- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel an sich und die gesamte Anlage sind absolut überragend. Eine große Schwäche stellen z.T. die Angestellten und schwer erziehbare Kinder dar. Lesen sie weiter um zu erfahren, weshalb
Nichts zu meckern. Es wurde naturgemäß extrem heiß, jedoch gab es eine Klimaanlage. Der Balkon ist ungewöhnlich groß, genauso wie die Dusche im Badezimmer. Zimmerservice pflegt sauber, außer ein Mal (plötzlich kleines Haarbüschel (nicht von uns) auf dem Boden). Das Bett ist maximal 1,70 lang, das ist schon arg kurz. Die Füße eines 1,83 Meter-Mannes ragen über das Ende hinaus.
Überragend. Jedoch mit einem nervigen Manko: Das Büffet bietet eine Standard-auswahl und eine täglich wechselnde gesonderte Auswahl an verschiedenen Gerichten. Es war auch quasi rund um die Uhr etwas zum Verzehren vorhanden. Die Restaurants bzw. die Außenbereiche zum Essen waren allesamt sehr schön, sauber, boten viel Platz und waren schön gedeckt. Das Manko, leider: Die Kellner zum Teil. Das betrifft nicht alle. Manche waren jedoch sogar richtig frech. Dazu mehr unter "Service".
Es gibt wirklich sehr nette Angestellte dort. Die Animateure sind auch ausnahmslos freundlich und gut gelaunt. Doch leider gibt es auch weniger motivierte Kellner, um es mal so auszudrücken. Negativ-Erfahrungen, die spontan einfallen: - An den Bars fühlten wir als deutsche uns zum Teil als Gäste zweiter Klasse. Manche waren regelrecht herablassend. Das trifft auf keinen Fall auf alle zu, es reichen jedoch 4-5 dieser Leute, um einen negativen Eindruck zu hinterlassen. - Ein Kellner im Haupt-Restaurant, der uns absichtlich und sehr auffällig ignoriert hat. Das war extrem daneben. Zum Glück gab es auch einen netten - dieser sprang dann für seinen Kollegen ein. Dennoch ein gewaltiges Unding. - An der Poolbar zwei "Jungspunde", die sich sehr offensichtlich über meine Freundin lustig machten, als diese einen Kokosnuss-Likör bestellte (warum auch immer) - Wieder an der Poolbar, ein Anderer: Sagt, es gibt ein bestimmtes Getränk nicht mehr und läuft einfach weg, zu zwei anderen (türkischen) Gästen und bedient uns daraufhin einfach nicht. - Die Dame an der Rezeption von anfang an genervt und hört nicht richtig zu. 2 von 6 Sternen klingt hart, sind aber an der Stelle meines Erachtens berechtig. Die "guten" Angestellten stehen im Schatten derer, die keine Lust haben oder sogar frech sind. Das ist sehr schade und muss DRINGEND nachgebessert werden! Da darf auch die aktuelle politische Stimmung keine Rolle spielen, das muss den Angestellten eventuell nochmal nahegelegt werden.
Unser Reiseveranstalter (Big Xtra (fti group)) behauptete, der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauere 30 Minuten. In Wirklichkeit waren es aber 1,5 Stunden (ohne Panne). Man muss also schon zwei lange Transferwege in Kauf nehmen. In der direkten Hotel-Umgebung gibt es lediglich weitere Hotels und einen ungewöhnlich modernen Basar. Uns persönlich hat dies nicht gestört, da das Hotel an sich herausragend gut ist und es ständig Verpflegung gab. Es gibt also keinen Grund, das Hotel überhaupt zu verlassen, bis auf Shopping im Basar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure haben ständig (nur sehr selten aufdringlich) dazu eingeladen, an einer der folgenden Aktivitäten teilzunehmen: - Dart - Boccia - (Beach)Volleyball - Fußball - Pool-spiele - Tanzen am Abend zu Live Musik - Aerobic - Wasser-gymnastik - Luftgewehr-schiessen Es gab zudem: - Jeden Abend (z.T. sehr aufwändige und unterhaltsame) Shows - Tischtennis - Fitnessraum (sehr dürftig) - Rutschen - Pool-Landschaft - Strand (schwimmen) - Disco (war bei unserem Aufenthalt komplett leer)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Frank, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und auch dafür, dass Sie sich im Anschluss Ihres Aufenthaltes, die Zeit genommen haben um unser Hotel bei Holidaycheck zu bewerten. Als Crystal Resort & Spa Familie liegt uns die Meinung unserer Gäste sehr am Herzen. Ihren Kritikpunkt in Bezug auf die Servicequalität unseres Personals, haben wir selbstverständlich an die jeweiligen Abteilungen weitergegeben, möchten aber gleichzeitig die Gelegenheit nutzen, um Ihnen mitzuteilen, dass es nicht zu unserer Firmenpolitik gehört, Gäste aufgrund ihrer Herkunft (oder aus einem anderen Grund) zu differenzieren. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns nähre Angaben zu den oben genannten negativen Erfahrungen machen könnten. Hierzu können Sie gerne folgende email adresse nutzen: gr.paraiso@crystalhotels.com.tr. Wir hoffen, dass Sie uns auch ein weiteres Mal Ihr Vertrauen schenken werden und wir Sie in einem unserer Hotels erneut begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Murat BERBER General Manager