Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Urlaub wie im Schlaraffenland
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist sehr großzügig und gepflegt. Sehr schöne Parkanlage mit netten, gemütlichen Sitzplätzen. Ein großer Hauptpool mit Wasserrutschen für Kinder, Spiel- und Animationsprogramm sowie ein kleiner Relax-Pool im rückwärtigen Hotelbereich. Für Sport, Spiel und Unterhaltung ist reichlich gesorgt: Amphitheater mit täglichem Animationsprogramm, Tennisplätze, große Kinderspielplätze, sowohl beim Hotel, als auch am Strand. Minigolf, kleines Tiergehege im Übergang zum angrenzenden Naturschutzgebiet. Zum Strand führt ein Geh- und Fahrweg, der nach dem reichlich genossenen Mahlzeiten für ein wenig Bewegung sorgt. Wem auch das noch zuviel ist, kann sich mit dem Shuttle-Bus transportieren lassen. Der Fahrer freut sich, wenn er ein paar Gäste aufnehmen kann. Die Anlage macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Wege sind sehr gepflegt und teilweise mit Marmor oder Natursteinen belegt. Auch die Toiletten - ob am Pool oder am Strand - konnte man mit gutem Gefühl benutzen. An jeder Ecke konnte man als AI-Gast essen und trinken nach Herzenslust. Obwohl wir Deutschen in der Minderzahl waren, hatten wir nie das Gefühl, benachteiligt zu werden. Im Gegenteil, das Personal war überaus höflich und zuvorkommend. Wir wurden stets bevorzugt bedient. Überhaupt haben uns die internationalen Gäste überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil. Die zahlreichen Gäste aus Osteuropa waren freundlich und überwiegend zurückhaltend. Trotz des überall angebotenen Alkohols haben wir in 10 Tagen keinen einzigen betrunkenen Osteuropäer gesehen. Da sind andere Nationalitäten eher aufgefallen. Die häufig vorgetragenen Vorurteile in anderen Hotelbewertungen können wir nicht bestätigen. Wir würden gerne nochmals einen Urlaub dort verbringen. Das Preis-Leistungsverhältnis war außergewöhnlich gut. Wir waren Ende April, Anfang Mai in der Türkei. Das Wasser im Pool und im Meer war für unseren Geschmack noch etwas zu frisch, weshalb wir zum Schwimmen vor dem Abendessen noch kurz das Hallenbad aufsuchten. Leider werden dort die aufgestellten Spielregeln nicht überwacht (es ist kein Bademeister da) und die Kinder toben ziemlich rücksichtlos im Wasser herum. Am Relaxpool wurden während unseres Aufenthalts die Regeln eingehalten und es war ruhig. In der Hauptsaison muss sicherlich ein Bademeister eingesetzt werden, der auf die Einhaltung der Regeln achtet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß und gut ausgestattet. Die Minibar wurde täglich - kostenlos - aufgefüllt. Täglich wurde ordentlich geputzt und die Handtücher gewechselt. Der Balkon war etwas klein, aber wir haben ihn auch nie genutzt, außer zum Trocknen der Badeanzüge und der Badehose.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ließ keine Wünsche offen. Wir staunten den ganzen Tag über das Angebot. Bspw. gab es schon beim Frühstück über 40 versch. Sorten an Brot und Backwaren. Man konnte unmöglich von allen angebotenen Speisen probieren, nicht einmal im Verlauf von 10 Tagen. Überall wurde gekocht, gebacken und gebraten. In den versch. Restaurants (italienisch, asiatisch, türkisch, international) auf der Terrasse, am Pool und am Strand konnte man essen und trinken, Es gab auch reichlich Fischgerichte und vegetarische Gerichte und ein Riesensalatbuffett. Auch das Nachtischbuffett war gigantisch. - und sehr süß. Umgehauen hat uns das 5-Gänge-Menü im à la Carte Restaurant, zu dem uns Frau Asuman eingeladen hatte. Diese Abendessen allein hat min. 5 Sterne verdient. Bei AI kann man den Geldbeutel getrost zu Hause lassen, man braucht keinen Cent, nicht einmal an der Bar in der Hotellobby, Sofern man nicht irgendeinen außergwöhnlichen Wunsch hatte (Importgetränk). Im Restaurant wurde ständig geputzt, wenn etwas runtergefallen war. Die Tische wurden laufend abgeräumt und die Tischdecken gewechselt. Abends gab es regelmäßig Stoffservietten. Bei so freundlichem Personal haben wir gerne auch mal ein Trinkgeld gegeben und das am besten zu Beginn des Aufenthalts und nicht erst zum Schluss.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war überaus freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das ging schon beim Einchecken los. Weil uns das erste Zimmer nicht auf anhieb zusagte, wurden uns 5 Alternativzimmer angeboten. Der Kofferträger zeigte uns bereitwillig sämtliche Zimmer bis wir uns für ein Zimmer zum Innenhof entschieden haben. Bis auf die Putzfrau konnten wir uns mit sämtlichen Hotelbediensteten gut auf Deutsch unterhalten - oder zur Not mal auf Englisch. Jedenfalls gab es überhaupt keine Verständigungsprobleme. Die Zimmer sind ordentlich und sauber, werden täglich gereinigt. Die hochwertigen Marmorböden sagen uns eher zu, als schmuddelige Teppichböden, in denen sich Dreck und Staub ansammeln kann. Logisch, dass Steinböden den Trittschall nicht aufnehmen können, besonders wenn die Damen mit Stöckelschuhen im Zimmer herumspazieren. Der Service war ausgezeichnet. Unsere Bedienungen, Herren Veli, Ali und Frau Duygu waren ganz stolz, wenn sie uns bedienen durften. Das ging schon beim Frühstück los. Sie kannten schon am zweiten Tag unsere Gewohnheiten und brachten unaufgefordert den Milchkaffee oder den türk. Tee. Auch beim Mittag- und Abendessen kümmerten sich alle drei rührend um uns und versorgten uns mit Getränken. Ein herzliches Dankeschön Frau Asuman vom Chefservice, die stest ein offenes Ohr für die Anliegen und Wünsche der Gäste hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits der Touristenmetropolen, am Ende des weitläufigen Strandabschnittes. Weiter östlich schließt sich die Pampa an. Aber dafür ist es sicher ruhiger sein als in den Hotel-Zentren. Am Strand kann man in Richtung Westen kilometerweit laufen Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe vorhanden und Ausflüge werden ebenfalls reichlich angeboten. Das Hotel liegt am Strand. Zwischen Strand und Hotel befindet sich der Ausläufer eines Naturschutzgebiets. Dadurch führt ein Weg (ca. 8 Gehminuten). Tagsüber wird ein Shuttleservice angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Sport, Spiel und Unterhaltung ist reichlich gesorgt: Animation, Kinderclub, Disco, Tanz, Tennis, Minigolf, Volleyball. Tägliche Vorführungen im großen Ampitheater. Unser Chefanimateur Mehmet kümmerte sich rührend um die zahlreichen Kinder


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, da sie uns hilft, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von unserem Angebot zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Oya Topal Guest Relation Manager