- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel an sich ist sehr gut geliedert, hat eine wunderschöne Gartenanlage direkt zwischen den Wohneinheiten. Sauberkeit wird in der ganzen Anlage groß geschrieben. Wir hatten AI gebucht, damit fährt man sehr gut, die Minibar mit Wasser, Cola, Fanta und Sprite wird täglich gefüllt. Das AI-Konzept beinhaltet sogar nachmittags frisch gebackene Waffeln, Eis und Zuckerwatte an der Pool-Bar! Die Gästestruktur war vielfältig, Russen, Ukrainer, Polen, Slovaken, Rumänen, Franzosen, Österreicher, Niederländer und natürlich Deutsche. Bereich Service, Bedienung im Hauptrestaurant entspricht keinesfalls einem Hotel dieser Kategorie, maximal 3*. Der Strandabschnitt bedarf einen grundlegenden Restrukturierung. Wir waren schon einmal in Belek, jedoch so viele Steine wie hier habe ich noch nicht gesehen. Die Sonnenschutzanlage an Strand bräuchte mal einen frischen Korrosionsschutz, sieht durch die salzhaltige Luft absolt erbärmlich aus. Das Hotel beherbergt sehr viele Tagesgäste, wohlmöglich auf Grund von Rundreisen. Dadurch leidet doch sehr die Ruhe zu den Mahlzeiten, da sich diese erst einmal orientieren müssen.
Wir hatten ein Familienzimmer, Zimmer 1218, sogar mit Meerblick. Durch die Nähe zum Restaurant und Pool hatten wir dadurch sehr kurze Wege. Das Zinmer war bestens eingerichtet. Die Klimaanlage, Betten, Safe, alles problemlos!
Es gibt ein Hauptrestaurant. Dieses ist aufgeteilt in einen asiatischen und italienischen Teil sowie ein Terassenbereich zur Poolanlage hin ausgerichtet. Bei der Vielzahl der angebotenen Speisen sollte hier jeder etwas finden. Wiederholungen waren in den 2 Wochen festzustellen. Hervorheben möchte ich die süss-sauren Salate, die waren einzigartig. Auf der Terasse wurde abends auch gegrillt, sogar mit einer Hähnchen-Grillerei, lecker! Durch die Anzahl der Gäste herrscht natürlich ein gewisser Geräuschpegel vor. Auch konnten wir das italienische Spezialitäten-Restaurant testen, alles perfekt von der Bedienung bis hin zum Essen.
Ich kenne die Türken eigentlich als absolut gastfreundschaftlich, hier jedoch nicht der Fall. Eine gewisse Arroganz vom Management bis hin zum Kellner war an der Tagesordnung, es gibt natürlich auch Ausnahmen. Für ein 5* Hotel gehört es sich, das man zum Frühstück mit Kaffee am Tisch bedient wird ebenso zum Abendessen Getränke gebracht werden. Hier war das Gegenteil der Fall!!! Des weiteren sei noch anzumerken, dass das Personal absolut unterbesetzt ist!!! Auch das Abräumen läuft sehr schleppend.
Wir wußten vorher das das Hotel das letzte der ganzen Reihe in Bogazkent ist, getrennt durch einen natürlichen Flußlauf, das nächste Hotel ist zwar in Sichtweite jedoch bestimmt 1,5 km entfernt. Der Ort hat nicht viel zu bieten, mal abgesehen von dem EKZ direkt um die Ecke. Einkaufen kann man hier nur bei Ibrahim, ein Deutsch-Türke, der versteht wie die Deutschen beim Shopping ticken!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über zwei Poolanlagen, ein Ruhepool und ein großer Aktivitätenpool an die auch Rutschenanlage als auch das Hallenbad angeschlossen sind. Sehr hervorheben möchte ich, das hier ausnahmlos KEINE Liegenreservierung erfolgt, wir hatten in den 14 Tagen immer die gleichen Liegen, ohne früh aufstehen zu müssen. Das Animationsteam gibt sich große Mühe, ist aber wohl der Jahreszeit bedingt schon dezimiert und reicht bei weitem für die Gästeanzahl nicht aus. Besonders hervorheben möchte ich HASSAN! Ein super Komiker (tolle Pantomime) und total kinderlieb! Kinder brauchen zwar viele Wiederholungen, jedoch könnte man die Kinderdisco abwechslungsreicher gestalten. Auf Grund der Mehrzahl russicher Gäste zwar das Animationsteam diesem Bevölkerungsteil doch sehr angetan. Für einen Miniclub, unsere Kinder haben diesen lediglich zum Kinderschminken besucht, gehört u.a. eine Mehrsprachigkeit, Anja welchen diesen durchführt ist Russin und spricht nur Ihre Muttersprache und Englisch. Allabendlich fanden verschiedene Shows statt, ein super Programm mit fremden eingekauften Künstlern aus verschiedenen Nationen. In Deutschland währe wohl hier ein Eintrittsgeld von 20,00 EUR pro Person fällig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager