Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit kleinen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt in Belek Bogazkent und ist das letzte Hotel in dem Abschnitt. Die Transferzeit mit einem Privattransfer beträgt ca. 40Min. Das Hotel ist sehr schön aufgeteilt. ( Wohnblöcke - Rezeption - Restaurant - Poolbereich. ) An manchen Stellen merkt man aber an, dass es kein Neubau mehr ist. Trotzdem wird überall die Anlage sehr gepflegt. Die 8 Wohnblöcke haben ca. 1600 Betten. Auslastung in der ersten Woche ca 40% ( gemischt mit Europäern und Türken ) Gefühlte Auslastung in der 2 Woche 70-80% ( 80% türkisch sprechende Gäste, 20% Europäer ) Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 400m und der Weg führt um den See. Der Strand ist fast komplett aus Sand. Nur die ersten Meter der Brandung und etwas im Meer liegt Kies. ( ca 5-7m ) Ansonsten wieder Sand. Nach ca 10m im Wasser kann man nicht mehr stehen ( 1.80m ) Ein Basar ist fußläufig zu erreichen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ausgestattet wie beschrieben. Das Bad wurde modernisiert und es gab eine ebenerdige Dusche ( so lang wie eine Badewanne ) Zimmer waren ausreichend groß und erfüllten Ihren Zweck. Es gab eine Minibar, die täglich mit dem aufgefüllt wurde, was man getrunken hat. Dazu gab es einen Safe und Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Was soll man dazu sagen. Ein Leckerchen. War waren sehr begeistert vom Essen. Es gab immer Abwechslung, dazu Abends ein Kinderbuffet. Zum Frühstück gab es alles was das Herz begehrt. Auch alle Arten von Ei Rührei, Spiegelei, Omelett. Oder die geliebten Pfannkuchen. Natürlich auch eine Auswahl an Brötchen , Wurst usw. Zum Mittag haben wir nur die Snackbar genutzt. Dort gab es Hamburger, Pizza, Nuggets, Pommes, Obst. Es reichte für den kleinen Hunger. Dort hätte man als Vorschlag vielleicht noch 1-2 Salatdressings mehr anbieten können und nicht nur 1 Dressing. Dazu gab es immer in der Nachmittagszeit am Pool und Strand Gözleme. Eis durfte auch nicht fehlen. Ab 16Uhr gab es dann Kekse, frisch zubereitete Donuts. Gegen 17Uhr noch Folienkartoffeln. Das Abendessen war auch immer super Natürlich gab es auch jeden Tag die gleichen Speisen und Beilagen ( wie Pommes, Nudeln, Reis, usw. ) Aber Nörgler finden ja immer was. Wir waren einfach sehr begeistert. Es gab immer Fisch, Fleisch und andere Spezialitäten beim Abendessen zur Auswahl. Lecker. Danke an die Küche! Was uns nicht gefallen hat, dass es in dem Wohnblockbereich eine Art Konfeserie gab, die ab 15Uhr Waffeln mit Eis usw. anbot. Die waren super lecker, aber das Angebot haben wir nur 1x in Anspruch genommen, weil man die Waffeln nicht mit Richtung Pool nehmen durfte. Unverständlich Somit war das für uns dann nicht mehr lukrativ, dort bei 40 Grad im Schatten, ohne Luftzug und weit ab vom Pool, dort eine Waffel zu essen. Schade Ala Card haben wir nicht in Anspruch genommen. Generell hätte ich mir kleine Tischmülleimer auf den Tischen gewünscht. ( zumindest im Restaurant )


    Service
  • Gut
  • Wir wurden sehr nett bei unserer Ankunft am Hotel empfangen. Generell war das Personal immer sehr nett und zuvorkommend. Obwohl viele Angestellte nicht richtig deutsch konnten. Aber mit Englisch, oder Handzeichen kam man immer weiter. Ein lob generell noch einmal an die Bedienungen im Restaurant, Bar, Küche. Es wurde sich immer Mühe gegeben. Manche waren einmalig. Danke. Negativ war, dass das Hotel in der 2 Woche von unserem Urlaub ( ab dem 15.08 ) bedeutend stärker ausgelastet war, als in unserer 1. Woche ( 1 Woche lag laut Angabe die Auslastung bei ca. 40 % ) Dadurch hat die ganze Servicequalität gelitten. Es war gefühlt, in der 2 Woche, einfach zu wenig Personal vorhanden, um alle Servicleistungen ( Tisch decken, Getränke Service, abräumen usw. ), bei den Essenszeiten zu erfüllen. Beim Abendessen gab es dann im Außenbereich keinen Getränkeservice mehr. Man musste sich die Getränke auch selber holen. Für ein 5* Hotel etwas unangebracht. Die Kellner konnten zeitlich nur