Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Alles ok, geht aber schon besser
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist weitläufig, man erreicht aber alles bequem zu Fuß - auch den Strand! Es hat jede Menge Zimmer und ist unserer Erfahrung nach ein Hotel, wo jeden Tag eine Menge Leute kommen und auch wieder gehen. Das hängt damit zusammen, dass dieses Hotel als Zwischenstopp für Kapadokien-Rundreisen gebucht wird. So ist das Hotel und vor allem die Lobby sehr hektisch und es macht keinen Spaß sich dort aufzuhalten. Man hat ein wenig das Gefühl als sei mein kein Gast sondern nur eine Nummer. Alles also sehr anonym... Der komplette Hotel- und auch Strandbereich ist sehr sauber gehalten und es wusseln auch überall Angestellte herum, die wieder aufräumen. Wir hatten übrigens All Inclusive Verpflegung und waren somit mehr als gut versorgt. Allerdings gibt es in diesem Hotel auch Halbpension für diejenigen, welche die Kapadokien-Rundreise machen. Am Strand stört das aber niemand. Da kann jeder essen. Bei uns waren hauptsächlich Russen/Tschechen/Ostblock-Staatler und viele Österreicher. Aber Auffälligkeiten konnten wir keine feststellen. Der Altersdurchschnitt lag relativ hoch wegen diesen Rundfahrten. Das Personal könnte manchmal hilfsbereiter und freundlicher sein, allerdings haben wir uns daran nicht sehr gestört - soll ja ein Urlaub sein.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war geräumig, also vollkommen ausreichend. Klimaanlage war etwas nervig, weil ohne wars zu warm und mit zu kalt, da man den Ventilator nicht einstellen konnte sondern nur die Temperatur. MiniBar war jeden Tag gefüllt. Aber kalt waren die Getränke nicht! Balkon war in Richtung Straße und sehr klein ohne Tisch. Es gibt Zimmer die zeigen in Richtung Innenhof und Zimmer die zeigen Richtung Straße. Im Innenhof hat man den Lärm bis 1 Uhr von den Bars und auf der anderen Seite den Lärm von dem ständigen Bustransferen auf der Straße. Ich weiß nicht welche Seite besser ist. Für uns war die nach außen gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Buffetrestaurant, und 4 A-la-carte. Einmla A-la-carte war bei uns dabei. War auch gut, aber das was es normalerweise kostet, war es nicht wert. Qualität und Quantität waren ok. Konnten wir uns nicht beklagen. Atmosphäre gibt allerdings einige Abstricht, da es einfach eine Massenabfertigung ist. Man musste immer schauen dass man noch einen Platz bekommt, wenn man nicht um 18:30 da war und dann saßen immer noch welche mit am Tisch. Von Gemütlichkeit keine Rede. Trinkgelder gabs von uns nicht, da es das uns nicht wert war. Wir wurden übrigens trotz halb vollen Glas um 21:30 pünktlich hinausgebeten - unmöglich diese Art und das obwohl wir auch noch auf der Terrasse saßen!


    Service
  • Schlecht
  • Wie bereits gesagt, es geht freundlicher!!! Sprache: Deutsch fast nicht, selbst an der Reception nur einer, Englisch naja, aber dafür Russisch und so gut! Zimmerreinigung war nicht immer so wie es sein sollte. Boden oft noch voller Sand oder Fusseln. Und das schlimmste Schimmel bei der Badewanne. sind nicht direkt in Berührung gekommen damit, aber er war vorhanden und das darf beim besten Willen in einem 5*Hotel nicht sein. 3 mal habe ich mich beschwert, hat allerdings nichts gebracht, da sie mich glaub ich nicht verstanden haben... Grundsätzlich war die reception immer mit den Neuankömmlingen beschäftigt und man hatte nicht das Gefühl, das man ernst genommen wird. Im Spa Bereich gibts super Angebote, allerdings wurde mein Freund nach seinem Paket und der abschließenden Gesichtsmaske vergessen wieder abzuholen und ich wurde durch "Lich an" aus dem Spa Bereich hinausgeworfen. Alle waren schon umgezogen zum Feierabend und 4 Gäste waren noch bei der Gesichtsmaske - diese war noch nicht mal getrockent!!! Frechheit und keine große Werbung. Die Massage selbst war gut allerdings teilweise etwas an der Grenze, wo ich fast gesagt hätte, da gehören deine Hände nicht hin!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand war ca. 5 Gehminuten, also echt zu schaffen. Der Weg führt allerdings an einem mehr als unappetitlichen Fluss entlang. Der Fluss ist voll mit Müll und ich weiß nicht ob ich in diesem Fluss angeln würde, was allerdings die vielen Bootsführer darin tun. Belek haben wir nicht besucht, ist aber schätzungsweise 20-25 Min entfernt. Es gibt allerdings einen Markt 100m vom Hotel entfernt, da kann man auch das ein oder andere Schnäppchen machen. Tipp: Nicht gleich das Erstbeste kaufen, relativ weit hinten gibts ein Dame, die sehr gut Deutsch spricht, und nur empfiehlt ohne Kaufzwang... sehr angenehm!!! Und super preise, allerdings nicht mehr zu handeln. Aber immernoch billiger wie alle anderen!!! Hab mir eine Bench-Jacke mitgenommen anstatt 35 (beim ersten) 20 bei der Dame!!! und ein gürtel für 10 anstatt 25. Also des kann man schon durchgehen lassen. Zum Flughafen sind es ca 60min Fahrtzeit. Ausflüge haben wir keine gemacht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist sowohl am Pool als auch am Strand. Haben allerdings keine mitgemacht. Internet kostet 15min 2€, 30min 3€ und 60min 5€ Jet Ski war super allerdings teuer!!! Wassersportangebot ist groß! Strand war weitläufig. Der Kies machte es einem nicht immer leicht ins Meer und wieder herauszukommen. Das tat manchmal echt weh! Badeschuhe sind von Vorteil. Wir hatten übrigens das Glück einen Delfin vom Strand aus sehen zu können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager