Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Helena (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Servicewüste Crystal Family Resort
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Zimmer groß und sauber. Außenanlage in gutem Zustand. Behindertengerecht. Kleinkinderfreundlich. Poolanlage groß, aber recht dreckig. Strand teils Sand, teils Kies, leider auch arg dreckig. Das Essen sehr lecker. Leider glich das Restaurant einer Kasernenkantine, sehr laut, dreckig und ungemütlich. Gästestruktur vielfältig: Türken, Deutsche, Belgier, Ungarn, Russen, Polen, Engländer usw.. Fazit: nie wieder Crystal Family Belek (schade für die Küche).......... wenn man bedenkt was man für diesen „Spaß“-Urlaub gezahlt hat ist einem zum Heulen zumute..............


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten die Hälfte eines Familienzimmers, was aber ok war. Geräumig, Teppichboden, großes Bett, Kühlschrank mit Minibar(tägl. gefüllt), LCD-TV, Safe, WLAN kostenlos. Balkon. Bad mit Badewanne, Föhn. Handtücher täglich gewechselt. Bettwäsche alle 2-3 Tage gewechselt. Besonderen Dank an die Putzfrau der Etage 4401-4419, Zimmer war immer sauber geputzt, gesaugt, Betten wunderschön gemacht und Balkon auch immer mitgeputzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war richtig lecker, vielfältig und abwechslungsreich, frisch, in Buffetform, mit Diätecke und Kindermenü. Besonderen Dank an die Küche! Chefkoch immer präsent!!! Leider keine Themenabende. Ala-Carte Istanbul sehr gut mit perfekten Bedienung. Geht doch! Warum nicht im ganzen Hotel so???!!! Mexikanisch, Italienisch und Fischrestaurant nicht zu empfehlen. Snack Restaurant auch furchtbar, eine Stunde Wartezeit aufs Essen, falls man es überhaupt bekam.. Warum nicht Selbstbedienung??? Rest war nur schlimm: Geschirr dreckig, Gläsermangel (wir bekamen Bier in TürkischTee Glas und Kaffeetasse gereicht, kein Scherz!!!) Man hätte doch Tee/Kaffee und Softdrinksautomaten zur Selbstbedienung hinstellen können um die Kellner zu entlasten, statt die Gäste an der Bar 20 Minuten warten zu lassen bis ein Glas Soda gereicht wird... Kinder werden an der Bar erst recht ignoriert und gerne übersehen.. Sorry, wieder Managementfehler...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Reception hat gute Deutschkenntnisse bewiesen, wir wurden freundlich empfangen, gleich mit Likörchen und Süßigkeiten. Check-In sowie Check-Out schnell und problemlos.Jeder weiterer Service des Personals (Kellner, Bar, Resaurantbedienung usw.) war furchtbar. Fremdsprachekenntnisse außer Türkisch keine entdeckt. Alle restlos überfordert und unfreundlich. Liegt, meiner Meinung nach, am Management!!! Es müssen mehr Leute für die Bedienung her. Manager selbst hat beim Vorbeigehen nur seine Schuhspitzen angeschaut, oder mit dem Handy gespielt, in 14 Tagen kein einziger Blickkontakt, geschweige denn von Begrüßung, oder Fragen wie es einem so geht. Eigentlich kennen wir die Türken anders............


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transferzeit ca. 40 Minuten hin zum Hotel und über 2 Stunden zurück zum Flughafen........ schlimm... Belek-Bogazkent ist recht abgelegen, mit einem kleinen Shoppingcenter, ca. 300 Meter vom Hotel entfernt. Direkte Hotelumgebung: Baustelle und Müll-und Bauschuttablage, keine Sehenswürdigkeiten. Ausflüge werden aber reichlich vom Hotel, auch von der Reiseleitung angeboten. Taxi teuer: ca. 20€ hin nach Belek Zentrum. Ortbus umständlich.. Hotel liegt direkt am hoteleingenen Sand/Kiesstrand, kein Badesteg vorhanden, evtl. Badeschuhe empfohlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport- und Freizeitangebot des Hotels recht breit: Tennis, Minigolf, Dart, Bodga, Volleyball, Fußball, Aquagymnastik usw. Animationsteam fleißig aber nicht aufdringlich. Fitness und Wellness vorhanden, sowie Disco (unprofi DJ, der mit seiner Musik die Gäste eher vergraute, sorry) und Showbühne. Alle Shows waren sehr schön (Kenia Atletic, Brasilien Samba usw..) Gamingroom mit vielen Spielautomaten und 2 Bowlingbahnen vorhanden, kostet aber Geld. Pool groß, leider sehr dreckig(bei der Anzahl von Kleinkinder sollte man den Pool schon täglich reinigen). Rutschen stundenweise im Betrieb. Strand dreckig, in 14 Tagen kein einziges mal gereinigt, zu wenige Liegen, viele davon auch noch kaputt, Sonnenschutz als Überspannung. Handtücher (Kaution einmalig 10,-€) können täglich gewechselt werden. Toiletten sind eine ZUMUTUNG! Werter Herr Manager, haben Sie da mal reingeschaut???


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helena
    Alter:41-45
    Bewertungen:1