- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir verreisen nach Türkei bereis seit 10 Jahren. Wir lieben dieses Land! Aber so was haben wir zum ersten Mal erlebt. Wir haben das Hotel auch nach Hotelbewertungen ausgewählt. Die Hotelanlage ist WUNDERSCHÖN! Die Gärtner leisten wirklich super Arbeit. Die Zimmer sind ein bisschen klein, aber das hat uns nie gestört, da wir nur zum Schlafen im Zimmer sind. Nur die Klimaanlage ist so unpraktisch gegenüber von Betten angebracht, dass man fast vom Bett fliegt. Bin nach einer Woche krank geworden. Der Strand ist so wie beschrieben - Kiesstrand. Immer genügend Platz da. Und jetzt komme ich zur negativen Sachen - Bewirtung und Essen. Essen: Jeden Tag das Gleiche und man ist sogar so unverschämt, dass die Sachen, die gestern nicht verzehrt worden, werden am nächsten Tag wieder aufgestellt, genauso wie diese einen Tag vorher abgeräumt worden. Kellner-Team: UNMÖGLICH!!!! Wie ich schon erwähnt habe, verbringen wir unseren Urlaub seit Jahren in Türkei. Wir waren in Hotels von Antalya bis Alanya, aber solche Kellner habe ich zum ersten Mal erlebt. Beim Bestellen der Getränke am liebsten schreiben Sie die Liste auf. Sonst bekommen Sie nicht das, was Sie bestellen oder was auch meistens passiert -> man vergisst Euch! Und glaubt mir, es ist nicht eins-zwei Mal passiert - JEDEN ABEND!!! Zum ersten Mal habe ich im Hotel gesehen, dass die Kellner sich unverschämt zusammen mit Gästen an der Theke bedient haben (Essen und Getränke). Nicht dass ich das den Jungs nicht gönne, aber normalerweise haben sie einen extra Raum, wo sie zum Trinken und zum Essen kriegen. Man kriegt so einen Gefühl, dass die Kellner nur fürs Aufräumen zuständig und Besprechen der Neuigkeiten da sind. Und wenn du versuchst einen anzusprechen, entweder versuchen sie zu sagen, dass sie nicht für uns zuständig sind und zeigen auf einen anderen Kellner, oder hören zu und vergessen nach ein paar Schritten unsere Bestellung. Wir haben uns schon angewöhnt selbst die Getränke zu holen. Geht schneller und sicherer. Die Tische am Poolbar werden fast nie abgewischt und neu gedeckt. Wir haben die Kellner um neues Besteck gebeten. Zuerst erhielten wir nur die Messer. Dann fehlt denen ein, dass wir auch keine Gabel haben. Und wie ich schon sagte – JEDEN TAG! Das nächste was ich beobachtet habe, dass die Kellner das Essen (wie z. B. Hamburger) mit ihren Fingern anfassen. Versuchen so zu sagen „schön“ zu machen. Die Bestellungen von Kindern werden völlig ignoriert. Ach die Gästebetreuung fast vergessen: Es ist üblich, dass es sofort bei der Einreise bereits im Zimmer ein Fragebogen für Gäste vorliegt. Aber nicht in diesem Hotel. Die Fragebogen werden nach folgenden Prinzipien verteilt. Entweder einer von Animationsteam oder die Gästebetreuerin suchen die zufriedenen Gäste und lassen von diesen die Abfrage auszufüllen. Und dadurch erreichen natürlich die negativen Sachen das Management des Hotels nicht. Die Reklamationen werden nicht so gern angehört. Am sonsten ist die Anlage wirklich in Ordnung. Die Schönheit der Bergen ist unbeschreiblich! Ich hoffe, dass durch meinen Kommentar jetzt wirklich was geändert wird!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Natalia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Natalia, vorab möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken und bedauern dass Sie mit dem Service unseres Hauses nicht zufrieden waren. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Die einzelnen Kritikpunkte wurden bereits an die zuständigen Abteilungsleiter zur Verbesserung weitergeleitet. Auf folgende Kritikpunkte möchten wir jedoch näher eingehen. ESSEN: Die Crystal Hotelkette ist einige der wenigen in der Türkei, die zertifiziert nach der internationalen Norm ISO 22000 Lebensmittelsicherheit und 10002 Reklamationsmanagement arbeitet. Alle Leistungen werden akribisch genau dokumentiert, festgehalten und kontrolliert. Daher werden sämtliche Beschwerden von der Rezeption und unser Gästebetreuung im Haus umgehen bearbeitet und schriftliche festgehalten. Da Sie Sich weder an der Rezeption, noch bei unserer Gästebetreuung gemeldet haben, konnte wir Ihnen nicht weiterhelfen. Falls Sie dies getan hätten, sind wir uns sicher, dass sich Ihr Urlaub angenehmer gestaltet hätte, zumal die von Ihnen angegebenen Punkte, in keinster Weise den Status unseres Food & Beverage Standards beschreibt. Im Hauptrestaurant gibt es während dem Mittag und Abend Buffet 24 verschiedene Sorten Speisen und 4 Livecoocking Stationen, welches nach einem 14-tägigen abwechslungsreichen Menü frisch zubereitet wird. Die Buffets des Crystal Flora Beach Resort ‘s sind einer der reichhaltigsten und qualitativ hochwertigsten Buffets des Gebiets. Wir können Ihre Aussage: ‘‘Jeden Tag das Gleiche und man ist sogar so unverschämt, dass die Sachen, die gestern nicht verzehrt worden, werden am nächsten Tag wieder aufgestellt, genauso wie diese einen Tag vorher abgeräumt worden ‘‘ in keinster Weise nachvollziehen. Gerne können wir ihnen unser 14 tägiges Menü zuschicken. FRAGEBOGEN: Es ist richtig das in den Zimmern keine Bewertungsbogen vorliegen. Die Bewertungsbogen liegen an der Rezeption , bei der Gästebetreuung vor wo sie sehr gerne einen Fragebogen erhalten konnten. Außerdem werden bei allen a la carte Restaurants Fragebogen verteilt. Wir haben eine Gästebetreuung im Haus was von 09.00 bis 22:00 Uhr in der Rezeptionshalle für alle Gäste da ist. Gerne hätten wir Ihre Anliegen vor Ort in einem persönlichen Gespräch entgegengenommen und dafür gesorgt das sie sich wie alle anderen Gäste in unserem Haus wohlfühlen. Wir würden uns dennoch freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen Ali BALABAN General Manager Crystal Flora Beach Resort