Größe und Zimmeranzahl sehr gut Die Anlage ist Sauber und sehr gepflegt. Die Reinigung der Zimmer könnte besser sein. Die Reinigung ist allgemein sehr oberflächlich wenn man in genauer hinschaut, ob das nun im Restaurant oder Zimmer ist, jedoch finde ich es für den Preis akzeptabel. Was ich nicht akzeptabel fand war, dass das Treppenhaus zu den Zimmern mehr als nur verdreckt war und in 9 Tagen (!) nicht ein einziges mal gereinigt wurde. Die inklusiv-Leistungen endsprachen 110% den Programm (Ultra-All-Inklusive). FTI hat damit geworben, dass auch internationale Getränke inklusive wären, was jedoch nicht der Fall war. Es ist zwar eine sehr große getränke auswahl, die Zutaten stammen jedoch aus nationaler Produktion (ärgerlich da dies einer der wichtigsten Entscheidungspunkte für mich war jedoch gibt es dafür keinen Punkteabzug). DIe Gästestruktur war schätzungsweise 50% aus den slawischen Sprachraum und 20% aus anderen Ländern und 30% aus den deutschen Sprachraum. Dabei muss ich anmerken, dass die Gäste aus den slawischen Sprachraum in keinster weiße negativ aufgefallen sind was man jedoch von manchen deutschen Gästen nicht behaupten kann (einige male haben wir uns wegen Gästen aus den deutschen Sprachraum umgesetzt, NIE wegen Gästen aus den slawischen Sprachraum). Anmerkung: FTI hat Angebote mit Umstieg in Istanbul. Trotz Zusicherung dass die Umstiegszeit von 45 Min ausreichend wäre, ist sie dies bei weiten nicht und wir sind mit 5 (!) Stunden Verspätung im Hotel eingetroffen. Gröster Mangel war, wofür es auch einen Punkteabzug gibt, dass Hotelpersonal mit Tablets uns des öfteren bedrängt hat eine Bewertung auf HolidayCheck abzugeben. Dies ist eine Verhalten welche die Idee von HolidayCheck relativiert da der Fragebogen großteils vom Hotelpersonal ausgefüllt wird und man als Gast nicht objektiv und unvoreingenommen bewerten kann. Verreist 2 Personen (Paar Homosexuell, 22 Jahre, Studenten aus Österreich) FTI 600,- pP München - Istanbul - Antalya mit Turkish Airline (Airline zu empfehlen das Essen war sehr gut) von Umstiegszeiit unter 2h abzuraten. Reisezeitraum: 19.5. bis 28.5.2015
Die größe der Zimmer ist in Hinblick auf Preis-Leistung ausreichend. Was zu bemängeln ist, dass die Schränke viel zu klein sind und man aus den Koffer leben muss (wir sind zwei Männer und haben relativ wenig mitgenommen). Die Betten sind relativ kurz aber haben immer sehr gut geschlafen. Minibar wird tgl aufgefüllt. Die Wartung könnte besser sein, wir mussten zwei mal einen Techniker rufen (Klima und Licht) und das zu Saisonsbeginn (!). Das Telefon funktionierte nicht. Wifi funktionierte im Zimmer auch nicht. Am Balkon Teilweise. Am Strand Pool Restaurant und Lobby funktionierte das WiFi für Nicht-westliche Verhältnisse gut. Die Sauberkeit könnte um einiges besser sein.
Die Bars sind alle gut und haben ein sehr schönes Ambiente. Die Auswahl an Cocktails, Getränken, Speisen, Snacks usw udgl. sind den Preis, Programm, Beschreibung usw. mehr als nur angepasst und übertrafen teilweise unsere Vorstellungen.
Das Personal ist großteils freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse sind ehr auf Russisch ausgelegt. Jedoch findet man ohne Problem deutschsprachiges Personal. Außerdem leben wir in einer säkularisierten und kosmopolitischen Gesellschaft also sollte jeder so viel Englisch können um auch mit NICHT-deutschsprachigen Personal zu kommunizieren. Die Bedienung in Bars und Restaurants (außer Alla Card) war miserabel. Man musste sich regelrecht wehren um was zu trinken zu bekommen. Jedoch finde ich bei einen Preis von 600,- pP muss man mit Selbstservice rechnen.
Direkt am Sandstrand mit doch sehr unangenehmen Steinen im Wasser, jedoch erleichtern die Stege den Einstieg. Entfernung vom Flughafen optimal Entfernung zu Ortschaften Einkaufsmöglichkeiten udgl. optimal. Was ambivalent zu bewerten ist sind die Berge im Hintergrund. Sie Stauen die Wolken auf und dadurch ist es nachmittags sehr oft Bewölkt. Jedoch ist das Panorama sehr schön. Bei meinen nächsten Urlaub werde ich jedoch ein Hotel ohne der wunderschönen Berglandschaft im Hintergrund favorisieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool schien Sauber und gepflegt Animation zu beginn nicht Aufdringlich, jedoch einige male haben wir uns schon geärgert. Fitnesscenter ist ein Witz. Nicht mal ein Bauchtrainer den man in einen All inklusive Urlaub gut gebrauchen könnte :). Die Liegen und Auflagen an Strand und Pool waren angenehm wenn auch in die Jahre gekommen. Die Handtücher gibt es gegen Vorlage einer Kautionskarte welche man beim Einchecken erhält und beim Auschecken zurückgeben muss.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 4 |
Lieber Thomas, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung auf Holidaycheck abzugeben.Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Jede Rückmeldung ist ein wichtiger Beitrag für unser Qualitätsmanagement und trägt dazu bei, unsere Leistungen stetig zu verbessern und perfekt an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Für weitere Fragen stehe ich und mein Team von der Gästebetreuung zur Verfügung. gm.flora@crystalhotels.com.tr oder gr.flora@crystalhotels.com.tr Das ganze FloraTeam würde sich sehr auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit sonnigen Grüssen, Kaan Varol Hoteldirektor


