- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zimmer sind durchschnittlich groß. Wlan ist überall im Hotel möglich, aber nicht immer stabil. Die Gäste waren sehr international. Das Hotel selbst ist sehr schön und der Service gut, großes Manko ist jedoch die Umgebung, die nur für lärmunempfindliche Gäste angenehm ist (siehe unten). Der Strand besteht aus Kieselsteinen, jedoch sind ausreichend Holzlaufstege vorhanden, um auch ohne Badeschuhe zu den Liegen und der Strandbar zu kommen. Zugang zum Wasser über einen Badesteg ohne Schuhe möglich, wer direkt ins Wasser gehen möchte, sollte Strandschuhe mitnehmen. Wer Ruhe sucht, ist hier leider nicht gut aufgehoben, obwohl das Hotel selbst sehr schön ist. Man wird - zumindest in Strandnähe - jedoch in ganz Kemer kein wirklich ruhiges Hotel finden.
Die Zimmer waren angenehm groß, auch der Balkon. Ein Doppelbett und ein Einzelbett. Fernsehen haben wir nicht ausprobiert. Die Klimaanlage geht gut, ist aber recht laut. Die Minibar wurde regelmäßig funktionierte gut, war aber etwas laut. Die Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt. Die Reinigung fanden wir völlig ausreichend, auch wenn hin und wieder Fusseln übersehen wurden. Das Bad wurde gründlich gereinigt und war angenehm groß (begehbare Dusche). Ein Safe war inklusive. Nur schade, dass man bei geschlossenen Fenstern schlafen musste, wegen des nächtlichen Lärms.
Wir haben nur im all-inklusive-Restaurant gegessen. Das Buffett war vielfältig und ansprechend. Das Essen war meist sogar erstaunlich heiß (sind wir von Buffets gar nicht gewöhnt). Die Bewertungen über "Eintönigkeit" können wir nicht verstehen. Es gab immer verschiedene Fleisch- und Geflügelsorten, Fisch, Gemüse etc. Natürlich waren die Salatvarianten meist ähnlich, aber die Auswahl war groß genug, um immer etwas anderes nehmen zu können. Auf der Terrasse gab es noch frisch Gegrilltes, also für jeden Geschmack etwas. Auch das Frühstück war sehr vielfältig, von süß bis britisch war alles vorhanden, einschließlich Müsli, Obst, Salate und frisch zubereitete Omeletts. Einzig die Wurstauswahl war sehr beschränkt, aber das ist in einem Land, in dem kein Schweinefleisch verarbeitet wird, wohl auch zu erwarten. Die Mitarbeiter waren freundlich, verstanden meist auch ausreichend Deutsch, Englisch immer. Die Sauberkeit war sehr gut, war mal was verschüttet, wurde es sofort gereinigt. Die Tische wurden schnell wieder für die nächsten Gäste hergerichtet. Getränke wurden rasch gebracht, ganz allgemein war der Service schnell und gut.
Die Mitarbeiter waren durchweg sehr freundlich, viele konnten - teilweise sogar sehr gut - deutsch, sonst kam man mit Englisch immer zurecht. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Da könnte, was die Sauberkeit angeht, noch etwas getan werden. Hin und wieder lagen Fussel mehrere Tage bis sie verschwanden. Was uns jedoch nicht wirklich störte, eher amüsierte (im Hinblick auf Bewertungen, in denen dies immer auftaucht). Die Balkone waren groß genug, um gemütlich draußen sitzen zu können (zumindest bis die Discos anfangen....). Probleme wurden an der Rezeption sehr freundlich und schnell erledigt. Unser Zimmerwechsel war kein Problem, man bot uns mehrere Alternativen an und brachte sogar die Koffer dorthin.
Der Transfer dauerte eine knappe Stunde und klappte gut. Man kann vom Hotel in wenigen Minuten in die Stadt, es gibt dort eine schöne Fußgängerzone, wer gerne shoppen geht, wird dort mit Sicherheit fündig. Man kommt mit Deutsch sehr gut zurecht. Bushaltestellen waren gleich vor dem Hotel, haben wir aber nicht genutzt. Die Lage des Hotels wäre super, wenn nicht direkt am Strand mehrere Freiluftdiscos wären. Das heißt, Lärm (extrem laute Musik) bis 5 Uhr morgens, die Bässe waren so laut, dass das Handy immer wieder anging (bei geschlossenen Fenstern). Wir haben nach der ersten katastrophalen Nacht das Zimmer gewechselt - was problemlos und sehr freundlich gemacht wurde - danach konnten wir wenigstens bei geschlossenen Fenstern schlafen. Am Strand wurde man auch tagsüber von Nachbarhotels mit Musik beschallt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war ausreichend groß und es gab genug Liegen. Manchmal war die Musik am Pool etwas laut. Die Poolbar ist direkt daneben, das Angebot ist jedoch recht eingeschränkt, oft musste man auch warten, bis das Essen wieder fertig war. Die Animation war angenehm, vorhanden aber nicht aufdringlich (tagsüber). Abends gab es teilweise Life-Musik - die Bands waren eher untere Klasse. Oft wurden auch Spiele mit den Gästen veranstaltet, da wurde dann auch die Animation etwas lästiger, hin und wieder wurde man doch sehr gedrängt mitzumachen. Da wir die Animation weniger wichtig fanden als den Pool, doch eher 4 Sterne statt 3.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Monika, Vorerst möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Wir bedauern es sehr zu hören, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht die erwartete Ruhe und Erholung gefunden haben. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Trotz täglicher Beschwerden unsererseits, anliegender Hotels und Anwohner, bei den hiesigen Behörden, kann der Diskolärm leider nicht verhindert werden. Wir würden uns freuen , wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer CRYSTAL HOTELS & RESORT begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ali Osman İlhan GENERAL MANAGER