- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist relativ neu und sieht sowohl von innen als auch von außen sehr gut aus. Die Größe der Zimmern sind in Odrnung, selbst mit 3er Belegung hat man noch Platz. Die Balkonen sind sehr groß und die Ausssicht ist phantastisch. Die Gäste waren gut gemischt. Tortz der Bitte keine Badetuchreserviereung hatten wir manchmal das Gefühl, dass einige das tortzdem machten. In einigen Stellen war das Hotel renovierungsbedürftig (zB am Flur). Es gab immer was zu essen oder zu trinken. Wasser und Tee standen immer zur Verfügung. Das Essen war sehr lecker. Das Wetter war slebst in Mitte der Oktober sehr gut. Abends 21 Grad, Tagsüber 28 Tag. Leider konnte man das Klima nicht einstellen, daher entweder lief es oder lief es nicht (Abschaltautomatik beim 25 Grad, Stärke, Richtung waren fest eingestellt). Es hätte gereicht die Balkontür offen zu lassen, aber die Gäste (Nachbarn oder auch nach dem Abendprogram oder unter am Bar) waren bis spät nach manchmal sehr laut. So blieb oft nur die Möglichkeit Türen zuzumachen und Klima an. Die Reservierung für die Restaurants sollte man möglichst am Begeinn machen, wobei oft dort bereits um 09:00 Uhr eine lange Schalge gabs. Der Bazar vor dem Hotel ist nicht wirklich zu empfehlen. Wenn man Zeit hat sollte man lieber in eine größere Stadt fahren.
Das Zimmer war sehr schön, mordernen Möbeln, gerämig (selbst mit Zustellbett). Fernseher mit Kabel und mit vielen deutschen und internationallen Kanälen. Der Balkon war sehr groß und mit einen tollen Blick aufs Meer. WiFi war inklusiv aber der Emfpang im Zimmer war oft schlecht. Das könnte aber daran leigen, dass viele Gäste das benutzt hatten und das System dadurch überfordert war. Das Putzen lässt noch einige Wünschen übrig und das Badezimmer zwar schön war (zB die Fliesen), tortzem müsste man sie auffrischen (zB neufugen der Fliesen!)
Aus Sicht unser Sohnes: War super toll und das Essen war auch super toll. Es gab vier Sorten Eiscreme und die Pistazia war "super duper lecker" :-) Aus unserer Sicht: Es gab sechs A-La-Carte Restauranten, die man zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr nur für den aktuellen Tag reservieren musste. Demnahc brauchten wir einige Versuche, bis wir eine Reservierung im ausgewählten Restaurant gehabt haben. Wir waren im Latino (Süd Amerikanisch). Dort war das Essen lecker aber nicht besonderes. Die Portionen waren eher klein bis mittel. Im ganzen waren wir damit zufreiden aber wir müsste danach noch was woanders essen... Das Hauptrestaurant war international mit türkischen Noten (Gewürzung) was uns sehr gut gefallen hat. Für Kinder war die Auswahl eher begrenzt (Nudel, Pommes und Chicken Nuggets). Wir wurden nur einmal innerhalb der Woche bedient aber das war nicht besonders schlecht, weil wir die Getränke auch selbst holen dürften (Kühlschrank mit Wasser stand überall zur Verfügung). Nach einer Woche war allerdings das Angebot eher langweilig. Wir hätten Probleme, falls wir zwei Wochen lang gebleiben wären. Es gan reichlich Nachtisch, die eher landestüpisch waren. WIr haben dort unsere Favoriten gefunden.
Das Hotelteam waren immer sehr freundlich, obwohl manche nur Englisch oder nur ein paar Wörte sprachen. Die Zimmerreinigung war nur oberflächlich, gerade im Bad war es nur bedürftig. Nur Wischen und Badetuch wechseln fand täglich stadt. Im Minibar wurde etwa in alle zwei Tage aufgefüllt. Wobei hier handelte sich nur um ein paar Softgetränk und wasser. Die Kinderbetreunung fanden wir etwas komisch und unseren Sohn (6 Jahre alt) fand sie im allgemeinen langweilig. Wir wollten zB ein mal T-Shiert malen und nur beim Abholen unser Sohnen wurde uns mitgeteilt, dass man dafür 10 $ oder 10 Euro zahlen muss. Somit war der Tag für unseren Sohn sehr traurig. Am nächsten Tag haben wir es voraus bezahlt und dann fand er das super. Eine Familie musste zum Artz, weil das Kind sich am Gesicht verletzt hatte. Zwei Nähte und Grundversorgung vor Ort kostete 430 Euro (im Bar)! Ob die Verletzung genäht werden müsste, ist ansichtsache...
Die Entfernung zum Kiesstrand war nicht viel und auch die Nähe des Flughafens (40 km) war sehr positiv. Einkaufen vor Ort ist sehr beschränkt auf Basar und Tourist-Artikeln bzw. eine Aphoteke. Alles bekommt man auch im Hotel eingenen Shops. Außer des Hotels war nichts zu sehen oder in der Mitte von niergendswo. Für einen Ausflug nach Side oder anderen Städte war unsere Aufenhalt sehr kurz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Minidisco: es war sehr sehr gut. Die Animatoren waren sehr freundlich und alle Kinder haben immer mitegetanzt! Pool: Es gibt zwei große Pools, die sehr schön waren und mit reichlich liegen zur Verfügung hatten. Der Grund unserer Wahl für dieses Hotels waren die Rutschen, die im Leben noch besser sind/aussehen als auf den Bilder!!!! Leider waren sie für unseren Sohn viel zu groß und zu gefährlich sahen sie aus. Der Zustand der Außenanlage war sehr gut und sauber. Der Strand ist mit Sand/Kies und hat viel Sonnenschirme. Leider war im Oktober nicht alle am Strand aufgestellt, daher musste man etwas suchen. Im Hauptseson ist es sicherlich kein Problem. Im Allgemeinen war der Strand sehr schön und sauber. Es gab ständig einen Polizist am Strand der über die Ordnung wachte. Das Meer war viel wärmer als das Pool :-) Hinter den Rutschen gab es ein sehr großes Kinderpool mit vielen Wasserspielen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janos |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Janos, Vielen dank für die nette und detallierte Bewertung den sie bei Holidaycheck hinterlegt haben. Es freut uns zu hören, dass Sie ihre Urlaub genossen und zufrieden mit unseren Leistungen und Services waren. Crystal Waterworld Resort & Spa legt sehr viel Wert auf ihre Zufriedenheit. Wir würden uns freuen, Sie wieder begrüssen zu dürfen. Mit Freundlichen Grüßen, Crystal Waterworld Familie