- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unser dritter Besuch in diesem Hotel. Als Stammgäste wurden wir sehr herzlich empfangen und erhielten sogar unser Wunschzimmer. Dies sogar direkt bei Ankunft, morgens um 9 Uhr, einfach klasse!! Herzlichen Dank noch einmal hierfür! Schnell bemerkten wir, dass das Hotel sehr voll war. Trotz aller negativen Berichterstattungen in Deutschland. Auch bemerkten wir schnell, dass das Personal sehr stark gewechselt hatte. Wir erfuhren, dass viele "alte" Mitarbeiter das Hotel aus Krankheits- oder Altersgründen verlassen haben und nun sehr viel junges und neues Personal da sei. Prima, "frischer Wind im Hotel", dachten wir. Wir wurden innerhalb unseres Aufenthalts eines Besseren belehrt. Schon am Strand stellten wir fest, dass ein neuer "Beachboy", er gehört dem Housekeeping an, zuständig war. Bayran Ali hieß er. Da zu wenig Liegen und kaum Auflagen am Strand waren (das Hotel hatte sich schon auf die Winterpause vorbereitet), sprachen wir mit ihm, da wir gerne Liegen mit Auflagen haben wollten. "Finish" bekamen wir als Antwort und das morgens um 10 Uhr. Der Strand füllte sich mehr und mehr und nur spezielle Gäste bekamen auch Liegen mit Auflagen. Komisch dachten wir und fragten erneut nach Liegen. "Finish" bekamen wir genervt geantwortet. Andere Familien gingen wieder vom Strand weg, andere legten sich mit ihren Handtüchern auf den Sand. Wir reklamierten dies bei der Gästebetreuung wohlwollend, da wir dieses Hotel samt Anlage in den letzten Jahren lieben gelernt haben. Auch wiesen wir auf fehlende Sonnendächer (wir hatten Glück und 31 Grad im Schatten), fehlende Tontöpfe, die als kl. Mülleimer dienen, sowie fehlende Tische hin. Die Gästebetreuung versprach, dies an die zuständigen Abteilungen weiterzuleiten. Auch merkten wir das unmögliche Benehmen des Bayran Ali an. Letztendlich hatte sich 3 Tage später verändert, dass einige Liegen und Auflagen mehr am Strand waren. Die Sonnendächer, die bereits abgenommen waren, blieben ab, es kamen keine Sonnenschirme, wie von mir vorgeschlagen o. ä. Ein no go für ein 5 * Hotel. Das waren wir auch so nicht gewohnt. Komischerweise hatten morgens immer die gleichen Leute ihre Liegen, samt Auflagen im Schatten stehend, mit Tisch und Tontopf. Komisch dachten wir und unterhielten uns mit ihnen. Der o. g. Beachboy bettelte oft um Geld und Zigaretten. Wenn man seinen Wünschen nachkam, hatte man seine Liegen.... Wir waren geschockt. Der Strand ansich war auch dieses Jahr SEHR dreckig. Es wurde kaum Müll eingesammelt, meißt nur bei den Leuten, die den Beachboy täglich bezahlten. Der restliche Strand sah wie "wilder", also kein Privatstrand, aus. Alles in allem sind die Vorkommnisse am Strand ein no go. Dieser Mitarbeiter gehört für mich nicht in die Crystal Familie. Er sollte mit Gästen nicht in Kontakt kommen. Die Beachbar war mittags auch immer überfüllt. Soviel Gäste waren am Strand. Dementsprechend gingen wir immer sehr spät zum "Mittagessen", um überhaupt einen Sitzplatz zu bekommen. Genug neues Personal war in der Beachbar, aber diese wirkten sehr desinteressier, unterhielten sich lieber untereinander oder beschäftigten sich mit ihrem Smartphone. Bitte nicht falsch verstehen, eine Verschnaufpause sei auch jedem gegönnt. Kein Problem, aber diese muss dann auch irgendwann mal vorbei sein. Es wurden kaum Tische abgeräumt, keine Tische sauber gemacht/ abgewischt. Müll flog auch hier (durch Wind und das Nichtabräumen) durch die Gegend. Alles ziemlich unappetitlich. Schade. Sind wir so nicht gewohnt gewesen. Auch hatte man die Eisstunde am Strand komplett abgeschafft. Oft gab es kein Ayran und kein Su mehr. Alles finish. Oft gab es auch keine Becher mehr, um sich etwas zu trinken zu holen...... Alles sehr fragwürdig und hat mit 5* Hotel, Urlaub, Erholung für mich rein gar nichts mehr zu tun. Im Hotel selber hat man auch die Waffelstunde abgeschafft. Die Auswahl der Speisen hat sich, im Gegensatz zu unseren letzten Besuchen, um die Hälfte reduziert. Es gab nur sehr selten während unseres Aufenthalts frisches Brot, kaum frische Brötchen. Ständig waren die Kaffeeautomaten irgendwie defekt. Dementsprechende Schlangen an dem, der noch funktionierte.....Hat für mich auch nichts mit 5* zu tun. Schon morgens Schlange am Kaffeeautomaten. Damals bekam man diesen noch serviert.... Die Sauberkeit im Restaurant hat auch stark abgenommen. Auch an den Tischen des Speisesaals draußen. Dort mußte man oft morgens, nachdem man einen Platz ergattert hatte, selbst abräumen, für frische Tischdecken, einen nassen Lappen und Besteck sorgen...fast wie zu Hause, also kaum Urlaub. Sehr lobend möchte ich hier zwei Kellner erwähnen, die wirklich immer, und hatten sie noch so viel zu tun, perfekten Service geliefert und sich grandios um uns und andere Gäste gekümmert haben. Isamail und Kamil. Zwei ganz tolle Kellner. Die waren mehr als 5*. Auch unsere Putzfrau, Frau Aynur, hat uns jeden Wunsch von den Lippen ablesen können. Eine Perle im Housekeeping. Sie sollte mehr Verantwortung erhalten. Eine ganz fleißige und perfekte Mitarbeiterin. Mir tut es in der Seele weh, aber ich kann das Hotel so wie es derzeit ist, nicht weiterempfehlen. Mir ist auch die Marschroute des Hotels nicht klar. Es gibt Mitarbeiter, die brauchen einfach eine Führung. Die kann man nicht einfach sich selbst überlassen...Es können keine Mitarbeiter mit Smartphones lesend hinter der Theke stehen, obwohl Gäste dort stehen, die Getränke bestellen wollen. Es kann keinen "Chefanimateur" geben, der seine Ansagen hinter der Bühne macht und diese dann während den Veranstaltungen in einigen Sprachen nur so runterrasselt, so daß kein Mensch etwas versteht. Man kann nicht einfach Sonnendächer entfernen, wenn das Hotel noch gefüllt ist und das Wetter wochenlang über 30 Grad. In den Familienzimmern waren sonst immer 2 Kühlschränke. Jetzt nur noch einer. Die Zimmer sollten dringend renoviert werden. In vielen Zimmer fällt der Putz schon von den Wänden. Man kann auch nicht 3 Tage bevor das Hotel schließt, mit einem Trecker ständig am Strand, zwischen spielenden Kindern und Gästen hin und her fahren, um Liegen etc. vom Strand abzutransportieren. Staub, Sand und Kies wurden hierdurch aufgewirbelt und flog auf Kinder und Gäste. Man kam sich 3 Tage lang wie auf einer Baustelle vor! Auch wurden Holzstege, Lampen entfernt und die Beachbar zum größten Teil ausgeräumt. So etwas macht man doch nicht im laufenden Betrieb! Sondern dann, wenn der letzte Gast das Hotel verlassen hat.... Schade für das einmal so schön gewesene Hotel. Nach Veröffentlichung meiner Bewertung benötige ich keinen 0815-Kommentar des Hotels (Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben........Ich werde dies an die zuständigen Abteilungen weiterleite.......hoffe, ich Sie doch demnächst nocheinmal in unserem Hotel begrüßen zu können.....) Die meißten der aufgeführten Kritikpunkte waren dem Hotel während unseres Aufenthalts bekannt und kaum etwas, man kann auch nichts sagen, wurde ge- - oder verändert. So wird heutzutage kein 5 * Hotel mehr geführt. Das Crystal Paraiso Verde ist ein gutes 3-4* Hotel. Traurig aber wahr. Wir werden vorerst ein anderes Hotel für unseren Urlaub bevorzugen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Detlef |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrte Frank, Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Crystal Paraiso Verde Resort & Spa und auch dafür, dass Sie sich im Anschluss Ihres Aufenthaltes die Zeit genommen haben, um ihre Bewertung bei Holidaycheck zu hinterlassen. Wir bedauern es sehr, dass unsere Leistungen ihre Erwartungen nicht entspricht haben. Ihre Kritikpunkte haben wir selbstveständlich an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns auch ein weiters Mal Ihr Vertrauen schenken und uns in einem unserer Hotels besuchen. Mit freundlichen Grüssen, Murat Berber General Manager