- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr schön angelegtes Hotel mit Springbrunnen, Palmen und sehr viel Grün. Die Anlage ist sehr gepflegt. Es hätte noch sauberer sein können aber das Personal schien oftmals leicht überlastet. Es war aber immer sehr bemüht alles in Ordnung zu halten. Wir hatten super all inclusiv gebucht. Es waren viele russische, einige türkische, deutsche und auch niederländische Urlauber dort.
Am ersten Abend hatten wir ein kleines Zimmer und das Zustellbett fehlte. Außerdem waren im Bad schimmlige Fugen und der WC-Sitz war lose. Nachdem wir uns dann aber am nächsten Tag an die nette Reiseleiterin wanten und diese sich zusammen mit der Gästebetreuerin darum gekümmert hat, wurde zunächst das Zimmer in Ordnung gebracht und schon am Nachmittag bekamen wir ein traumhaftes Zimmer mit zwei großen Schlafräumen, fünf Betten und zwei Balkonen. Es war etwas neuer und sehr sauber und schön. Die Schlafräume waren klimatisiert.
Zu den Malzeiten gibt es alles in Buffettform. Es war für jeden Geschmack etwas dabei und einige Dinge wurden direckt frisch zubereitet. Zun Beispiel wurde abends Fisch frisch gegrillt. Es gab viel Geflügel, Kalbfleisch und Salat und Gemüse usw. Mir persönlich hat Lammfleisch gefehlt. Auch im Restaurant waren immer alle bemüht und sind geflitzt um immer alles aufzuräumen usw aber auch dort konnte es nicht geschafft werden immer alles aufzuräumen. Die Atmosphäre war durch die vielen Menschen natürlich nicht gerade heimelig. Wir haben am dritten Tag einen sehr netten Kellner gefunden der uns am Abend auf der Terasse gegen ein kleines Trinkgeld immer einen schönen Tisch freigehalten hat und der uns bestens umsorgt hat. Das Alacarte-Restaurant haben wir auch einmal genutzt (wir waren beim Italiener) fanden es aber nicht so berauschend. Es ist aber eine schöne Abwechslung zum Buffett.
Das Personal ist leider nicht durchweg freundlich. Es gibt einige die mit einem mürrischen Gesicht umherlaufen und die es leider auch nicht schaffen ab und an mal zu lächeln. Wenn jemand nett ist, empfelen wir etwas Trinkgeld und man wird noch mehr umsorgt. Das Personal sprach immer englisch oder deutsch. Das fanden wir ok. Die Zimmerreinigung war gut aber sie ließ leider zum Ende unseres aufenthalts nach. Wie wir erfuhren wohl auch wegen Überlastung bzw Personalmangel. Beschwerden wurden ernst genommen aber es wurde nicht immer reagiert. Dank einer Gästebetreuerin die sehr gut deutsch sprach, wurden aber letztendlich immer alle Dinge zu unserer Zufriedenheit geregelt. Die Kinderbetreuung, den Arzt usw haben wir nicht in Anspruch genommen aber es war beides vorhanden und auch immer in englisch und deutsch.
Das Hotel ist sehr idyllisch an einem Fluss gelegen der direkt neben dem Hotel ins Meer mündet. Zum Strand sind es ca 10 Gehminuten die man aber auch sehr bequem mit einem hoteleigenen Fahrdienst (Traktor mit überdachtem Hänger) überwinden kann. Im Hotel gibt es einige Geschäfte mit Andenken, Bekleidung, Taschen ect. Man kann im Hotel über den Reiseveranstalter Ausflüge buchen oder auch auf eigene Faust mit einem Taxi die Gegend erkunden. Zum Flughafen dauert es etwa 45 min.. Der Transfer war sehr angenehm in kleinen klimatisierten Bussen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sehr sauber und auch sehr schön. Er wurde jeden Abend gereinigt. Auf der anderen Seite des Hotels gibt es noch einen Relaxpool wo Kinder nicht erlaubt sind. Der ist auch sehr angenehm gewesen und für Kinderlose sehr zu empfehlen. Am Hauptpool ist den ganzen Tag Musik. Über Mittag wird diese aber leiser gestellt. Am Vormittag werden dort Spiele gemacht. Mal für Erwachsene und mal für Kinder. Abends ist immer eine Show auf der hauseigenen Bühne. Der Strand ist auch sehr schön und sauber aber leicht steinig. Am Strand kann man Jetski, Speedboottouren oder paragliding buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Catarina & Mario |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gäste, Vorerst möchten wir uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes die erwartete Ruhe und Erholung gefunden haben. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Wir würden uns freuen, Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Crystal Paraiso Verde Resort & Spa Team