noch abräumen und neu eindecken. Ebenso bildeten sich Abends an der Bar längere Schlangen. Da wäre vielleicht eine weitere Bedienung, bzw öffnen der 2 Bar sinnvoll gewesen. Trotz der gestiegenen Gästezahl, versuchte das Personal, immer das Beste aus der Situation zu machen. Was uns auch aufgefallen ist, dass teilweise türkisch sprechende Gäste in manchen Situationen bevorzugt wurden. So waren am Strand, die 1 Liegenreihe, immer für die gleichen türkisch sprechenden Gäste reserviert. Es war kein Beinbruch, da massig Platz war, aber so hatte man auch keine Chance in der 1 Strandreihe zentral zu liegen. An der Poolbar wurde türkisch sprechende Gäste schneller bedient, nur weil Sie aus der 2 Reihe Ihre Bestellung auf türkisch reingerufen haben und man dann vorne nicht beachtet wurde. Das war nicht immer so aber passierte gelegentlich. Natürlich kann man nicht alles aufs Personal schieben, sondern sollte sich auch mal an die rücksichtslose Gäste bedanken, die Dank der Sprachvorteile die Situation ausgenutzt haben. Was man immer wieder vergisst. Auch ein dickes Lob an die Leute im Hintergrund. Die den Müll wegbringen, aufräumen ( der Mann, der den ganzen Tag am Pool, Becher, Besteck eingesammelt hat, Liegen aufgestellt und verteilt hat. Oder der Frau vom Handtuchservice und Reinigung. Könnte da noch mehr aufzählen. Danke. Jeder versucht wirklich alles, um die Anlage sauber und in Schuss zu halten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in Belek Bogazkent. Die Fahrzeit vom Flughafen ca 40Min mit einem Privattransfer. Nach Belek Stadt ca.10-15Min. Am Hotel ist es relativ ruhig, da es das letzte Hotel in dem Abschnitt ist. Kein Durchgangsverkehr. in ca 5-10Min Fußweg erreicht man den Basar. Dort können wir die Apotheke sehr empfehlen. Zum hoteleigenen Strand gelangt man zu Fuß in ca 400m, oder man benutzt den Strand Shuttle, der alle 15min hin und her pendelt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da haben wir nicht viel genutzt In den Miniclub ist meine Tochter nur 1x gegangen um ein Sandbild zu malen ( kostete 5€ extra ). Die Minidisco wurde von uns auch nicht besucht, aber war vergleichbar mit Shows aus anderen Hotels in und um Belek/Side Die Animaton war mehrsprachig. Wir haben uns nur selten Abendshows angeschaut. Was wir gesehen haben, waren eingekaufte Tanzshows mit fremden Darstellern, oder Sketchshows wie: Mr., oder Mrs.Crystal Paraiso Varde. Das wurde dann von den Animateuren gemacht. Gibt es auch in jedem anderen Hotel und hat uns nicht vom Hocker gerissen. Dachte aber, dass da so eine große Hotelkette wie Crystal vielleicht etwas mehr bietet. Animateure waren reichlich vorhanden und auch nicht aufdringlich. Anzahl unbekannt...zwischen 10-20. Manche Gesichter hat man nur 1x gesehen. Angeboten wurde: Wassergymnastik, Step Aerobic, Wasserball, Beachvolleyball, Dart, Luftgewehr... Auch nichts besonderes zu anderen Hotels. Vielleicht fehlte von unserer Seite auch etwas der Elan. Also überanstrengt haben sich die Animateuere trotzdem nicht. Dann gab es den riesigen Pool von 70m länge. Geteilt in 1,50m und 1.10m. Dazu 2 Rutschenpools mit je 3 Wasserrutschen. Als Highlight gab es die Cobrarutsche. Es gab in der Anlage einen Lunapark. Schiffschaukel, Autoscooter, 3 Kinderfahrgeschäfte für die ganz Kleinen. Trampolin und in der Spielehalle gab es Bowling, Billard, Air Hockey usw. Schiffschaukel kostete z.B. pro Person und Fahrt 3€ Fahrtdauer war ok und nicht zu kurz. Alles andere, wie Haman, Fitnesscenter wurde nicht benutzt. Punkt 17Uhr war dann auch die Musik am Pool aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Stephan, Zuerst möchten wir uns für ihre nette Bewertung den sie bei Holidaycheck hinterlegt haben bedanken. Es hat uns gefreut zu hören, dass Sie ihre Urlaub genossen haben und zufrieden mit unseren Leistungen und Services waren. İhre deatllierte und nette Bewertung hat uns besonders gefreut. Wir würden uns freuen sie wieder im Crystal Paraiso Verde Resort & Spa begrüssen zu dürfen. Mfg, Murat Berber General Manager