- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne Hotelanlage, in der man sich im Sommerurlaub richtig wohlfühlen kann. Wir waren (erstmalig) im Juli 2017 im Chrystal Family Resort und hatten einen ganz tollen Urlaub, bei dem keine Wünsche offen blieben. Das Hotel liegt direkt am Meer (Sand-/Kieselstrand).
Wir hatten ein Familienzimmer (2 Erwachsene, 1 Teenie), was sehr schön war, aber auf den Hotelfotos größer wirkte. Trotzdem vollkommen ausreichend, hübsch eingerichtet und nicht abgewohnt. Das Badezimmer war auch hervorragend und verfügte über eine sehr große Dusche. Die Handtücher wurden bei Bedarf gewechselt (wenn man die gebrauchten auf den Boden gelegt hat dann auch täglich), die Zimmermädchen leisten gute Arbeit. Das Zimmer und das Bad waren immer sauber. Wir hatten etwas "Pech" und unser Zimmer lag auf der Seite zum benachbarten Hotel (Siam). Das dort anscheinend überwiegend jüngere Publikum hat nachts gerne und lang gefeiert. Man hörte deutlich die Bässe aus der Disco "rüberwummern". Beim nächsten Besuch würde ich eher ein Zimmer auf der anderen Seite buchen.
In Grunde können wir nur was über das Hauptrestaurant sagen, da wir uns gar nicht erst bemüht haben, einen Tisch im a la Carte Restaurant zu bekommen, weil uns das Essen im Hauptrestaurant so gut geschmeckt hat. Das Buffet ist sowohl morgens, mittags als auch abends sehr üppig und extrem lecker. Ich habe noch in keinem anderen Urlaubshotel, sei es Balearen, Kanaren.., durchweg so gut gegessen, wie im Chrystal Family Resort. Natürlich wiederholt sich das Essen, natürlich gibt es auch täglich gleiche Gerichte... aber Pommes sind nun mal Pommes, Pancakes sind Pancakes... und die werden auch jeden Tag angeboten. Aber das erwarte ich auch, dass solche "Standard"-Essenskomponenten jeden Tag da sind, wie auch Spiegeleier zum Frühstück. Trotzdem gab es jeden Tag auch ganz andere Gerichte, so dass keine Langeweile beim Essen aufkam. Ich habe bei weitem nicht alles probieren können, was angeboten wurde. Gut finde ich, dass die Köche nicht auf Teufel komm raus versuchen, "europäisch" zu kochen, sondern jedem Gericht den eigenen landestypischen Geschmack und Zubereitungsart (gerne und viel mit Dill) lassen. So habe ich z.B. das erste mal in meinem Leben Okra gegessen und war total begeistert. Im Hauptrestaurant innen war es uns immer zu viel Trubel und zu laut (eben ein Familienhotel mit vielen Familien und vielen kleinen Kindern, die beim Essen nun mal nicht immer ganz still sind). Daher haben wir immer draußen auf der Terrasse gesessen. Es kann dort jeder so haben, wie er mag. Die anderen Snackangebote/Restaurants haben wir gar nicht ausprobiert, weil 3 Mahlzeiten am Tag für uns mehr als genug waren.
Wirklich ALLE Mitarbeiter waren sehr sehr nett, höflich und zuvorkommend. Zwar sprechen nicht alle gut deutsch (das erwarte ich auch nicht außerhalb von Deutschland!) und auch nicht alle fließend englisch, aber an der Rezeption war immer jemand, auf dem man sich gut auf englisch verständigen konnte. Auch im Restaurant haben wir uns immer gut verständigen können. Besonders loben möchte ich die Servicekräfte auf der Terrasse des Hauptrestaurants (innen im Restaurant haben wir nie gesessen), die wirklich alle supernett und aufmerksam sind. Die benutzten Teller wurden blitzschnell abgeräumt, nicht 1 Teller stand mal länger als 1 Minute auf unserem Tisch. Die Getränke wurden sehr schnell geliefert. Unsere Wünsche mussten wir gar nicht äußern, denn am 2 Tag wusste das Personal bereits, was wir gerne zum Mittagessen trinken, zum Abendessen, dass wir Raucher sind und einen Aschenbecher brauchen... das wurde vom aufmerksamen Personal sofort bereit gestellt, wenn man uns nur sah. Nach neuen Getränken wurde bereits gefragt, ob man noch was möchte, wenn man noch einen Rest im Glas hatte. Top Personal, top Service!
Vom Flughafen bis zum Hotel braucht man in etwa 45 Minuten mit dem Shuttle-Bus (sofern man nicht großartig bei anderen Urlaubshotels halten muss). Das Hotel liegt etwas außerhalb von Belek Zentrum im Stadtteil Boğazkent. Uns hat die Lage sehr gut gefallen, da das Hotel sehr ruhig liegt, aber man trotzdem innerhalb von 2 Gehminuten die wichtigsten Einkaufsmöglichkeiten erreicht hat. Man kann abends durch die Geschäfte bummeln, wenn man sich mal nicht in der Hotelanlage aufhalten möchte. Ansonsten kann man sich auch ein Taxi nach Belek-Zentrum nehmen. Dort ist das Angebot an Geschäften/Bars/Restaurants sehr groß, da alles auf Touristen ausgelegt ist. Es gibt von Seiten der Reiseleiter etliche Ausflugsangebot (Bootstouren, Tunnel-Aquarium), die wir aber nicht wahrgenommen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage mit den Rutschen ist sehr großzügig und schön angelegt. Am Strand gibt es diverse Wassersportmöglichkeiten, wie Banane-fahren, Parasailing etc. In der Anlage befinden sich auch Tischtennisplatten, es gibt Beachvolleball am Strand und - für den der mag - jede Menge Animation (tagsüber z.B. Dart, Luftgewehr schießen, Wasserball, Aqua-Fitness, Poospiele.... abends Shows, Musik....). Langweilig wird einem garantiert nicht. Das Wellnessangebot haben wir nicht genutzt, da ich bei 36 Grad nicht gerne in die Sauna gehe oder mich massieren lasse. Aber der Spa-Bereich sah gut aus. Das Fitness-Studio ist gut, mein Mann hat die Geräte täglich genutzt. Ansonsten gibt es noch eine "Spielhalle" mit Bowling und diversen Indoor-Spielmöglichkeiten. Das Hotel verfügt auch über ein paar Geschäfte, wo man z.B. Sonnencreme, Luftmatratzen, Tabakwaren etc. kaufen kann, aber auch Kleidung/Handtaschen usw. Vom Angebot habe ich den Friseur genutzt und habe meine langen Haare im Salon im Hotel abschneiden lassen. Sehr empfehlenswerter Friseur!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Verena, zuerst bedanken wir uns für Ihre fabelhafte Bewertung und Weiterempfehlung. Es ist uns eine Freude zu lesen, daß Sie mit Ihrem Urlaub zufrieden waren und erholt zu Hause angekommen sind. Durch Ihre ausführliche Bewertung ermöglichen Sie anderen Urlaubern einen Blick in unser Haus. Danke noch einmal dafür. Ihr Lob, dass an das Personal gerichtet ist, wird selbstverständlich weitergeleitet. Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Seher ERKMAN Guest Relation Supervisor Crystal Family Resort & Spa