Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1 Woche • Arbeit
Für Ruhesuchende ohne kulinarische Ansprüche
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr groß und sehr weitläufig, sie besteht aus zwei Haupthäusern, im einen die Rezeption, im anderen der Speisesaal. Zudem gibt es 10 fünfstöckige Gebäude, in denen die Zimmer untergebracht sind. Trotz der vielen Zimmer und bei hoher Belegungsquote wirkte das Hotel aufgrund der Weitläufigkeit nie überfüllt außer am ersten Abend, als wir zu einer unglücklichen Zeit (ca. 45 Minuten nach Buffetbeginn) essen waren und fast keinen Platz fanden. Die Poolanlage ist sehr gepflegt und schön gestaltet, auch wenn ich schon spannendere gesehen habe, der Strand ist etwa 500 Meter Fussmarsch entfernt, für die Faulen fährt ein Trecker, ebenfalls sauber und gepflegt, dort findet Beachvolleyball statt. Von der Gästestruktur war sicher die Mehrheit Russisch (oder ukrainisch oder weißrussisch, kann ich nicht unterscheiden), ansonsten Deutsche, eine österreichische Seniorengruppe, aber auch Franzosen, Israelis etc. Sicher gab es Russen, die durch ihre Trink- und Eßgewohnheiten auffielen, aber solche Leute gibt es auch unter Deutschen. Das Haus hat zwar ein Spa, doch da wir das nicht besucht haben, kann ich mich darüber nicht äußern. Auffällig alles im Hotel war völlig überteuert, egal ob Zeitungen, Internet, Billard usw. Da so etwas für mich hier hingehört, es gab immer genug Liegen und Sonnenschirme, die Auflagen waren in sehr gutem Zustand, negativ war nur, dass es pro Person nur ein Handtuch gab, so dass man sich mit dem Handtuch, auf dem man lag, auch abtrocknen musste. Fazit: Für Ruhesuchende Urlauber, die nur entspannen wollen, keine Animation brauchen, keine kulinarischen Ansprüche stellen, kein Problem mit Abgeschiedenheit haben und ein sauberes gepflegtes Hotel suchen, ist das Vera Paradiso sicher aufgrund des relativ günstigen Preises eine Empfehlung. Wir werden sicher nicht wieder hinfahren, auch wenn wir wissen, dass es schwierig ist in der Türkei Hotels zu finden, die kulinarisch wirklich gut sind (das Hillside Beach ist es, aber leider inzwischen zu teuer geworden) und bei denen auch das Sportangebot und der Rest passt. Für Empfehlungen hierfür wäre ich sehr dankbar....


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren ausreichend groß, sauber, ordentlich möbliert, Klimaanlage funktionierte einwandfrei, Wäschewechsel klappte, diverse deutsche TV-Programme, das war völlig i. O.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Tja, heikles Thema: Ich gebe zu, ich bin in Sachen Küche sicher anspruchsvoller als Otto Normaltouri, weil ich einfach auf gute Küche sehr viel Wert lege, selber gerne gut koche und mir Essen wichtiger ist als ein großes Zimmer oder andere Dinge. Ich wundere mich hier immer über die Bewertungen bei türkischen Hotels, ich war schon in 10 verschiedenen und ich hätte noch nie mehr als 4, 5 Sterne vergeben (für den Hillside Beach Club). Allen, die hier so großzügig Sterne verschenken, sollten mal nach Österreich oder Südtirol in ein 4-Sterne-Hotel mit Top-Küche fahren, wie das Mirabell, das Paradies oder das Sporthotel Neustift, danach werden sie in der Türkei nie wieder mehr als 4 Sterne geben. Ich habe also sehr wenig erwartet und trotzdem sind diese geringen Erwartungen noch enttäuscht worden. Das Essen war mit Abstand das schlechteste, das ich in der Türkei in Bezug auf Vielfalt, Geschmack und Qualität hatte. Es gab zwar eine sehr große Auswahl, aber ob ich 8 verschieden Varianten von Salat aus Tomate und Gurke habe, jedesmal die Sachen nur anders geschnitten und vielleicht noch etwas beigemischt ist peng. Gemüse war grundsätzlich zerkocht, die Wurst und der Käse morgens ungenießbar und jeden Tag Eier, nein danke. Die Marmelade schmeckte scheußlich, es gab zwar 10 varianten aber geschmeckt hat keine und war extrem flüssig, Kaffee gabs nur aus Automaten, die süßen Sachen waren völlig übersüßt, es gab sogar zum Frühstück Pommes. Sicher, es gab mittags und abends immer 6-8 verschiedene Fleisch- und Fischspeisen zur Auswahl, aber das Fleisch und der Fisch waren qualitativ Billigstware und Schrott, zudem zerkocht oder schlecht gewürzt, kein Pfiff, keine Klasse und ob es eine Abwechslung ist, wenn es einen Tag Hackfleisch in runder, dann in eckiger und zum Abschluß in quadratischer Form gebraten gibt, weiß ich nicht. Die Desserts waren zwar ebenfalls in der Menge sehr reichlich, in der Qualität aber auch sehr dürftig, da wäre selbst ein Dr. Oetker-Schokomousse ein absolutes kulinarisches Highlight gewesen..Auch das A-la-Carte-Restaurant war gleich enttäuschend. Wie von anderen schon erwähnt kein Eis, als Obst nur Melone ( 2 Sorten) und später Trauben, Säfte waren nur Sirup-Zuckerwasser-Extrakte, Cocktails schmeckten scheußlich. Satt wird jeder und wenn er jeden Tag Fleisch mit Pommes oder Spaghetti Bolognese ist, aber Freude am Essen war 0, 0. Zu den Getränken: Es gab diverse alkoholfreie Getränke, ich wage aber zu bezweifeln, dass es originalgetränke der Fa. Coca-Cola waren, diverse einheimische Alkoholika, die bereits angesprochenen Möchtegernsäfte, frisch gepreßter O-Saft zum Frühstück kostete 2 € und 5 verschiedene Cocktails, die alle ähnlich schmeckten und allesamt scheußlich waren... 1, 5 Sterne gibt es übrigens nur, weil die Auswahl und die Qualität des Brotes zum Frühstück in Ordnung war. Ich würde mich übrigens freuen, wenn der Trend zu Alles-Inklusive bald vorbei wäre, ich brauche nicht von morgens bis abends kostenfrei Alkohol, Bier und Wein, ich brauche auch keine 5 Mahlzeiten am Tag, ich brauche auch keine 8-10 Speisen als Hauptspeise zur Auswahl. Ich wäre sehr dafür, wenn die Hotels dahin gehen, dieses Geld einzusparen und in Qualität des Essens zu investieren, Halbpension, dazu alkoholfreie Getränke frei, zum Abendessen vielleicht Bier und Hauswein, statt Hauptspeisenbuffet, lieber 3-4 qualitativ hochwertige Gerichte als Tellergerichte zur Auswahl und nur Vorspeisen und Dessertbuffet, sowie Salatbuffet, dazu ein Restaurant für mittags mit kleinen preiswerten Gerichten für zwischendurch. Ich wäre bereit, dafür das gleiche zu bezahlen, wie bei AI, wenn die ersparte Differenz in die Qualität des Essens gesteckt wird.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war o. k., wobei an allen Bars Selbstbedienung herrschte, die Zimmerreinigung war sehr gut, Fremdsprachenkenntnisse ausreichend, aber man hatte deutlich das Gefühl, dass im Oktober bereits an Personal und Service gespart wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in the middle of nowhere, wer also Halli-Galli sucht oder Shoppen will auf Teufel komm raus oder abends durch heimische Pinten ziehen, ist hier definitiv falsch. Wir wollten einen reinen Bade-, Lese-, Sport- und Erholungsurlaub machen, dafür war es absolut das Richtige. Es gibt einen Ort in ca. 5-10 Minuten Entfernung, alle anderen Orte sind deutlich weiter entfernt, aber per Bus erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Von den 2, 5 Sonnen gehen 2 an den Pool, die Liegen und die Auflagen, wie bereits oben beschrieben, der Rest war die schlechteste Animation, die ich in der Türkei je hatte, lieblos, lustlos, gab es eigentlich ein Programm. Es gab 2 Tennisplätze, die in keinem guten Zustand waren, da waren regelrechte Schlaglöcher auf dem Platz und zudem war das Netz bei beiden völlig im Eimer und wurde nur durch eine seltsame Holzpfahlkonstruktion getragen...Dann gab es noch einen kombinierten Basketball-Fussballplatz und ach ja Beachvolleyball in einem Sand-Stein-Feld, wenn es denn stattfand und nach Regeln, die mit Volleyball aber nichts mehr zu tun hatten.....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager