- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat gegenüber letztem Jahr ein bißchen nachgelassen. Schuld daran ist wahrscheinlich die deutlich geringere Belegung. Diese versucht man mit Gästen aus dem nahen Osten ein wenig abzufangen. Was bedeutet, dass sehr viele arabische Gäste im Hotel waren. Das war ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ansonsten waren sehr viele Türken und Deutschtürken, Russen, jedoch in deutlich geringerer Anzahl als letztes Jahr, sowie Deutsche, Franzosen und Holländer im Hotel. Schon letztes Jahr waren im Servicebereich sehr viele Schüler eingesetzt. Jedoch war damals immer noch ein ausgebildeter Kellner dabei, der diese ein wenig an die Hand nahm. Dieses Jahr waren die Schüler oft auf sich allein gestellt. Und das ohne ausreichende Englisch- oder Deutschkenntnisse. Ein absolutes No go war, dass diese Schüler und teilweise auch die ausgebildeten Mitarbeiter das Besteck beim Eindecken nicht am Griff sondern vorne angefasst haben. Was für ein Hotel dieser Kategorie gar nicht geht, ist dass abends in den Bars alle Getränke in Plastikbechern serviert wurden. Tagsüber ist das, gerade am Pool, kein Thema. Aber abends möchte man es doch schon ein bißchen gepflegter haben. Erst an den letzten drei Tagen unseres Aufenthalts gab es zumindest in der Gardenbar Gläser. Es wurden sowohl am Pool als auch am Strand Liegen abgebaut. Dadurch war es für uns natürlich viel angenehmer zum Liegen jedoch zeigte uns das, dass das Hotel nicht voll belegt war. Auch im Restaurant wurden viele Tische entfernt (Terrasse). Dadurch fiel es zuerst gar nicht auf, dass weniger Gäste hier waren. Es war ein schöner Urlaub und wir würden auch wiederkommen. Wir hoffen und wünschen es dem Hotel, dass die Buchungen wieder anziehen und die nächste Saison besser läuft. Wir gehen jetzt einfach davon aus, dass die "Kleinigkeiten", die wir bemängelt haben, der schlechten Belegung gezollt sind und sich dies wieder ändert, wenn die Gästezahlen -hoffentlich- wieder steigen.
Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern. Alles, was nötig war, war soweit vorhanden. Das Bad war ziemlich dunkel und verfügte über keinen Schminkspiegel. Sehr frauen-unfreundlich :). WC war extra, Klima funktionierte einwandfrei. Die Betten waren unheimlich hart und durchgelegen. Ich bekam dadurch extreme Rückenschmerzen. Die Matratzen sollten dringend mal ausgetauscht werden.
Das Essen war wie gewohnt sehr lecker und abwechslungsreich. Kleine Highligths vom letzten Jahr wurden jedoch gestrichen. Zum Beispiel gab es mittags keine frische Pizza mehr am Strand, der italienische Abend wurde deutlich abgespeckt und die geschnitzten Melonen kamen nicht täglich zum Einsatz. Kleinigkeiten, die nicht auffallen, wenn man zum ersten Mal da war und es nicht anders kennt. Ansonsten gibt es aber nichts auszusetzen.
Die Freundlichkeit des Personals war sehr unterschiedlich. Beim Checkin war der Herr an der Rezeption recht freundlich, nicht übermäßig,aber okay. Am nächsten Tag hatten wir eine Frage bzgl. des Internetzugangs. Hier wurden wir erst mal diskret "übersehen". Man hatte den Eindruck, dass alle Mitarbeiter ziemlich überarbeitet und genervt waren. Die Dame beim Checkout hat außer "alles okay" gar nichts weiter gesagt. Kein "waren Sie zufrieden", " guten Flug" oder ähnliches. Die Mitarbeiter im Restaurant und in den Bars waren teilweise sehr freundlich und sprachen auch einigermaßen englisch und/oder deutsch. Andere waren genau das Gegenteil, grüßten nicht einmal. Auch hier waren viele überfordert und genervt. Bei den vielen Schülern und Studenten, die im Service angestellt sind, merkte man, dass sie nicht oder noch nicht in der Gastronomie ausgebildet sind. Manche kannten sich noch nicht mal mit den Getränken aus. Einer hat uns zwei mal einen falschen Cocktail gemixt. Das sollte in einem fünf Sternehotel eigentlich nicht vorkommen. Während der Hauptfrühstückszeit, also zwischen 9.00 und 10.00 Uhr, war es sehr schwer, einen Tisch zu finden. Aber nicht, weil alle belegt waren, sondern weil die Kellner die Tische nicht abräumten und sauber machten. An den Essensresten bedienten sich dann die Vögel.
Wir hatten einen Privattransfer gebucht und brauchten ca. 40 Minuten vom Flughafen bis zum Hotel. Für uns als Familie war die Lage gut, da wir abends sowieso in der Anlage bleiben mussten. Für Pärchen oder Singles, die das Nachtleben genießen möchten, ist das Hotel wahrscheinlich eher nicht geeignet. Shoppingmöglichkeiten gibt es in den diversen Einkaufszentren und auf dem wöchentlichen Bazar genügend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Wellnessabteilung war sehr gut, die Mitarbeiter nicht aufdringlich. Gute Deutschkenntnisse vorhanden. Pool war sehr groß und natürlich aufgrund der hohen Außentemperaturen nicht sehr erfrischend. Die Rutschen waren für Jung und Alt spaßig und für die ganz kleinen Kinder gab es einen separaten Kinderpool mit vielen Spiel- und Rutschmöglichkeiten. Das Animationsteam war sehr freundlich und auch nicht aufdringlich. Die Abendshows waren jetzt nicht so der Bringer. Super war die Poolparty am Nationalfeiertag.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Alexandra, Zuerst dank für ihre detaillierte Bewertung und für die Zeit den Sie verbraucht haben um eine Bewertung bei Holidaycheck zu schreiben. Es ist traurig zu hören, dass ihnen die Leistungen und Services nicht gefallen haben. İhre Komentare wurden an den jeweiligen Abteilungsleitern weitergeleitet. Alle Kommentare sind für uns wichtig. Wir würden uns freuen wenn sie uns wieder Vetrauen schenken und wir sie wieder im Crystal Paraiso Verde Resort & Spa begrüssen können. Mfg, Murat Berber General Manager