Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Viktor (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne, aber trotzdem Lichtblicke die
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein in die Landschaft gesetzter Versuch, alle tourisitschen "Notwendigkeiten" an einem Fleck zu konzentrieren. Die Anlage bietet viel Abwechselungsmöglichkeiten, die sich aber je nach Reisedauer (2-Wochen) abnutzen kann. Die Anlagen sind sauber und ordentlich, aber auch nicht mehr und nicht weniger. Wir hatten AI und das hat uns auch völlig gereicht. Natürlich können wir bestätigen, dass es der Abwechselung des Essensangebot für 5 Sterne mehr bedarft hätte, doch dafür hatten wir nie den Eindruck darunter zu "leiden". Es mag schwierig sein, sich damit zu begnügen, aber wer muss denn jeden Abende auch "alles" probieren und essen, um dadurch in die Gewöhnungsfalle zu tappen? Zu den bereits beschriebenen Mehrheiten russischer Nationalität, können wir dies bestätigen. Auch an die aus "deutscher" Sicht unterschiedlichen Gepflogenheiten (reichlich Essen mit auf das Zimmer zu nehmen; sich vorzudrängeln usw.), kann man, muss man sich aber nicht gewöhnen. Wir haben es in den meisten Fällen, kopfschüttelnd tolleriert. Wie gesagt, hängt natürlich einiges an der Sterne-Bewertung des Hotels. Wäre es ein 5-Sterne-Hotel und nicht ein 4-4,5 Sterne, so wären wir mit dem Preis-Leistungsverhältnis einverstanden gewesen, so allerdings nicht. Das Wetter war wie erhofft, genial. Eine Woche lang Sonnenschein pur. Abschließend möchte ich neben dem "unsinnigen" einmaligen Gebrauch von Plastikbechern, einfach hoffen, dass den Worten einer deutschsprachigen Animateurin auch Taten folgen werden. Sie beschrieb das Hotel: "Früher war es wirklich ein gutes 5-Sterne-Hotel, doch wurden in jüngster Vergangenheit (Besitzerwechseleien) viele Fehler gemacht, an denen es nun zu arbeiten gilt".


Zimmer
  • Eher gut
  • Da wir schon einiges zu diesen Zimmer gesagt haben und auch diesen Urlaub eher unter dem Gesichtspunkt eines "toleranten Entspannungsurlaub" absolviert haben, muss jedoch ein Wort zu Klimaanlage verloren werden. Wir konnten keinen Weg finden, mit ihr oder ohne sie, einen durchweg guten Schlaf zu erhalten. Entweder wurde es nach einer gewissen Zeit zu kalt oder nach Abstellung wieder zu heiß, eine Automatik gab es leider nicht. Desgleichen versuchten wir die Timer-Funktion, die aber nicht funktionierte bzw. wir nicht ins Funktionieren bekommen haben. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt, viel aber bei AI nicht so ins Gewicht. Der Safe war einfach zu bedienen und wurde von uns auch genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie schon im Punkt "allgemeines" beschrieben, waren wir mit dem gastronomischen Angebot völlig zufrieden (abgesehen von den 5 Sternen). Was uns allerdings stets zu wider war, war die Beobachtung, dass sich Gäste bei dieser riesigen Essensauswahl "herabgelassen fühlten" ewig lange Schlangen vor der ein oder anderen Spezialität bilden zu müssen. So gab es während unseres Auffenthalts, scheinbar die "allerletzten" Tintenfischringe, die letzten Kirschen und ab 16 Uhr täglich am Strand, das allerletzte Schokoladen- und Vanilleeis. Wir haben uns dann i.d.R die Sachen geholt, an denen es keine Schlangen gab, bzw. die Schlangen sich aufgelöst haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren mit dem Service sehr zufrieden. Das Personal war immer freundlich und wenn wir ein Problem hatten, wurde uns geholfen. So haben wir gleich nach der ersten Nacht das Zimmer gewechselt, da unser Zimmer, durch die Lage am Lift und den "Spätheimkehrern" derart laut war, dass wir kaum ein Auge zu gemacht haben. Der Zimmerwechsel verlief völlig problemlos und wir hatten dann ein besseres Zimmer und konnten dann besser schlafen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand war ja wirklich ein Katzensprung und für unsere Tochter (3J) sogar derart akzeptabel, dass sie zum ersten Male mit in das "salzige" Meer gekommen ist. Bei der Entfernung zum Flughafen von ca. 40 km, dachten wir eigentlich, dass es dafür sprechen würde, kurze Transferzeiten zu haben, was wir allerdings auf der Rückreise anders erleben mussten. So wurden wir, 4 Stunden vor Abflug vom Hotel abeholt und waren darüber nicht sehr erfreut! Über die Ausflugsmöglichkeiten können wir nicht viel sagen, da wir uns auf totale Entspannung eingestellt hatten. Bezüglich Einkaufsmöglichkeiten, können wir mitteilen, dass wir Mittwochs auf dem lokalen Verkaufsmarkt waren, wo wir eigentlich auch T-Shirts usw. kaufen wollten. Leider mussten wir feststellen, dass die Preisvorstellungen (für gute Qualität) mittlerweile doch derart hoch sind, dass man Kleidung dann genau so gut im Schlussverkauf in Deutschland kaufen kann. Schade...


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In diesem Punkt, fanden wir die Leistung eher mäßig. So gibt es definitiv zu wenig Sonnenschirme und Liegen in der Hauptsaison und das ist eigentlich in einem 5-Sterne-Erholungsurlaub (in dem man eigentlich ausschlafen will und sich keine Gedanken macht, kriegen wir noch eine Liege?) ein NO-GO. Bei der Animation, na ja, in der Formulierung von Arbeitszeugnissen, würde man sagen, waren "stets sehr bemüht". Der Strand war wirklich sauber und es war ein feiner Sandstrand,... aber, leider nur innerhalb des hoteleigenen Strandbereichs. Ging man einen etwas längeren Spaziergang, so wurde dies direkt offenkundig und das Plastik leider nicht "wächst" ist leider in vielen südlichen-arabischen Ländern, noch nicht bekannt. Bezüglich kleinen Kindern, möchten wir darauf hinweisen, dass der Liege- und Gehbereich aus schönem Sand, allerdings der Zugang ins Meer, dann durchweg aus Steinen besteht, was manche Kinder abschrecken könnte. Auch empfanden wir die Strömung auch nicht ganz ungefährlich, aber dafür war auch immer ein Lifeguard vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viktor
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vorerst möchten wir uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes die erwartete Ruhe und Erholung gefunden haben. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Wir würden uns freuen, Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Crystal Paraiso Verde Resort & Spa Team