Das Hotel ist sehr schön in die Natur eingebunden. Große Bäume spenden Schatten und alles sieht sehr gepflegt aus. Rasen, Hecken und Bäume waren gepflegt, nichts wucherte wild umher. Es gab auch keine Müllecken (Konnte man bei anderen Hotels teilweise aus dem Bus heraus sehen). Die Liegen wurden immer wieder ordentlich sortiert und aufgereiht. Alles in allem ein sehr schönes Hotel. Das einzige was uns nicht so gut gefallen hat, war der Mini-Hotel-Zoo! Die Tiere waren sicher gut genährt aber so machte das Ganze einen komischen Eindruck. Vor allem der Hund und die vielen Hasen machten mir sorgen. Auf jeden Fall sollte man eines der À la Carte-Restaurants ausprobieren. Essen war hier sehr lecker und der Service war auch sehr gut. Preis/Leistungsverhältnis war bei unsrem Reisepreis super. Das Wetter zu unserer Reisezeit (10.10. - 17.10.) durchwachsen mit einzelnen Schauern am Nachmittag aber immer noch sehr schön warm und das Wasser hatte sicher auch noch 23°C bis 25°C im Meer. Der Pool (nicht beheizt) war etwas kälter. Alles in allem ein sehr schöner Urlaub.
Zimmer waren in Ordnung. Wir hatten gegenüber anderen Zimmern einen großen Balkon/Terrasse. Der Safe war einfach zu bedienen und kostenlos. Klimaanlage war ebenfalls kostenlos und leicht zu bedienen. Bad war mit einer großen Dusche ausgestattet.
Es gab überwiegend Internationale Gerichte aber auch landestypische speisen wie Kebab. Im Restaurant wurde ständig gekehrt, Geschirr und Besteck waren sauber und ordentlich. Das Geschirr wurde sehr schnell vom Tisch geräumt. Sicher dauerte es manchmal bis ein Tisch wieder neu eingedeckt war aber man ist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Mit ein wenig Trinkgeld kann man die Laune der Kellner sicher verbessern! Mittags und am Abend wurden Bier, Wein, und Alkoholfreie Getränke sowie Raki serviert. Tee und Kaffee gab es soviel man trinken konnte und wollte. Ein besonderes Highlight war sich das Nachspeisenbuffet, mit ziemlich vielen Kalorienbomben ... sehr lecker -> Es gab aber auch Obst als Nachspeise
Personal war freundlich / manche sicher von der langen Saison ein wenig geschafft und müde. Fremdsprachenkenntnisse waren eher ungenügend. Mit Englisch konnte man vieles klären aber selbst in Englisch gab es kleine Missverständnisse. Wir fanden das nicht sonderlich schlimm, ich möchte nicht wissen in wie vielen Hotels in Deutschland ordentlich Englisch / Russisch / Französisch usw. gesprochen wird. Zimmerreinigung war OK. Bettwäsche wurde oft gewechselt. Handtücher ordentlich zusammengelegt. Die Minibar wurde jeden Tag gefüllt. Sehr angenehm war auch die Möglichkeit Strandhandtücher zu bekommen und diese bei bedarf jeden Tag zu wechseln. Wir habe am Abend oft das kostenlose WLAN des Hotels genutzt um zu telefonieren oder einfach nur nach dem Wetter für den nächsten Tag zu schauen. (Wer ein Zimmer direkt neben der LoungeBar erwischt kann das WLAN auch im Zimmer nutzen ;-))
Entfernung zum Flughafen würde ich als optimal bezeichnen. Wir waren die ersten die bei der Anreise aussteigen durften und die letzten die bei der Abreise einstiegen. Es sind ca. 50km vom Flughafen und wir waren ca. 1 Std. unterwegs. Vor dem Hotel gibt es ein paar kleine Läden in den man ein paar Souvenirs kaufen kann. Restaurants wurden von uns nicht genutzt. Wir sind einmal mit dem Bus nach Kemer gefahren für rund 2 € p.P. ist das ein günstiger Ausflug und die fahrt dauert nicht so lang ca. 30 bis 40 min. Andere Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools waren groß und Sauber. WLAN kostenlos in der LoungeBar und der Rezeption. Strände waren Sauber und zum hineinlaufen gab es gefüllte Sandsäcke auf denen man gut laufen konnte. Das Wasser war Sauber und im Oktober noch schön warm. Die Liegen waren bequem. Man konnte sich Schaumstoffauflagen holen und zu je zwei liegen gehörte auch ein Sonnenschirm. Strand wurde auch durch Mitarbeiter von Müll aus dem Meer befreit. Defekte Sonnenschirme wurden schnell repariert. Abends gab es eine sehr schöne Show im Amphitheater. Besonders gefallen haben uns die Akrobaten-Truppe aus China. Was mir nicht gut gefallen hat war dieses Lotto/Bingo-Spiel bei der Abendanimation. Spielregel sind irgendwie nicht ganz klar und an einem Abend haben zwei Mädels gewonnen die dann Ihr Los nicht zeigen konnten?! Weil es aus irgendeinem Grund verschwunden war?!?! Und das ganze war ja nicht kostenlos sondern hatte schon mit einem Geldeinsatz zu tun und somit auch für andere sicher suspekt. Wie viel das Mitspielen kostete, kann ich nicht sagen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nico |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Nico, Herzlichen Dank für Ihre sehr postive Bewertung und Weiterempfehlung. Wir freuen uns wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Über ein Wiedersehen bei uns im Crystal Flora Beach, würden wir uns sehr freuen. Sonnige Grüße Ihr Crystal Flora Beach Resort Team


