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Zep & Tim (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1 Woche • Sonstige
Die schlimmste Zeit meines Leben! (Flitterwochen)
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.. Nehmen Sie sich Zeit, wenn Sie das interessiert! Vorab: Buchen Sie einfach ein ANDERES!! Echt.. Wir schrieben ein 9-SEITIGES Beanstandungsprotokoll (!) und TROTZDEM ließ man uns das Hotel nicht wechseln!! Eine Frechheit, die ich nicht auf mir sitzen lassen werde!!! Von außen sieht das Hotel wirklich wunderschön aus, muss man ja sagen, aber sobald man es betritt -was man erst gar nicht tun sollte- begibt man sich "mit eigenen Füßen" ins Unglück... Die Hotelanlage ist riesig, Größe und Anzahl der Zimmer sind in Katalogen nachlesbar und sind für meine Ansprüche unwichtig. Das Hotel ist dreckig, schimmelbefallen und einfach nur "versifft". Es regnet durch die Decken hindurch und Eimer fangen das Regenwasser im 3. Stock auf. Tapeten sind heruntergekommen, Wand- und Deckenschimmel tausend Mal überstrichen. Das Innenpool bewirkt -trotz unzureichender Wassertemperatur- Schimmel und Tropfenbildung an Wänden und Decken, so dass ein großes Fenster durchgehend geöffnet sein muss, sogar jetzt im WINTER! DIe Zimmer werden nicht gereinigt, sondern lediglich mit vermeintlich "sauberen" Handtüchern versehen. Trotz ALL INCLUSIVE Buchung entsprechen die tatsächlichen Leistungen noch nicht mal DREI STERNEN!! Außer uns "Deutsch-Türken" waren hauptsächlich Einheimische (Türken), anfangs eine reine Männergruppe (Imame oder was auch immer, jedenfalls irgend etwas religiöses), anschließend eine Männergruppe von Geschäftsleuten (Anzug und Krawatte), große Schülergruppen und zum Ende unserer 7 Tage hin weitere Gäste aus Deutschland und aus arabischen Ländern. Ich weiß nicht, wie das Hotel im Sommer ist, will ich auch gar nicht, aber im WInter ist es einfach nur unerträglich KALT!! Da ist es sogar DRAUßEN wärmer als drinnen. Es wird an ALLEN ECKEN gespart, aber dass man seinen Gast sogar bewusst frieren lässt, das ist unter aller Menschenwürde!!! Uns wurde gesagt, die Heizungen seien nicht funktionstüchtig und es würde stundenweise eine Zentralheizung gehen, wir hätten noch ne "Splitklima" auf dem Zimmer, ob das denn nicht reiche???? Wir schliefen mit drei Decken, froren im Restaurant, in der Lobby, auf dem Zimmer und sogar im angeblich "behitzten" Innenpool. Der einzig warme Ort war die Sauna (es war nur die kleinste Sauna geöffnet), und die hatte abends ab 20-21h eh geschlossen. Als gegen Ende unseres Aufenthaltes (den wir uns nur ersehentlich wünschten!) ein größerer Besucheransturm folgte, unter anderem auch Deutsche, funktionierten ALLE Heizkörper plötzlich einwandfrei und wir mussten endlich nicht mehr nachts im SChlaf frieren! An einem Tag hat es nur geregnet, ansonsten hatten wir recht mildes Wetter (ca 15-20Grad). Es war sonnig und vor allem in Antalya City sehr warm. Am Abend des Regens (Blitz/Donner) konnte man gar nicht mehr fernsehen, da KEIN einziger Sender mehr Empfang hatte. Dann gab es 4 Stromausfälle während des Regens (müsste ein Hotel denn nicht an einen Notfallgenerator angeschlossen sein?) Es regnete durch Decken hindurch und man stellte in der ganzen 3 Etage (wo auch wir hausten) Eimer auf, die das Regenwasser auffingen. Tapeten kamen herunter und darunter sah man mehrere Schichten von Farbe, wo jedoch der Schimmel trotzdem durchschien. Bitte beachten Sie nbedingt unsere Fotos! Und vermeiden Sie dieses Hotel!