Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Sehr gutes Hotel mit Abstrichen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist wirklich sehr gut. Eins der besseren in Kemer. Die Nähe zum Stadtzentrum und auch zum Strand geben dem Hotel einen besonderen Charme. Der Service in diesem Hotel ist großartig. Das Personal (mit Ausnahme der Animateure) verdient nur beste Bewertungen. Egal ob an der Rezeption, dem Service oder im Housekeeping, wir wurden mit einer Professionalität verwöhnt, wie sie sonst sehr selten vorkommt. Abstriche gibt es beim Essen. Die Vielfalt der Speisen war etwas eingeschränkt. Für uns als Vegetarier gab es nur wenig Auswahl. Fleischgerichte dominierten. Okraschoten, Mangold, Rosenkohl etc., kurzum Gemüse wie man es in türkischen Hotels durchgehend findet, war wirklich Magelware. Auch Kartoffelgerichte waren eingeschränkt. Doch hier sind bekanntlich die Geschmäcker unterschiedlich. Trotzdem fanden wir das schon sehr schade. Es gibt jedoch - wie fast immer - einen Wermutstropfen der sehr gravierend ist. Es handelt sich dabei um die Animation. Abends gibt es nur eine Möglichkeit wo man sich aufhalten kann. Das ist der Bereich um die Lobby Bar. Leider war es so, dass hier das Animationsprogramm stattfand. Wenn die Animateure und die drei Hansel, die an der Veranstaltung ihren Spaß hatten, loslegten, war für uns Schichtende. Keine Möglichkeit mehr sich zu unterhalten, selbst Karten- und Würfelspiele gingen nicht mehr. Quintessenz: aufs Zimmer Frust schieben, fernsehen oder schlafen. Das kann es wirklich nicht sein – oder? Vorschlag: es gibt doch einen Show-Raum. Wie wäre es wenn die Animation generell dort stattfinden würde. Dann würde die Mehrzahl der Gäste unbehelligt, vom verordneten Frohsinn, einen schönen Tagesausklang finden. Noch etwas: Das Animationsteam hatte immer große Probleme Mitspieler zu finden. So gab es einen Karaoke-Abend. Bei dieser Veranstaltung wurden wir VIERMAL in belästigender Art und Weise zum mitmachen angesprochen, obwohl wir klar und deutlich NEIN gesagt hatten. Taktik hierbei ist es immer wieder einen anderen der Animateur am Tisch vorbeizuschicken und einen aufs Neue zu belästigen.Das Hotel ist wirklich gut, allerdings werden wir jedoch erst wieder hier buchen, wenn wir mit Sicherheit wissen, dass man in Zukunft an der Lobbybar abends seine Ruhe hat. Eine Anmerkung der Hoteldirektion auf diese Rezession, in diesem Bereich Abhilfe zu schaffen, wäre wünschenswert. Jetzt noch eine Anmerkung zum Publikum. Wir wissen, dazu kann das Hotel wirklich nichts. Trotzdem können wir uns diese Anmerkung nicht verkneifen. Es wird immer wieder über Russen und deren Gepflogenheiten hergezogen. Wir hatten damit überhaupt kein Problem. Ganz anders jedoch bei einer Volksgruppe, die uns den Urlaub zwar nicht trübte, jedoch durch unflätiges Verhalten unangenehm auffiel. Die Schwaben! Wir hatten während unseres Aufenthaltes eine große Gruppe anatolischer Bauern im Hotel. Es handelte sich dabei ausschließlich um Männer, die den Speiseraum des Hauptrestaurants fast zu einem Viertel füllte. Was ist der Unterschied von anatolischen Bauern zu Schwaben? 10 Schwaben reichen vollkommen aus um den Geräuschpegel des Restaurants um eine vielfaches zu erhöhen, als es die anatolischen Bauern vermochten. Ganz zu schweigen von schlechten Manieren am Buffet oder beim Verzehren der Mahlzeiten. Die Kraftausdrücke, die diese Volksgruppe unter sich durchaus als belustigend verstehen möchte, werden beim Personal oder den übrigen Gästen anders verstanden, nämlich als das was sie wirklich sind – beleidigende Garstigkeiten. Überhebliche, rücksichtslose sich immer in den Vordergrund drängende Personen, so erlebten wir die Schwaben im Hotel während unseres Aufenthaltes.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ralf, Thank you for your comments about our hotel,We are very happy to hear that you enjoyed your visit here and would also look forward to seeing you again in Crystal Deluxe Resort and Spa. Sincerely yours, Birol Senel General Manager