- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eigentlich wollte ich keine Bewertung machen, da ich einfach nur einen entspannten Urlaub verbringen wollte ohne mich über Negatives aufzuregen, aber von Tag zu Tag fand ich immer mehr negative Punkte. Und wenn ich hier die ganzen fast durchweg nur positiven Bewertungen lese, dann habe ich das Gefühl, dass das ins rechte Licht gerückt werden muss. (vielleicht gibt es auch nur so viele positive Bewertung, weil man uns im Hotel klarmachen wollte, dass man nur direkt im Hotel bei Holidaycheck bewerten kann und dass das vom Hotel besätigt werden muss vor Ort... klar... dafür sind ja "unabhängige" Bewertungsseiten ja da. Das Hotel ist das letzte Hotel im Bereich Bogazkent. Es hat eine sehr geschickte Aufteilung, eine gepflegte Grünanlage, geschmackvolles Essen, aber es hat leider auch viele negative Seiten (Schmutz in den meisten öffentlichen Bereichen, sehr unmotivierte Mitarbeiter, von Service kann man wirklich nicht sprechen), die das Hotel für uns zu einem No-Go machen. Das Hotel war lt. Angaben der Mitarbeiter zu unserer Zeit zwischen 40-60% ausgelastet und da war man schon überfordert, vor allem im Service. Ich möchte wirklich nicht wissen, wie das bei nahezu Vollbelegung aussehen soll. Vorab möchte ich dennoch betonen, dass ich natürlich auch teilweise die Hotelleitung verstehen kann: Die Saison läuft nicht optimal für die Hotels bzw. die gesamte Tourismusbranche und man muss schauen, wo man sparen kann. Aber hier wird meiner Meinung nach an den falschen Ecken gespart. Auf der anderen Seite mache ich nicht jeden Tag Urlaub und will von den Sorgen auch nicht so viel mitbekommen. So macht man sich sicherlich keine Stammgäste. Ich bin auch jemand, der sehr gern weiterempfiehlt und auf diese Empfehlung hin gehen viele Freunde dann auch in das Hotel, aber hier wird diese Empfehlung nicht erfolgen. meine 2 Hauptkritikpunkte: 1. Die Sauberkeit bzw. nicht-Sauberkeit war hart an der Grenze, wir haben uns teilweise echt geekelt und haben uns gewundert, dass wir nicht krank wurden (Zimmer waren immer total sauber). Die Pools und alles um die Pools herum sind sehr verdreckt. Wir kennen das nur so, dass nachts alle Fliesen maschinell gereinigt wurden. hier erfolgte das überhaupt nicht. Mir kam schon oft alles hoch bei dem Anblick. Auch beim Aufgang zu den Rutschen war es eklig schmutzig. Ist man am nächsten Abend nochmal ins Amphitheater zum Abendprogramm, war der ganze Müll von den Tagen vorher noch da. Die Hotelleitung sollte sich mal an den Bars im Restaurant die Glasfassade anschauen (die den Außenbereich vom Innenbereich trennt in der Bar). Wie das da aussieht, da verliert man die Lust drauf was zu trinken. Daher war ich ganz froh, dass ich die Küche nicht gesehen habe. Aber im Bereich, wo das Essen ausgelegt wurde, war es sauber. Oder die Hotelleitung sollte sich einfach mal diese drehbaren Spiegel im Restaurant anschauen, die als Raumtrenner dienen. Alles nur schmutzig, es wird nie geputzt. Oder einfach mal alle Fenster anschauen. Klimaanlagen und Kühlschränke waren teilweise kaputt und es lief Wasser aus, wo andauernd gestolpert sind. Hat man das jemandem mehrmals gesagt, der sich in der Nähe befand, wurde das Problem nicht angegangen. Man musste erst zur Gästebetreuung gehen bis was passierte. Unsere Kleine 2jährige ist dann auch ausgerutscht. Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert, aber wäre was passiert, so hätte ich der Hotelleitung die Hölle heiß gemacht. --> ich habe sehr früh einen Fragebogen ausgefüllt und das Hotel vor Ort bewertet und da drin auch der Hotelleitung angeboten, dass ich Ihnen alles mal in einer konstruktiven Art und Weise zeige, damit sie sich verbessern können. Dies wurde nicht in Anspruch genommen. 2. Mitarbeiter im Service total überfordert, alle unfreundlich (Rezeption, Bar, Restaurants...), kein Lächeln, sehr ignorant, antworten nicht mal auf Fragen Würde man diese 2 Punkte energisch angehen, so würde ich gern nochmal in das Hotel, aber so sicherlich nicht.
Die Zimmer fanden wir Top. für die Hotelklasse und im Vergleich zu anderen Hotels in der Region sehr geräumige Zimmer (auch im Standard) mit einer geschickten Ausstattung und schönen Ausblick in die gepflegte Grünanlage. Entspricht genau der angegebenen Ausstattung. Zimmer wurden auch jeden Tag top saubergemacht, Handtücher etc gewechselt (wobei das wirklich nicht sein musste, dass die nur einmal zum Abtrocknen benutzten Handtücher gleich gewechselt worden sind).
Essen im Hauptrestaurant: Essen war meist zu allen Mahlzeiten sehr geschmackvoll, es war wohl auch alles sauber und Kühlketten etc. wurden eingehalten (ich bekomme sonst schnell eine Magenverstimmung, aber es ist hier nicht der Fall gewesen) Snackbars: zu eintönig und auch nicht geschmackvoll, sehr einfaches Essen Aktionen wie pisi, Kumpir und akitma: Richtig genial und lecker und mal was anderes! A la carte (italienisch): Es war eine Offenbarung und so was von schlecht, dass ich nicht verstehen kann, wie ein Chefkoch, der so gutes Essen im Hauptrestaurant servieren lässt, sowas zulassen kann. Wenn wir zurückdenken, dann graust es uns immer noch. Zum Hauptgang wurde ein sogenanntes "Biftek" serviert, wo meine Frau als auch ich nach einem kleinen Bissen uns gegenseitig ansahen und fragten: von welchem Tier ist bloß dieses Fleisch...?! Nur vier Sonnen wegen des A la carte Restaurants und Abzüge wegen Snackbar. Getränke würde ich eher mit 2-3 Sonnen bewerten. Heißgetränke: Tee und türkischer Kaffee sehr gut, Kaffee aus dem Vollautomaten auch gut, Instantkaffee aus der Maschine ging gar nicht. Kaltgetränke waren sehr sehr schwach und einfach nur sowohl bei Cocktails als auch Softgetränken süße siruphaltige Mischungen. Bier war gut.
Der Service ist wirklich einfach nur schlecht. Die Mitarbeiter sind überfordert, es hätten gefühlt noch 5-7 mal mehr Mitarbeiter an den Bars und vor allem im Restaurant sein müssen. Wir haben unsere Tische fast immer selber sauber gemacht bevor uns ransetzen konnten (teilweise konnte man nicht mal einen Lappen finden um die Tische sauberzumachen). Ein Lächeln gab es nicht, geantwortet wurde nicht, reagiert wurde nicht (und ich habe in ihrer Muttersprache mit Ihnen gesprochen), sie waren einfach nur ignorant. Ich kann die Mitarbeiter auch teilweise verstehen, es sind um die 35 Grad, die Saison ist schon fortgeschritten, es sind zu wenig Mitarbeiter da etc., aber dennoch ist es ein Unding es dem Gast so arg raushängen zu lassen. Wir haben immer freundlich und höflich reagiert, aber wenn von der Gegenseite nichts kommt, ist das schon arg. An der Rezeption wurden wir bei der Ankunft einfach nur angeschaut: Kein "Hallo, herzlich willkommen" kein "Wir wünschen Ihnen einen angehmen Aufenthalt". Bei der Abreise genau das gleiche: Es kam nur "Alles ok" und weg waren wir... Man fragt doch oder sagt "ich hoffe, sie hatten einen angenehmen Aufenthalt" oder wünscht noch eine gute Heimreise...
Wir sind mit privatem Transfer gefahren (etwa 40min). Die anderen Gäste haben von 90-150min berichtet, da viele Hotels abgeklappert worden sind. Wenn man Citynähe sucht, dann ist das nicht das richtige Hotel. Aber wenn man nur im Hotel sein möchte, dann ist das Hotel super. Geschickt aufgeteilte Anlage (Zimmer sind immer ruhig und leise, vom Abendprogramm bekommt man nichts mit auf den Zimmern), auch schöne Anlage meiner Meinung nach mit einem sehr schönen Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Deniz |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Deniz, Wir danken ihnen für ihre Bewertungen, alle Feedbacks sind uns wichtig. Laut ihre Bewertung können wir sehen, dass Sie in unserem Servicebereich und an Sauberkeit der Gelaender nicht zufrieden waren. Wir werden bezüglich ihre Beschwerde die Nachprüfungen verdichten. Wir möchten uns für ihre Bewertung an unsere Küche und unsere Zimmern bedanken . Crystal Paraiso Verde Resort & Spa Team Legt sehr viel Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste. İn dieser Ansicht möchten wir sie bitten nochmals über ihre Bewertungen zu denken. Mfg, Murat BERBER General Manager