Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Super Hotel, wir kommen gern wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Als wir vor sieben Jahren das letzte mal in Kemer gewesen sind, war dort, wo das Hotel jetzt steht der Marktplatz. Eigentlich schade das der Markt in den nächsten Ort gezogen ist, aber durch die Zentrale Lage sind es kurze Wege zur "City" oder zum Strand, Bus ... Das Hotel ist sehr sauber, die Putzleute sind nur am Putzen. Unser Zimmer war gut gelegen mit Blick über den Innenhof zum Meer. Die Familienzimmergröße war ausreichend. Unsere Kinder hätten eigentlich mit im Ehebett mitschlafen können, hatten aber eigene Betten und ein eigenen Fernseher. Den Pool haben wir witterungsbedingt nicht genutzt, dafür aber die Liegen zum Sonnen. Die Gästestruktur ist wohl zu dieser Jahreszeit normal, sehr viele Karnevallflüchtlinge, ältere Mitbürger mit Enkelkinder, einige Franzosen und Norweger und Langzeiturlauber. Natürlich auch Türkische Mitbürger. Wir Deutschen gehen ja auch in Deutsche Hotels. Wer Ausflüge machen möchte und das erste mal in der Gegend ist sollte ruhig die Angebote der Reiseleitung nutzen, wer gerne selber fährt ein Auto mieten oder mit dem Dolmbus fahren. Es bietet sich an € in Lira zu tauschen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten, wie schon beschrieben, ein gräumiges Familienzimmer, mit genügend Platz für 4 Personen. Das Bad war Okay, die Minibar wurde täglich aufgefüllt, mit Wasser, Cola und Limo. Den Safe konnte man kostenlos nutzen, die Klimaanlage funktionierte ebenfalls, gefroren hatten wir nicht. Der allgemeine Zustand des Zimmers war auch Okay.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die drei Themenrestaurants waren geschlossen, machten aber von außen einen netten Eindruck. Der Speisesaal war für viele Gäste eingerichtet und sehr hellhörig, so das wir uns bei gutem Wetter lieber nach draußen gesetzt hatten. Da viele Menschen sich zu Beginn der Essenszeiten versammelten, das wir nur am ersten Tag gemacht hatten, bedingt durch unserer Ankunft, hatte man den Eindruck in einer Bahnhofshalle zu sein. Genug zu Essen gab es auch, wenn man eine halbe Stunde vor Ende der Essenszeit kam. Abwechlungsreich und wohlschmeckend war es für uns. Da ich das sechste mal in der Türkei war, würde ich sagen, das das Essen landestypisch auf Touristen zugeschnitten ist. Wer Türkisch essen gehen will, sollte eines der Restaurants außerhalb des Hotels besuchen, sollte aber auch daran denken, das die Preise dort ( in Kemer ) wie in Deutschland sind. Wer zufrieden mit dem Sevice und dem Essen ist, sollte ruhig Trinkgeld dem Personal in die Hand drücken, oder eines der Boxen nutzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war freundlich, aufmerksam, hilfsbereit und hat es nicht gerne gesehen, wenn man seinen Teller selber wegräumen wollte. Die Zimmermädchen kamen jeden Tag und reinigten unser Zimmer, es war immer alles in Ordnung und aufgeräumt. Wäscherei, Arzt oder Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt, genauso wie Beschwerden, für uns gab es nichts zu meckern. Die Fremdsprachenkenntnisse waren hervorragend, Deutsch, Türkisch, Englisch, Russisch, Spanisch u.s.w.. Ich kann nur Deutsch und ein wenig Türkisch und Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon gesagt. Zum Strand über die Strasse, vieleicht 80 Meter.Das am Strand Steine sind ist normal bei der Bergnähe. Also Badeschuhe einpacken. Zur Marina oder zur Geschäftsstrasse sind es auch nur runde 500 Meter. Aber ich hatte kein Maßband dabei um nachzumessen. Es gab eine Disco im Hotel, die wir auch regelmäßig besuchten, und auch gleich nebenan ein Discotempel, dieser aber zu dieser Jahreszeit nicht geöffnet hat. Da wir uns ein Auto gemietet hatten, sind von Kemer alle Sehenswürdigkeiten gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Animation war toll, wir dachten nicht, das soviel zu dieser Jahreszeit abgeht. Im unteren Bereich des Hotels befinden sich der Spabereich, der Kinderclub, der Friseur und das Fitnesstudio ( die wir nicht nutzten). Den Saunabereich, das Hamam und den Innenpool dagegen täglich. Auch die Bowlingbahn hatten wir oft genutzt, die wie der Spabereich nicht zum Hotel gehört, sondern privat betrieben wird und deshalb extra kostet, das wir aber schon vorher wussten. Den Strand und den Pool konnten wir aus jahreszeitlichen Gründen nicht nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gaste Vielen Dank für ihre ausführliche Bewertungen und Weiterempfehlung hier bei HolidayCheck Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen und erholt nach Hause geflogen sind. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüsse Birol SENEL Hotel Direktor