- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelbeschreibung der einzelnen Reiseveranstalter stimmt mit den Gegebenheiten vor Ort überein.Wirklich sehr ernst sollte man den Hinweis"Die Anlage liegt in der Nähe einesNatur-u.Vogelschutzgebietes"nehmen.Es ist ein Familienhotel,zwar etwas älter aber gepflegt u.sauber,ständig wird irgendwo gewischelt oder gekehrt,das merkt man.Ultra AI ist nun mal rund um die Uhr u. gilt leider auch für Osteuropäer.Auch das Alter der Gäste von:gesehen 7Mon.bis 70J geschätzt. Wir haben für uns mit Sicherheit nicht die günstigste Zeit/Jahresz.gewählt,ging halt nicht anders,kann aber das Hotel absolut nichts dafür.Durchweg ca.45Grad u.70-80%Luftfeuchtigkeit sind schon ein Hammer.Während unseres gesamten Aufenthaltes haben wir in der gesamten Anlage nicht eine Kagalake gesehen,was wir in anderen südlichen Ländern leider schon ganz anders erleben mußten.Wie bereits oben erwähnt,die Vögel sind schon,wie auch die Russen,sehr frech u.allgegenwärtig.Wer nicht gerne teilen möchte oder den Hinterlassenschaften der Vögel aus dem Weg gehen möchte,läßt seinen Teller bitte keine 30Sek.unbeaufsichtigt u.setzt sich nicht unter an Ketten hängende Lampen im Terrassenbereich.Ein anderes Gästeverhalten stufe ich,aus hygienischer Sicht,als grob fahrlässig ein.Da kann eine Küche noch so sauber u.einwandfrei arbeiten,da Keime durch Fehlverhalten,von außerhalb,durch Ignoranz oder Unwissenheit zum Gesundheitsrisiko werden können. Wirklich berechtigte u.ernstgemeinte Reklamationen werden,sofern es auch nur irgend wie möglich ist,direkt vor Ort,durch die Gästebetreuung Fr.Asuman u.Fr.Derya(beide sprechen hervorragend Deutsch)behoben.Beide Damen arbeiten äußerst engagiert u.sehr professionell CHAPEAU. Das Personal IST SEHR FREUNDLICH,vielleicht hier u. da etwas resigniert,durch die Arroganz u.Unfreundlichkeit der Russen(wie man in den Wald ruft,so schallt es nun mal raus,so einfach kann es sein). Wir glauben,in dieser Anlage kann Jeder auf seine Kosten kommen,natürlich wie in jeder Partnerschaft,mit ein paar Kompromissen.
Leider sind die Zimmer sehr,sehr hellhörig,da im Flur u.in den Zimmern Fliesen liegen,man hört alles.Bei uns wurde tägl.gereinigt u.es war sauber,obwohl wir von anderen Gästen gegenteilige Meinungen gehört haben.Das duschen in der Badewanne halte ich für extrem gefährlich,wegen der Rutschgefahr,wir haben ein Handtuch in die Wanne gelegt.Der Safe hat eine absolut ausreichende Größe für alle Wertsachen u.Reiseunterlagen.Der Fernseher,mit einigen deutschen Sendern funktioniert,es reicht für Nachrichten oder sonst was(ich fahre auch nicht in Urlaub um mich vor den Fernseher zu legen).Unser Standart Doppelzimmer,von ausreichender Größe,lag zum,sehr gepflegt angelegten Park,Innenhof.Dort befinden sich auch zwei Wohlfühlbaars,wobei die Musik an den ersten beiden Abenden extrem laut u.störend war,ab dann ging es,2xdie Woche spielt eine Band,auch sehr laut,besonders lästig,wenn man in der Nacht um 3h zum Flughafen abgeholt wird.
Die Viedeoübertragungen im Foier des Speisesaals(4Kameras der Küche)sind natürlich nur eine Täuschung(ich denke,kein Mensch glaubt,daß 6-8Kochstatisten,für ca.600Gäste in einem OP3Mahlzeiten kochen oder?).Natürlich geht es dort ganz anders zu.Dennoch erfolgt die Zu-u.Aufbereitung der Speisen auf einem ganz hohen Hygienestandard(allein ein Blick in die Dunstabzugshauben der Aktionstheken genügt).Selbst ein so empfindlicher Magen wie meiner,hatte glaube ich,nur ein Problem mit der großen Vielfalt u.der Menge,wenn überhaupt.Ganz besonders positiv,aber wirklich genial,fanden wir die ASIA THEKE.Alles in Allem:Ein ganz großes Lob an meine Kollegen.
Natürlich kann niemand erwarten,in;s Ausland zu fahren u.jeder Einheimische spricht Deutsch.Bei Sprachproblemen helfen(ich habe leider nie Engl.gelernt dafür Frazösisch,bringt mich jetzt in der Türkei,glaube ich,aber auch nicht so wirklich weiter) vielleicht 10 Wörter,die bestimmt jeder kann,oder das Personal sucht jemanden,der Deutsch spricht.Auch wundert es mich wirklich sehr,wie ein Muslime,der ständig nur eins hört:Twa Wodka oder so und dadurch permanent beleidigt wird,er macht halt eben seinen Job,die Faust im Sack u.kriegt dafür Geld.Unsere Erfahrung war:die ganz normalen Höflichkeitsformen:guten Tag,ich hätte gerne,Danke etc.(hört sich anders an wie10Biwo)öffnet viele Türen.Jeder Mensch möchte seine Arbeit gewürdigt u.respekiert bekommen u.ein Lob wiegt vielleicht mehr als5oder10EUR.Trinkgeld (die natürlich trotzdem gerne genommen werden,bringen aber keine wirkliche Freundlichkeit,da bezahlt.)
Das Hotel liegt wirklich in einer sehr ruhigen Lage,also kein Durchgangsverkehr,jedoch führt die einzige Hotel u.Lieferantenzufahrt leider genau um den Pool,mit dem höchsten Erholungswert,dem Relaxpool.Geräuchbelästigung durch andere Hotels gibt es keine,weil da ist die nächsten500m nichts mehr.Wer unbedingt etwa einkaufen möchte,sollte dies natürlich nicht in der Hotelpassage(eine einfache Bildzeitung 2,40TL ca.1,10EUR.wird dort für 2,40EUR verkauft) Ein ganz kleiner Basar ist etwa zu Fuß15Min.entfernt,ansonsten sollte man wirklich die Ausflüge der Veranstalter buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind wirklich sehr sauber,evtl.könnte man am Relaxpool die Beistelltische mal öfters reinigen,oder ganz austauschen.Sport u.Animation wird massig angeboten.Natürlich wird ein Waschbrettbauch für Aktivitäten eher angesprochen als wir(traue nie einem dünnen Koch)aber das wollten wir auch nicht.Es wird für alle Altersklassen etwas angeboten.Wer seine Ruhe haben will,geht zum Relaxpool.Für Kinder wird ,unserer Meinung nach,sehr viel getan.Ob damit Jedem(ob Rus.,Franz..,Engl.oder D.)genüge getan wird, entnehmen Sie bitte anderen Beurteilungen.Bitte keine Liegestuhlreservierungen,es sind wirklich genügend da.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margarethe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Vorerst möchten wir uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes die erwartete Ruhe und Erholung gefunden haben. Als Crystal Hotels Resorts & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Wir würden uns freuen, Sie erneut in einem unserer Crystal Hotels & Resorts begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Crystal Paraiso Verde Resort & Spa Team