- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel und die Anlage machen auf den ersten Blick einen sehr schönen Eindruck. Im Hintergrund die Berge und nach vorn das Mittelmeer. Von der Sache her wäre das Hotel gut, wenn das Management und der Service stimmen würden. Das Hotel ist erst drei Jahre "alt" und schon sooooo runtergewirtschaftet, keine 5 Sterne wert. In den Außenanlagen sind manche Sachen halbfertig oder sind schon kaputt und so gelassen worden. Macht keinen schönen Eindruck. Unser Zimmer war von der Größe her okay. Der Zustand und die Sauberkeit allerdings ließen schon zu wünschen, und das nicht nur im Zimmer. Die Tische in der Lounge klebten, die Stühle und Tischdecken im Speisesaal fast alle fleckig, das Hallenbad schimmlig, die Teppiche fleckig und wellig, Putz und Mörtel bröckelte von den Wänden usw. Die Beleuchtung in den Zimmern und Korridoren sehr dunkel. Deutsche Gäste waren sehr wenig da, vorrangig Iraner bzw. Türken. Es war zu unserem Zeitpunkt, laut Aussage des Reiseleiters, mit 99 % ausgebucht. Was man natürlich auch merkte, das Personal war total überfordert. Keine Ausflüge im Hotel buchen, die sind total überteuert! Preis- / Leistungsverhältnis stimmte nicht. Für März waren wir mit dem Wetter sehr zufrieden.
Die Größe und die Einrichtung des Zimmers waren okay. Aber die Sauberkeit und der Zustand, nein danke. Die Teppiche fleckig und gewellt, an den Wänden Schimmel, die Tapete löste sich von der Wand, im Bad klebte alles und um die Badewanne herum Schimmel. Das Laken hatte Löcher und die Zudecken waren fleckig. Na und der Ausblick war "herrlich", nämlich auf eine Baustelle. Wir ließen uns auch ein neues Zimmer geben, in das wir am zweiten Tag umziehen konnten. Das zweite Zimmer war etwas besser, aber auch nicht das, was man für 5 Sterne erwartet. Wir mussten eine Raumpflegerin bitten, das Zimmer doch erst einmal zu reinigen , damit wir dort einziehen konnten. Bei dieser Reinigung blieb es bis zu unserer Abreise. Der Fußboden im Bad klebte nach wie vor, die Waschplatte und das Waschbecken wurden so husch, husch gereinigt, dass man den Anschein hatte, es wurde sauber gemacht. Aber näher durfte man nicht hinschauen. Die Lüftung im Bad funktionierte auch nicht, dementsprechend die Luft. Die Betten wurden gemacht und zwei Flaschen Mineralwasser wurden hingestellt. Minibar was ist das? Der Safe ging auch nicht, auch dann nicht, nachdem ein Servicemitarbei-ter da war. Unser Balkon war so klein, das man sich nicht hinaussetzen konnte. Der Ausblick auf die Anlage entschädigte dies aber. Von oben sah alles top aus. Der TV Empfang der deutschen Programme war meistens gestört.
Das Angebot der Speisen war gut, wiederholte sich aber dann doch. Obwohl wir wussten, dass die Speisen warm bis lauwarm serviert werden, waren wir enttäuscht, sie waren kalt. Kaltes Rührei, kalter gefüllter Zucchini, kaltes Kartoffelpüree usw. muss nicht sein. Anfangs vermissten wir Butter bzw. Margarine, bis uns dann gesagt wurde, dass es keine Butter gibt. Wenigstens hatten wir dann Margarine, ist ja auch okay. Über das Obstangebot waren wir auch sehr enttäuscht. Für die Türkei hätten wir mehr erwartet. Wir hatten jeden Tag Körbe mit Äpfeln und Orangen und zweimal Birnen, diese auch geschält am Büfett. Aber nichts anderes! Leider mussten wir mit eigenen Augen sehen, was die zahlenden Gäste und was die "bevorzugten Personen" bekamen. Da bleibt einem die Luft weg! Die Büfetts waren alle sehr reichlich und landestypisch, es gab auch jeden Tag zwei verschiedenen Suppen, die waren wenigstenes warm! Aber auch hier ließ die Sauberkeit und Hygiene sehr zu wünschen übrig. Die Tischdecken und die Stühle fleckig, auf dem Boden Speisereste, die Theken klebten und auch hier an den Decken Schimmel und Wasserflecken.
Leider war in unserer Zeit die ersten zwei Tage das Hotel mit 99 % ausgebucht, was man auch zu spüren bekam. Iraner feierten dort und es gab Kongresse. Das Personal war total überfordert. Leider sprachen sie auch kein Deutsch und auch an der Rezeption nicht! Obwohl es so hieß, dass an der Rezeption Deutsch gesprochen wird. Danach war das Personal zwar bemüht, aber zufrieden waren wir nicht. Im Speisesaal mussten wir uns meistens alles, wie Besteck, Servietten, Gläser usw., selbst zusammensuchen.
Wie gesagt die Lage und die Umgebung waren gut. Die Entfernung zum Flugplatz 1 Stunde. Der Strand war nur ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt. Ausflugsmöglichkeiten gab es viele. Der nächst größere Ort war Kemer, nur 8 km. Mit dem Dolmus sehr schnell zu erreichen. Direkt in der Nähe des Hotels gab es einige Geschäfte, wofür man aber nicht einmal einen Tag brauchte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation gab es tagsüber keine, hat uns aber auch nicht gefehlt. Am Abend gab es dann erst für Kinder und dann für Erwachsene Animation. Der Strand war leider nicht hergerichtet. Es gab keine Liegen, man sah die rostigen Sonnenschirmständer und ein größeres verrostetes Stahlgerüst. Die Fußdusche tröpfelte vor sich hin und der Zugang zum Strand war noch im Bau. Wir mussten hinten herum über Stock und Stein zum Strand. Überall lag Müll herum. Aber auch in der Vorsaison ( März ) kann man einen sauberen Strand erwarten. Es wurde ein großer Fitnessraum und ein Hallenbad mit Whirlpool angeboten. Das Hallenbad lud überhaupt nicht zum Schwimmen ein, es war sehr schimmlig. Die Poolanlage war gut angelegt und machte auch auf den ersten Eindruck ein gutes Bild. Aber leider gab es keine Duschen, die Toiletten waren schmutzig, meistens fehlte Toilettenpapier. Liegestühle gab es genügend, aber Sonnenschirme nur am ersten Tag und dann waren sie verschwun-den. Da wir uns über das Wetter nicht beschweren können, wäre ein Sonnenschirm schon angebarcht gewesen, auch in der Vorsaison. Zu trinken bekamen wir auch nur am ersten Tag an der Pooltheke und danach mussten wir uns alles aus dem Hotel holen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helga |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Helga; zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Darüber hinaus danken wir Ihnen auch, dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke teilen, welche für uns sehr wichig sind. Alle Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge wurden an den betroffenen Abteilungen weitergeleitet und werden sorgfältig ausgewertet um somit die Zufrieden unser Gäste zu gewährleisten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich für Ihren nächsten Urlaub wieder für uns entscheiden. Unser gesamtes Team wird für Ihr Wohlbefinden bereitstehen. Mit Freundlichen Grüßen,