Schade. Unsere Auswahl am Buffet ist zu jeder Mahlzeit so gross, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Richtiger Schinken, Salami oder Bacon ist in der Türkei allgemein nicht üblich, da diese aus Schweinefleisch sind. Dafür gibt es aber verschiedene Sorten Wurst und Salami aus Rindfleisch oder Geflügel. Ihr Gefühl, dass es Massenabfertigung, lieblos oder schlecht gewürzt war, können wir nicht kommentieren, denn es ein subjektiver Eindruck ist. Es tut uns leid, dass es Ihnen so vorgekommen ist. Wir werden alle Ihren Kritikpunkte noch Mal überprüfen. Wir danken Ihnen noch Mal für Ihre Offenheit. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ali DAYANIKLI General Manager