- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein sehr gepflegtes und vor allem nicht zu großes Hotel. Die Wege sind nicht so weit und man hat relativ schnell einen guten Überblick über alle Angebote.
Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern Landblick gebucht. Leider war das erste Zimmer (4205) direkt oberhalb des Lieferanteneingangs, so dass wir in der ersten Nacht wegen der Lautstärke nicht schlafen konnten. Wir durften am nächsten Tag dann umziehen in das Zimmer 4415 (mit seitlichem Meerblick), absolut schön. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal dafür. Man muss wissen, dass die Zimmer mit Meerblick und seitlichem Meerblick in den Abendstunden recht laut sein können, da von dort die Beschallung des Abendprogramms kommt. Uns hat das mit großen Kindern überhaupt nicht gestört. Man muss es nur bei Babys bedenken. Das Zimmer war sehr schön groß. Unsere Kinder hatten ihren eigenen Bereich mit eigenem Fernseher. Der Flur verbindet die beiden Zimmer. Das Bad ist nicht riesig aber ausreichend. Das Zimmer der Eltern kann man mit einer Tür auch schließen.
Wir waren mit dem Essen insgesamt sehr zufrieden. Es wird fast jeden Abend gegrillt und es gibt sehr viele verschiedene Speisen, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Es wiederholt sich allerdings sehr häufig. Mir persönlich gab es Zuviel Geflügel und Fisch; ich hätte mir manchmal auch mal frischgegrilltes Lamm oder Rind gewünscht, aber das ist natürlich auch eine Kostenfrage, wie wir von unserem Reiseleiter erfuhren, ist das so genannte "Rote Fleisch" sehr teuer in der Türkei. Einmal durften wir auch das A la carte Restaurant ausprobieren. Es liegt sehr schön, vorne am Meer. Montags und Dienstags gibt es Fisch, Mittwoch und Donnerstag Mexikanisch und Freitag und Samstag Türkisch. Sonntag ist es geschlossen. Man muss sich vorher bei der Gästebetreuung dafür anmelden. Man kann sich dann unter verschiedenen Speisen ein 5 Gang Menü auswählen. Eigentlich sehr schön und das Essen war auch sehr lecker. Leider ging uns das ganze etwas zu schnell. Wir haben Getränke bestellt (unter anderem auch einen Wein von der Weinkarte zum Bezahlen). Dann bekamen wir in unfassbar schneller Reihenfolge von knapp 10 Minuten unsere ersten drei Gänge, aber noch keine Getränke! Kurz bevor der Hauptgang geliefert wurde, sagte ich, dass ich bitte erstmal was zu trinken haben möchte bevor es mit dem Essen weitergeht. Dann stellten sie fest, dass der Wein ausverkauft war, daraufhin haben wir einfach etwas aus dem All Inclusive Angebot bestellt. Das kam dann zeitgleich mit dem Hauptgang. Schlussendlich waren wir in einer halben Stunde mit dem kompletten Essen fertig. Das war nichts für Genießer, sondern ging mir mit dem Service viel zu schnell. Sehr schade, denn es ist eigentlich eine tolle Location da vorne und das Essen selbst war wirklich lecker!
Wir hatten Hochzeitstag während unseres Aufenthaltes. Unser Reisebüro hatte das Hotel darüber informiert und so hatten wir eine sehr nette Überraschung mit Wein und Obstkorb und Gratulationsschreiben im Zimmer. Außerdem konnten wir an dem Tag auch in das à la Carte Restaurant essen gehen. Überhaupt ist das Personal sehr bemüht, jedem seinen Wunsch von den Augen abzulesen. Das Zimmer war immer super geputzt, es ist überall sehr sauber, jeder kleine Fleck wurde sofort gereinigt. Auch die Toiletten waren immer tiptop sauber. An der Bar war es abends immer etwas knapp mit Personal, da konnten die Kellner gar nicht so schnell die Cocktails mixen und Bestellungen annehmen, wie Gäste da waren. Das war das einzige, an dem wir das Gefühl hatten, anstehen zu müssen. Zu dem Service im A la Carte Restaurant habe ich unter Gastronomie schon was geschrieben. Hier gab es einen Minuspunkt.
Das Hotel liegt in einem Stadtteil von Belek, ca. 10 Minuten mit dem Taxi entfernt, direkt am Strand neben weiteren 5-Sterne Hotels. Vor dem Hotel in ca. 5 Gehminuten entfernt, befindet sich eine kleine Einkaufsmeile mit typischen Textil- und Schmuckgeschäften. Unsere An- und Abreise war jeweils traumhaft kurz. Wir hatten das Glück, jeweils alleine in einem Kleinbus transportiert zu werden, so dass wir lediglich etwas über 30 Minuten Fahrt zum/bis Flughafen Antalya hatten. Wir vermuten, dass es damit zu tun hatte, dass wir mit Lufthansa geflogen sind, es kann aber auch nur Zufall gewesen sein. Andere Gäste berichteten beispielsweise mit Zeit bis 90 Minuten. Wir haben über unseren Veranstalter zwei Ausflüge gebucht. Besonders empfehlen können wir den Tagesausflug zum Grünen Canyon (bei Manavgat), wo man per Cabrio-Bus nicht nur Land und Leute besser kennenlernt, sondern auch mit dem Schiff auf dem Stausee langfährt, Bademöglichkeit hat und zum Schluss noch in die Canyon Schlucht hereinfährt. Ein Naturspektakel, was selbst unsere Teenagerjungs fasziniert hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten dieses Hotel unter anderem wegen der Animation und dem angebotenen Teen Club in den Ferien sowie dem Fußballplatz gebucht. Leider fand kein wirkliches Teenieprogramm statt. Mein 16 jähriger konnte aufgrund seiner Größe von 1.95m als Erwachsener durchgehen und hatte Glück. Mein 13 jähriger war aber für den Kidsclub zu groß und alles andere durfte er nicht mitmachen. Hin und wieder kam mal Fußballspiel zustande, aber eigentlich auch nur für Erwachsene, da hat er sich manchmal dazu gemogelt. Das war äußerst schade, deshalb muss ich hier ein paar Sonnen abziehen. Das Beachvolleyspiel, was für meinen Mann sehr wichtig war, konnte manchmal nur stattfinden, wenn vom Nachbarhotel Gäste dazukamen. Also animationstechnisch waren wir schon in besseren Hotels. Man kann am Strand Parasailing für 85 Euro für 2 Personen reservieren, Jet-Ski kostet 15 Minuten 50 Euro. Das waren schon recht happige Preise.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Aylin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Aylin, zuerst bedanken wir uns für Ihre einwandfreie Bewertung und Weiterempfehlung. Es ist uns eine Freude zu lesen, daß Sie mit Ihrem Urlaub glücklich waren und erholt zu Hause angekommen sind. Durch Ihre ausführliche Bewertung ermöglichen Sie anderen Urlaubern einen Blick in unser Haus. Danke noch einmal dafür. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Seher ERKMAN Guest Relation Supervisor Crystal Family Resort & Spa