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir bekamen ein Dublex-Zimmer (sie nennen es "Suit", worunter ich allerdings etwas anderes verstehe), obwohl wir ein Standardzimmer buchten. Ich brauche für 2 Mann keine 4 Betten und zwei Wc's, da erstens die Treppen, die beide Etagen miteinander verbinden, total gefährlich und unsicher sind (wir stolperten mehrmals über die letzte fehlende Stufe), bekamen jedoch kein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt. Die Klimaanlage, die sich über dem Bett auf der 2. Etage befindet, war nicht in der Lage, 2 Etagen zu erwärmen und sie schaffte es noch nicht mal, die eine Etage zu erwärmen, denn sie bläst nur lauwarme Luft in einem Strahl vor sich her (Föneffekt). Wir schliefen mit 3 Decken und Rolli über dem Pyjama, weil wir auf so viel Kälte nicht vorbereitet waren (leider Satinpyjama). Meine Nachtwäsche, die einer Hochzeitsreise entspricht, konnte ich erst gar nicht anziehen, so kalt war es nachts auf dem Zimmer. Die Heizungen auf beiden Etagen dienten nur der Zierde. Das Betätigen des Schalters war zwecklos. Die unfreundliche rezeptionisten sagte, sie seien defekt - nur komisch, dass sie am 4. Tag funktionierte, da wo mehr Gäste und wertvollere Gäste vor allem anreisten... Und dass die heizungen ab da funktionierten, fand ich auch noch nur zufällig heraus! Wir wurden nicht benachrigtigt, dass wir doch nun endlich nicht mehr frieren bräuchten! Aber NEIN!! Da ich den Schalter auf "ON" ließ, bemerkte ich eines morgens, dass die Zimmertemperatur milder war als sonst. Ich bemerkte, dass plötzlich der heizkörper lauwarme Wrme ausstrahlte.. Alles sehr schade. Das Bad war schimmelig, die Whirlpoolfunktion ging nicht und wurde auch nicht repariert, die Badarmatur war kaputt und hang funktionslos da herum, es gab keine WC-Bürste in beiden Toilleten unserer "Suit", der Badezimmerabfallbehälter war ein blauer Plastikmüll vom Bazar, Fön und Seifenspender bestanden aus billigem Plastik, das noch nicht einmal OPTISCH einem Chrombehälter gleichte, da es weiß war (dabei geht man in einem 5-Sterne-Hotel von nobeligem Chrom aus), es wurde nicht ein einziges Mal gesaugt, der Badezimmerboden wurde nie gewischt (Schuhabdrücke vom Gast davor), die Wandfliesen weisten Fingerabdrücke und Schmierstreifen vor, die Badezimmerlampe bestand aus einer Energiesparlampe, die aus der Halogenlampenfassung guckte, die Lichter bzw. Sparlampen waren total gedimmt, es war sehr dunkel auf den Zimmern (auch wenn man ALLE Lichter gleichzeitig anhatte) -auch die Flure und der Lobbybereich waren sehr sehr wenig beleuchtet, es fehlten Lampenschirme und Brandmelderabdeckungen auf unserem Zimmer, es lag kein Briefpapier und Hotelbewertungsbogen am Schreibtisch, die Minibar wurde nie mit Tafelwasser bestückt, auch nach Beschweren an der Rezeption nicht. Die Wasserflaschen waren nur ur Zierde auf den Wagen der Putzfrauen. Und was tat ich? Ich nahm mir jeden Tag 2 Flaschen von ihrem Wagen runter, so wie ich es bazahlt habe. Eine Flasche kostet umgerechnet 25 Cent, es kann doch nicht, dass mir sogar DAS verwährt wird!?!?! Der Teppichboden auf dem Zimmer (und auch im Korridor) ist mit zahlreichen Teppichen versifft, Erbrechen, Farbreste, Wein und wer weiß was noch alles. Einfach nur abartig! Wände und Decken kommen herunter, wir hatten einen Wasserfleck an der Decke, direkt über unserem Bett, auf dem Teppich und im Schrank befanden sich Bauschutt und Farbreste. Der Teppich wurde einfach mit mehreren Reststücken aneinandergereimt (sehr hässlich) und nicht ordnungsgemäß verklebt, so dass man leicht darüber stolpert, sogar vor den Aufzügen sind solche Stücke einfach nur dahingelegt worden. Unser Bettlaken wurde nicht gewechselt, obwohl er ersichtlich beschmutzt war (wir kleckerten Wein darauf :-) ), von sauberen/REINEN Handtüchern kann man nicht sprechen, da sie zwar gewaschen, aber fleckig waren. Wie gesagt, schon bald hang unser Schild "Bitte nicht stören") jeden Tag an unserer Klinke, da die Putze ehe nicht sauber machte, also verzichteten wir gerne.. Der Safe funktionierte zwischenzeitig nicht, so dass erst ein Techniker vorbeikommen musste, der sich reichlich Zeit nahm.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab nur eine geöffnete Bar im Lobbybereich und ein geöffnetes Restaurant (Buffet), obwohl vor allen Dingen in den ersten Tagen max. nur 20 Gäste da waren und man das Recht gehabt hätte, das Essen seiner WAHL (denn von Auswahl im Buffet kann keine Rede sein!) im A-la-Carte-Restaurant zu speisen. Zudem wären die kleinern Restaurants auch einfach nur "wärmer" gewesen, da das riesige Hauptrestaurant einfach nur schweinekalt war und man nicht länger als nur 20 Minuten da sitzen und sein (ohnehin geschmackloses) Essen "genießen" konnte. Ich saß immer mit der selben Fleecestrickjacke da, die ich mir zum Glück für den Flug eingepackt hatte, sonst wäre ich mit meiner Abendgarderobe ganz erfroren. Viele Klamotten holte ich erst gar nicht aus dem Koffer raus und saß mit wiederholten Pullis dort und fror trotzdem :-( Die Quantität der Speisen habe ich bereits als unzureichend kommentiert, die Qualität hat mich auch nicht vom Hocker gerissen, denn Pommes und Nudeln kann ich mir auch im Imbiss bestellen, da muss ich kein Geld für 5-Sterne ausgeben! Getränke waren größtenteils nicht vorhanden. Der Alkohol schmeckte billig und nachgemacht, wir haben meist ehe nur Fanta oder Kaffee getrunken. Auf unsere Kosten kamen wir noch lange nicht! Das Personal war freundlich und kommunikativ (wir unterhielten uns auf Türkisch) und schenkte uns ein Ohr für all unsere Beschwerden, nur konnten sie nichts dagegen tun, ist klar. Sie sagten uns z.B., dass das Kino sehr wohl funktionstüchtig sei (die Rezeption sagte, es sei wegen Reperaturarbeiten ausser Betrieb), dass es nur zu viel Strom verbrauche und bei so wenig Gästen erzählt man ihnen natürlich lieber, dass es defekt ist, als dass man sie zufrieden stellt. Das und so viel mehr.. Es würde hier gar kein Ende nehmen, was ich alles zu sagen habe... Dekoriert wurde das Essen GAR NICHT -genauso wie unser Bett, keine Schwäne aus Handtüchern, keine Blumen.. Während ich auf EXTRA-Deko wegen Flitterwochen hoffte, fand ich noch nicht einmal einen Handtuchschwan vor, wie es für 5 Sterne üblich ist!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal im Hauptrestaurant (es waren keine A-la-Carte-Restaurants geöffnet, auch nicht obwohl wir die Zahl 20 anfangs nicht waren) war freundlich, die im Lobby/Barbereich nicht so, denn sie haben einen noch nicht mal beachtet, geschweige denn gefragt, was man trinken möchte (man musste schon selber an die Bar gehen). Wasser, Kaffee und Schwarztee, sowei Rot- und Weißwein wurden zur Selbstbedienung in der Nähe der Bar ausgestellt (und das soll ALL INCLUSIVE sein?). Das Restaurantpersonal beschränkte sich anfangs auf nur 3 Kellner. Die Tische waren nur teilweise gedeckt, das heisst man konnte sich keinen Sitzplatz im Restaurant aussuchen, sondern musste sich dort hinsetzen, wo Tischdecke und Besteck aufgedeckt waren, dabei hätte ich vielleicht gerne mit Ausblick nach draußen gespeist?! Auf den Tischen (Mittag- und Abendessen) befanden sich Billig-Serviettenspender (wie in ner Dönerbude), die teilweise noch nicht mal Servietten enthielten, so dass man entweder nach einer kleinen Serviette verlangen musste, oder man stand einfach selber auf und holte sich eine vom Besteckkasten der Kellner. Besteck musste man sich meist auch selbst holen, vor allem wurd es einem nicht automatisch gebracht, wenn der Kellner schon an den Tisch kommt, um das Geschirr abzuholen und er doch sieht, man begibt sich erneut zum Buffet, dann ist doch klar, dass man Gabel und Messer braucht, oder? Diese waren sowieso dreckig (Wasserflecken, manchmal Essensreste) oder man musste mit nem Buttermesser sein Fleisch zerschneiden (Frühstücksbesteck zum Abendmahl, auch nicht schlecht!)... Getränke wurden einem nur gebracht, wenn man danach verlangte, ansonsten musste man zum Getränkespender an der Bar quer über das ganze Reaturant latschen (das war der verdunkelte und nicht aufgetischte Bereich), diverse Säfte gab es erst gar nicht (z.B. Kirschsaft, Pfirsich, etc..) und das Essen war auch nicht gerade sehr schmackhaft. In den ersten 3 Tagen gab es grad mal nur 5 Auswahlmöglichkeiten: Pommes mit Ketchup, Nudeln mit Tomatensoße, Reis, Hähnchenkeulen, fritierte Paprika mit Zwiebeln, -Nudeln und SPaggethie wechselten sich ab, sowie Köfte (Frikadellen) und Geflügelfleisch, manchmal gab es LEBER (igitt!) als einzige Fleischvariante, als Vorspeise: nur eine Suppe (also keine Auswahl von mind. 2), Salat (kleine Theke mit Rukolasalat, Eisbergsalat, Gurken, Tomaten, Paprika-Zweibel-Gemisch, ein paar Oliven, 3-4 verschiedene Salatsoßen), und als Nachtisch: immer gleicher Karamelpudding, ungenießbarer Kuchen in komischen Farben (Giftgrün und Rot), Eclairs, Käsekuchen, Schokotorte, kein BAKLAVA (eine türkische Süßspeisenspezialität, die in einem 5-Sterne-Hotel nicht fehlen sollte) und alles in geringer Anzahl. Wenn weg, dann weg, nie wurde etwas nachgefüllt im Buffet und ob die Auswahl genügt, das interessierte auch niemanden. Erst als nach einigen Tagen eine Gruppe von (türkischen) Geschäftsmännern für einen Tag anreiste (Seminar oder was!?), gab es mehr Auswahl und plötzlich Stoffservietten (aber echt nur an diesem EINEN Tag). Bis auf den Reiseleier sprach scheinbar niemand Deutsch, aber da wir selber auch nur auf Türkisch kommunizierten -somit konnten sie nicht sagen "Tut mir leid, ich verstehe Ihre Beschwerde nicht!". Die Zimmerreinigung kann man sich schenken, so hängten auch wir schon bald täglich das Schild "Bitte nicht stören" aus, denn die Putze brachte uns ehe nur vermeintlich "saubere" (?) Handtücher und machte die Bettdecke "ordentlich", mehr nicht. Darauf kann ich verzichten. Dann hab ich lieber niemand Fremdes in meinem Zimmer. Es wurde weder gesaugt, noch gewischt, die Badezimmerfliesen an Wand und Boden weisten bereits bei Ankunft ekelige Schmierflecken auf - übergibt man so nem Gast ein neues Zimmer im 5-Sterne-Hotel? Der tägliche Anspruch an Tafelwasser in der Minibar wurde verwehrt, er war einfach GANZ LEER! Immer. Erst wenn man sich an der Rezeption beschwerte, bekam man am Abend, wenn man Glück hat, zwei Flaschen (2 Pers.) Wasser gebracht. Von anderen (kostenpflichtigen) Innereien der Minibar mal ganz abgesehen, aber nun gut, hätte ich ehe nicht benutzt. Wir haben ja noch nicht mal DIE Serviceleistungen in Anspruch nehmen können, die uns ZUSTANDEN. Zusätzliche Serviceleistungen (Arzt etc.) haben wir zum Glück nicht gebraucht. Mit Beschwerden wurde schlicht und ergreifend GAR NICHT umgegangen, sie wurden ignoriert oder mit einem "Ich werde es weiterleiten!", "Es wird sich drum gekümmert!" abgewimmelt. Auf unseren sehr baldigen Hinweis (1.Tag), dass wir frieren und es überall so unerträglich KALT ist, wurde uns gesagt, das Hotel werde mit einem Zentralheizsystem betrieben, das 2 Mal am Tag automatisch eingeschaltet werden würde. Die Heizkörper im Zimmer seien ausser Betrieb, aber wir hätten ja ne Klimaanlage, mit der wir heizen könnten. Diese blies jedoch nur lauwarme Luft (wie ein Fön) in einem Strahl aus, erwärmte jedoch keinen Raum, schon gar nicht unser Dublex-Zimmer auf zwei Etagen. Umziehen konnten wir nicht! Wir wollten ein kleineres Zimmer, aber uns wurde nur ein einziges gezeigt, die habe noch nicht einmal ne Klima, also sollten wir lieber da bleiben, wo wir waren!! Das Hotel war fast leer, aber sie hatten ja nur den einen Block geöffnet! Und die besseren Zimmer in diesem Block war anscheinend den Geschäftsleuten und bald anreisenden Deutschen vorbehalten. Wir sollten 70 € draufzahlen, wenn wir das hotel wechseln!!! So eine Frechheit! Neben dem Frieren war unser 2.wichtigster Beanstandungsgrund, dass im Hotel nichts los war. Minicinema und Disco hatten geschlossen, es gab keine Animation und der TV-Empfang war auch sehr sehr schlecht; viele Kanäle wurden mit verzerrtem Bild und "verschneit" empfangen oder wurden gar komplett nicht angezeigt . Dass man bei so wenig Gästen keine Disco eröffnet, kann ich ja noch irgendwo verstehen, denn dass ausser meinem Mann und mir, keiner der Moscheeanführer oder was auch immer oder der Geschäftsleute in der Disco tanzen und trinken würden, ist klar, aber wir sind ein junges Paar und brauchen etwas Unterhaltung und Spaß, vor allem, wenn es unsere Flitterwochen!! Ja, es war auch noch unsere Hochzeitsreise :-( und sie ist in der Tat UNVERGESSLICH (sch...) verlaufen.. Als man mir vor Urlaubsbeginn schon nicht auf meine Email antwortete, hatte ich schon ein unwohles Gefühl im Magen, alles was ich schrieb, war, dass ich bald mit meinem Mann in deren Hotel residieren würde und es unsere Flitterwoche sein würde und ich mich freuen würde, wenn sie unser Zimmer romantisch herrichten könnten.. Ich erhielt noch nicht einmal eine Antwort. Die negativen Bewetungen hier im Holidaycheck sah ich eher gelassen und dachte mir: naja, es kommt immer darauf an, was für Ansprüche man hat. ich habe natürlich schon viele 5-Sterne-Hotels gesehen (und die meisten von ihnen verdienen ihre Sterne auch), ausserdem kann ich mich auf Türkisch gut artikulieren, so dass niemand die Ausrede, kein Deutsch zu verstehen, benutzen kann. "Es wird schon nicht so schlimm werden!", dachte ich mir.. und ich freute mich einfach nur auf eine unvergessliche erste Reise mit meinem Schatz! :-((( Unser Reiseleiter beschimpfte uns mit "unverschämt". Er siezte uns noch nicht einmal und meinte: "Das ist halt kalt im Winter! Was reist auch im Winter? Wieso reist ihr nicht im Sommer? Und wieviel habt ihr schon bezahlt eigentlich? Was erwartet ihr denn bitteschön? -wir zahlten für 7 bzw. 5 volle Tage knapp 500 € für 2 Mann, ich denke, das ist NICHT wenig. Schon gar nicht für die WINTERZEIT, wo man vieles aus dem Sommerprogramm ehe nicht bekommt!!!!!- Den Hotelmanager bekamen wir natürlich nie zu Gesicht. Ausser dem Reiseleiter, den man nur mit der Lüge, man möchte einen Ausflug über ihn buchen, zu Gesicht bekommt, wird einem KEIN EINZIGER Ansprechpartner vermittelt. Niemand könne etwas tun und niemand sei für etwas verantwortlich. Der Mangelreport wurde uns anfangs gar nicht ausgehändigt, wir telefonierten bis nach Deutschland (Reisebüro, GTI, Kayitur Antalya, etc..) und erhielten das Formular erst dann! Diesen riss der Reiseleiter mir dann auch noch aus der Hand und sagte seinem Vorsteher, ich habe es nicht ausfüllen und vor seinen Augen zerrissen!!! Ein Obstteller mit verfaulten Bananen und Mandarinen und eine Flasche Rotwein sollte uns unsere Nerven besänftigen, das sei die einzige KULANZ, die man uns bat!!! Während der 7 Tage (wenn man Ankunft ca 19h und Abreise 1.30h nachts abzieht, hatten wir sogar nur FÜNF volle Tage!!!!) bzw. also 5 Tage füllten wir zwei Mängelberichte aus, einer davon betrug 9 ganze Din A 4 Seiten und trotzdem ließen sie uns nicht das Hotel wechseln und zögerten jede Form von Antwort so hinaus, damit bloß schnell die Zeit vergeht und sich ein Umzug ehe nicht mehr lohnt.. Bis zum letzten Tag verlangten wir eine Umbuchung, und dann hieß es auch noch: "Kein Hotel nimmt Sie jetzt noch auf, Sie checken ja um 1.30, in wenigen Stunden, schon wieder aus.."


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist über eine Holzbrücke am Aquapark vorbei zu Fuß in Kürze zu erreichen, ist in der jetzigen Winterzeit jedoch sowieso nicht genießbar. Zum Sonnenbaden natürlich sowieso nicht, aber auch das Spazierengehen am Strand ist nicht gerade schön, weil Unmengen von irgendwelchen rostigen Gerüsten (wir haben spekuliert, ob das Schirme und Sonnendächer sein sollten!?) und ungepflegtem Zeugs vorhanden sind. Kemer ist nur wenige km und mit nur 3YTL pro Mann mit nem Dolmush vom Hotel entfernt, jedoch hat man in Antalya City bessere Einkaufsmöglichkeiten (5.5 YTL), da man dort eher günstig einkaufen kann als in Kemer, da in Analya wenigstens in so manchen Geschäften und Läden Preise aushängen (was einen nicht vom Handeln abhalten sollte). Der Flughafen ist in ca 50 Minuten mit dem Flughafentransport zu erreichen, allerdings wird man schon SO FRÜH vom Transfer abgeholt, dass man Stunden lang am Flughafen warten muss. Obwohl unser Flieger erst um 6.00h morgens ging, mussten wir bereits um 1.30 unten abholbereit warten. Warum? Weil das andere Paar, das sich bereits im Minibus befand, bereits um 3Uhr noch was abflog. Das heisst also: damit man nicht die selbe Strecke zwei Mal fährt, packt man die Gäste mit ein paar Stunden Zeitverzug einfach in den selben Bus, ist doch egal, wenn sie zwei Stunden hätten mehr schlafen können. Das Hotel ist zwar für die ganze Nacht bezahlt, aber ist ja egal, mein Gott.. Besser als 2 Mal zu fahren bei diesen Spritpreisen, nicht!? Ausflugsmöglichkeiten gibt es natürlich en masse. Wir haben 2 Ausflüge über unseren "Reiseleiter" gebucht. (Diese Bezeichnung verdient er jedoch nicht im Geringsten! Bucht man Touren über ihn, ist er freundlich und interessiert, hat man jedoch Beanstandungen zu äußern, ist er gar nicht für einen da.). Die Ausflüge an sich haben wir genossen, da sie uns wenigstens einige Stunden aus diesem "Hotel" verwahrt haben. Wir verbrachten einige Stunden in Antalya, machten ne kleine Bootsfahrt und aßen draußen zu Mittag (Ausflug ANTALYA HIGHLIGHTS für 29€ pro Pers.). Und außerdem genossen wir etwas Erholung im HAMAM (15 €/Pers.): Sauna (das war aber grad mal ne Minute, dann holte mich die Asiatin da schon wieder raus, leider), Peeling im türkische Bad und Schaummassage und anschließende Gesichtsmaske und Ölmassage (sehr empfehlenswert!).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Am liebsten würde ich hier GAR KEINE SONNE vergeben, aber leider funktioniert das Punktesystem hier nur so. Freizeitangebote und Unterhaltung waren NULL! Am zweiten Tag sahen wir 2 Animateure (Namensschild), die uns weder grüßten, noch beachteten, geschweige denn unterhielten. Am 4.Tag, als Familien mit Kindern anreisten, entpuppten sich die unfreundlichen Animateure als plötzlich ganz nette Kinderclowns, die abends in der Lobby eine Minidisco (Kinderanimation) anbaten. Ab diesem Tag wurde das Hotel endlich mal lebendig. Es war plötzlich wärmer (aber auch die neuen Gäste beschwerten sich über zu kalte Innentemperaturen, wenn sie nur wüssten, dass DAS für uns schon "warm" war!). Die Shops im Hotel wurden plötzlich geöffnet (vorher waren sie noch nicht einmal beleuchtet, so dass man hätte schaufensterbummeln können), auch die Geschäfte außen am Hotel waren plötzlich auf. Es spielte nun endlich Musik in der Loby und an einem Abend kam sogar ne dreiköpfige Band in den Barbereich, wo sich die neu angekommenen deutschen und arabischen Gäste und Kinder köstlich amüsierten. Nun hatten wir ja alles, was wir wollten: Wärme und Unterhaltung.. Aber das noch mitzuerleben, machte alles nur noch schlimmer für uns! Ich wünschte, wir hätten gar nicht mehr gesehen, dass das Hotel nun von der Unterhaltung her allmählich so wird, wie wir es gerne gehabt hätten. Dann hätten wir sicherlich auch über viele Mängel inweggeschaut, z.B. der mangelnden Hygiene, der fehlenden Zimmerreinigung, etc.. Wir wollten einfach nur noch weg!! Der Pool war nicht sauber und es stank dort im Allgemeinen sehr nach Schimmel. Säulen und Decken im Hallenbadbereich waren mit Schimmel befallen, einfach nur ekelerregend. Der Spa-Mitarbeiter sagte uns ausserdem, wir sollen besser nicht baden gehen, da das Wasser nicht gereinigt worden sei, erst am Abend werde es gesäubert und mit Chlor versehen (das war der Vortag zum größeren Besucherandrang).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Zep & Tim
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Zeyno; zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Darüber hinaus danken wir Ihnen auch, dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke teilen, welche für uns sehr wichig sind. Alle Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge wurden an den betroffenen Abteilungen weitergeleitet und werden sorgfältig ausgewertet um somit die Zufrieden unser Gäste zu gewährleisten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich für Ihren nächsten Urlaub wieder für uns entscheiden. Unser gesamtes Team wird für Ihr Wohlbefinden bereitstehen. Mit Freundlichen Grüßen,