Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Chucko (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Man muss nicht nach Russland fliegen, Kemer reicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Liebes Kemer, was ist nur aus đir geworden?! 95% Russen, sehr schlechte Kommunikation der Einheimischen, die Qualität ist ihnen vollkommen egal geworden. Wir buchten zu 5 das Hotel. Kannten noch das Amara Wing in Kemer, waren dort 2010 und es war einfach PERFEKT! Dieses Jahr sind wir um eine Person mehr wie damals, somit bekamen wir bei Amara Wing keine passende Suite und entschlossen uns dieses Amara Prestige zu buchen. Es war ein eindeutiger Fehler. Die Angestellten sind viel zu überfordert, angefangen von der Rezeption über die Servierkräfte (Kellner kann man sie leider nicht nennen). Gleich beim Checkin wurden wir mit „Zdravstvujte“ begrüßt - nicht wie üblich zuerst auf der eigenen Sprache, woraufhin man auf die Aktion des Gastes immer noch auf die Gastsprache wechseln kann. Habe nichts gegen Russen, ich bin bosnischer und meine Gattin türkischer Herkunft, aber wenn ich wie üblich seit fast 20 Jahren in dieses tolle Land komme, dann will ich die ursprüngliche landesübliche Gastfreundschaft, Wärme & Herzlichkeit spüren - davon ist hier komplett Fehlanzeige! Zum Hotel: Es ist eine sehr große Anlage die vor 10-15 Jahren bestimmt eines der TOP Hotele schlechthin war, ist überall spürbar und nicht zu übersehen. Jedoch vergisst man hier, dass ein Hotel Pflege und Renovierung benötigt, und zwar konstant. Egal wo man hinschaut ist es das gleiche Bild. Von weitem hui und von der Nähe pfui. Die Zimmer sind zwar groß, haben ein Doublexzimmer genommen (NIE wieder). Warum nie wieder? Unten sind 3 Kinder und oben die Eltern, ohne Türen, Jalousien, Vorhängen oder ähnlichem, Privatsphäre NULL! Der Zustand des Zimmers ist eine 4 von 10 Punkten, meines Erachtens. Es hat 3 Klimaanlagen von denen 1 funktioniert (wohlgemerkt nur auf einer Stufe), die zweite hört sich an wie ein Flugzeug (Techniker kamen nach 4-facher Beschwerden 4x vorbei, meinten der Motor ist kaputt - aber ausgetauscht worden ist dieser natürlich nicht), und die 3-te funktionierte gar nicht. Bei 28 Grad in der Nacht war es wie nicht anders zu erwarten, eine Katastrophe. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, hier kann man nichts dagegen sagen, haben dafür auch ein tägliches Trinkgeld bekommen da wir mit diesem Service als einziges zufrieden waren. Poolanlage: Zu warm, nicht sauber genug, ausreichend Liegen vorhanden. Der Strand: Ausreichend Liegen waren immer vorhanden, man müsste allerdings lange schauen um nicht direkt neben den Russen zu liegen, sehr lange schauen, denn diese sind wahrhaftig ein „etwas“ anderes Volk wie wir es im Westen kennen. Dementsprechend hat sich das Personal denen angepasst. In 10 Tagen hat kein einziger Russe/Russin das Guten Morgen erwidert, vielleicht lag es daran das ich es auf deutsch, türkisch, bosnisch, Italienisch oder englisch versucht habe - absichtlich - wollte mich nicht damit zufrieden geben, dass sie sich so stur und arrogant allen gegenüber hier verhalten, es se denn man ist Russe selber. Die Mitarbeiter haben mMn. einfach die Schnauze voll von denen, insgeheim wurde uns gesagt man vermisst die alten Zeiten wo Urlauber aus ganz Europa kamen, die Deutschen, Belgier, Engländer, Franzosen usw.... Das Essen: Es war gut und reichlich den ganzen Tag über. Zu bemängeln gab es nur die Langsamkeit der Servicekräfte und eventuelle Nachschübe sollte etwas leer sein. Umgebung: Direkt hier in der Umgebung ist es ein wahrhaftes Trauerspiel. Die 1/2te der kleinen Läden stehen leer, nicht wie früher, und die die noch da sind haben wie auch anders erwartet, alles auf Russisch ausgelegt. FAZIT: Wir sind jedes Jahr in der Türkei, lieben das Land und deren Charakteristiken, aber Kemer sieht uns so schnell nicht mehr. Nächste Reise wird die wie sich die letzen Jahre davor, Bodrum sein.....


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chucko
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dotttore, Als erstes Danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Bewertung auf Holidaycheck abgegeben haben. Wir bedauern sehr, dass Sie sich vor allem aufgrund der Gästestruktur nicht wohlgefühlt haben. Jedoch bitten wir Sie um Verständnis dass das Amara ein Haus mit internationalem Publikum ist und dass die Erziehung sowie das Verhalten von einigen Gästen in keiner Weise etwas mit dem Service des Hauses zu tun hat. Denn wir sind stets bemüht unseren Gästen, unabhängig von der Herkunft, den besten Service zu bieten. Wir bitten Sie solche rassistischen Äusserungen ( man müsste allerdings lange schauen um nicht direkt neben den Russen zu liegen, sehr lange schauen, denn diese sind wahrhaftig ein „etwas“ anderes Volk ) als Bewertung abzugeben. Nach Prüfung unseres Beschwerde-Management-Systems haben wir festgestellt, dass keinerlei Beschwerden über die Klimaanlage an uns weitergeleitet wurde.hätten Sie uns die Beschwerde mitgeteilt, würden unsere Tekniker sich um die Beschwerde umgehend kümmern. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie trotz allem wieder willkommen heissen können. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement