- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne saubere sehr große Anlage, auch ohne direkte Strandlage sehr zu empfehlen. Zu unserem Reisezeitpunkt gottseidank Russenfrei (so gut wie). Wir hatten AI gebucht und die Verpflegung ließ keine Wünsche offen! Ab Mitte September, sehr gute Reisezeit (Russenfrei), Wasser immer angenehme Temperatur durch Manavgatfluss nicht zu warm, bis ca. 28 Grad. Was uns sehr negativ aufgefallen ist, ist die Unfreundlichkeit der Türken, die Krönung war der Fahrer der uns zum Flughafen gefahren hat und dann doch ein 50 Cent Stück in seinem Trinkgeld Körbchen gefunden hat, was er auf die Straße weggeworfen hat!!!! Hamam in diesem Hotel sehr unterschiedlich in der Qualität, hoher Preis, da ist handeln angesagt. Für nicht erhaltene Leistung wurde uns aber das Geld wieder erstattet.
Eher klein, Bad mit Badewanne, kleiner Balkon mit Meerblick (seitlich) im Block Nr. 2 war der Weg zum Restaurant ect. noch angenehm, in den hintersten Blöcken vielleicht noch mit Kinderwagen, oder kleineren Kindern wird es dann in der Hitze schon lang. Minibar vorhanden, abgesprochene Befüllung (keine süßen Softgetränke) nur Wasser klappte nur 1 mal. Matratzen sind zu erneuern, ich mag zwar hart schlafen, aber ich war nach einer Woche ziemlich Kreuzlahm. Sauberkeit leider ein Fremdwort. Postiv: Safe war inklusiv.
Sauberkeit und Auswahl der Speisen sehr, sehr gut, auch an der Qualität gab es nichts zu mäkeln. Außer vielleicht an der einen Eierbrattheke morgens für 700 Zimmer etwas wenig, lange Schlangen, aber ich muss keine Eierpfannkuchen haben, hab mir dann was anderes gesucht. Obst und Nachspeisen in rauhen Mengen, der Wahnsinn. Das beste Baklava dass ich je gegessen haben!!!
Das Hotel war fast täglich überbucht (bis zu 80!!!!! Zimmer), die Rezeption damit völlig überfordert, was kein Wunder ist. da wurde Gäste die nachts abreisten schon frühzeitig aus den Zimmern entfernt. Wartezeiten ohne Ende. Wenn man sich massiv beschwerte, bekam man schneller ein Zimmer. Zimmerreinigung: KATASTROPHE! Ich bin nicht pingelig, aber das kann mich nicht putzen nennen. Wir haben 3 mal die Gästebetreuerin Asuman eingeschalten! Im Restaurant haben wir uns unsere Getränke immer selbst geholt, sonst drohen lange Wartezeiten. Das Beste was uns aber passiert ist, ist Asuman, ein Traum an sozialer Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit, die leider nicht mehr groß geschrieben wird in der Türkei. Asuman hat sich um jeden Gast bemüht und ohne sie wär unser Aufenthalt nicht so positiv bewertet worden. Wirklich Leute sucht euch Asuman, wenn ihr Probleme habt, die bewegt was, ihre Kollegin eher unauffällig und nicht so engagiert. Asuman hat sogar bei einer Magen Darm Störung, Bananen aus der Küche bsorgt und extra hinterlegt.
Das Hotel liegt ziemlich abgelegen, deswegen auch kein direkter Dolmusverkehr nach Manavgat oder Belek und es ist zur Zeit ziemlich teuer mit dem Taxi zu fahren. Wir haben uns zu 4 ein Taxi auf den Wochenmarkt nach Manavgat geleistet und dafür hart erhandelte 60 Euro bezahlt, eher 80 Euro ist die Regel. Okay immer noch kein Vergleich zu deutschen Taxipreisen aber immerhin. Mittwochs ist ein kleiner Markt am Shoppincenter, der zu empfehlen ist und dafür lohnt es sich auch nicht mehr nach das Taxi zu bewegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsprogramm abends eher mau, langweilig und nix besonderes. einzig die Breakdancer und der türkische Abend waren interessant, aber die immer gleichen Begrüßungsspielchen will niemand 10 Tage lang sehen. Am Pool waren wir nie, zu laut und zu voll. Mit dem Traktor ans Meer gefahren zu werden ist nicht nur für Kinder ein Spaß. Strand mit Badeschuhe Empfehlung, aber sauber und gepflegt. Genügend Liegen vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
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