Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel das genauso für Deutsche geeignet ist
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist wunderbar in die Landschaft integriert.Im Hintergrund die Berge,tolle Ansicht. Die ca.580 Zimmer verteilen sich über 3 Etagen,und ist auch behinderten gerecht. Da das Hotel mittlerweile ca.12 Jahre alt ist,gibt es hier und da ein paar Ecken die Renovierungsbedürftig sind. Hat den Urlaub aber nicht beeinflusst.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß. Manche haben kleinere Balkons und die Klimaanlage wird zentral gesteuert. Kostenloser Safe,Wasserkocher für vorhandenen Tee und Kaffee,Minibar mit Cola Zero,Cola,Fanta,Selter und Wasser. Minibar wurde jeden Tag befüllt. Hausschuhe und Bademäntel gibt es auch. Dazu noch viele Kleinigkeiten wie Zahnbürste+Zahnpasta,Haarshampoo,Haar Conditioner,Body lotion,Kamm,Rasierer + Rasierschaum,Nadel und Faden und noch einiges mehr. Zur Reinigung,wir waren eine große Gruppe daher hat man da einen guten Schnitt. Bei uns war es nicht so doll,obwohl es laut Chef ein Kontroll System gibt. Das System hat bei uns nicht so hingehauen. Bei anderen war die Reinigung SUPER.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen gab es immer genug und reichhaltig,selbst wenn manche Gäste sich den Teller für 1 Woche voll gehauen haben. Über Monitore hat man Einblick in die Küche. Nachtisch ist optisch toll angerichtet und lecker. Als A la carte Restaurant wählten wir Italienisch,war sehr gut. An den Bars gibt es genug Getränke,da muss jeder was finden.Es kann allerdings schon mal sein das ein Cocktail nicht gleich schmeckt. Ansonsten gibt es unter anderem auch Captain Morgen,Absolut Vodka,Malibu und Jim Beam. (Kartenauszug auf Bildern). Man wird im Gebäude überall bedient. am Pool fährt ein Mitarbeiter mit Skatern und bringt Getränke. Der kommt aber nicht alle 5 min,am Strand muss man selber Getränke holen.


    Service
  • Sehr gut
  • Zur Zeit haben die meisten Hotels in der Türkei große Probleme Service Personal zu finden,daher kann es schon mal ein Sprachproblem geben weil neu eingestelltes Personal eventuell nicht so gut ausgebildet ist. Wir waren mit dem Service sehr zufrieden. Bei Ankunft hatten wir an der Rezeption eine Deutschsprachige Mitarbeiterin,auch sonst wird Deutschen Gästen geholfen. Es gibt eine Deutschsprachige Gästebetreuerin,von Montag bis Samstag. Diese macht einen perfekten Job,egal was man hatte ,es wurde alles schnell und zufriedenstellend erledigt. Auf diesem Wege nochmal Herzlichen Dank. Wenn etwas defekt war,wurde das Problem genauso schnell behoben.TOP. An Bars und Restaurants toller Service,nett,freundlich und ehrlich.(Sohn hat seine Apple Airpods liegen gelassen,am nächsten gab der Kellner sie ihn wieder) Auch wenn nicht jeder Deutsch und Englisch kann,wir hatten da nicht solche Probleme wie andere.(Bin immerhin im Ausland)Gab immer noch genug Personal mit dem man sich verständigen konnte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Anfahrt zum Hotel das in der Stadt Göynuk liegt ca. 50 min. Direkt um das Hotel gibt es genug Einkaufsmöglichkeiten,Bars und Restaurants. Eine Fahrt nach Kemer nur wegen des Einkaufens lohnt sich nicht unbedingt,da vor Ort die Preise besser sind. Tam & Tam sowie der Forellenhof sind sehr zu empfehlen. Im übrigen beherrschen dort sehr viele die Deutsche Sprache,gab kein Problem.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage ist super,sowohl für Erwachsende und Kinder. Das Meer ist sauber und am Strand wird oft der Müll entfernt. Mein größter Kritikpunkt,am Poolbereich und Pool Essensbereich muss Abends bzw Nachts immer gewischt und die Mülleimer geleert werden. Das war nicht optimal, Morgens hat von 5 Mitarbeitern nur einer saubergemacht und der Rest zugeschaut. Animation war nicht der Brüller,aber auch nicht aufdringlich. Shows sind kein Problem wenn sie nicht auf Deutsch vorgestellt werden,ansonsten tut etwas Deutsche Sprache bei anderen Dingen ganz gut. Es gibt auch Schaumpartys und manchmal Hüpfburgen für Kinder mit Popcorn. Mit dem Wassersportanbieter hat das Amara NICHTS zu tun,dieser ist nicht zu empfehlen. Sicherheitstechnisch eine klare 6,noch nie in der Türkei so erlebt. Um unser Problem darzustellen sollte sie Ihre Videoaufnahmen zeigen,aber da hat zufällig jemand vergessen auf Aufnahme zu drücken. Wurde dann auch sehr unfreundlich. Der Spa Bereich ist sauber und auch zu empfehlen. Es gibt 2 kostenlose Wlan Zugänge,bei mir war der Premium am besten,somit überall in der Anlage Internet Ich kann das Hotel ohne weiters weiter empfehlen. Einige Gäste aus anderen Ländern hat man auch genug in Side und Umgebung. Gab auch viele nette und vernünftige unter ihnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Uwe, Mit viel Freude haben wir Ihre nette Rückmeldung auf Holidaycheck gelesen. Ihre positiven Worte über unsere Anlage selbst und unser Personal motivieren uns weiterhin einen hochwertigen Service zu leisten und unseren Gästen einen außergewöhnlich tollen Urlaub zu ermöglichen. Wir danken Ihnen auch für Ihre Weiterempfehlung und wünschen Sie wieder im Amara Prestige Elite willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Hotelleitung, Amara Prestige Elite