Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Große Auswahl an Freizeitangeboten, aber teure Preise und defekte Geräte
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Cullinan Belek Hotel bietet viele luxuriöse Annehmlichkeiten und eine tolle Lage, insbesondere für Familien mit Kindern und Golfliebhaber. Doch bei den hohen Preisen erwartet man einen reibungsloseren Service und eine strengere Durchsetzung der Hotelregeln. Besonders im Vergleich zu anderen Hotels der gleichen Kategorie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis hier etwas unausgewogen. Wer bereit ist, für Luxus und besondere Erlebnisse tiefer in die Tasche zu greifen, wird hier dennoch viele schöne Momente erleben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Die Zimmer waren makellos sauber, groß und sehr gut ausgestattet, inklusive einer abtrennbaren Badezimmer-Suite. Die Dämmung zu den Nebenräumen ist optimal, wir haben uns zu keiner Zeit gestört gefühlt. Besonders schätzten wir die gründliche Zimmerreinigung sowie die Nespresso-Kaffeemaschine und eine gut gefüllte Minibar – alles kostenlos im Zimmer. Das WLAN war im gesamten Hotel sehr stabil und schnell, was für uns ein großer Pluspunkt war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut
  • Man hat einen WhatsApp Chat um mit den Assistenten (mehrere Personen im Wechsel) zu kommunizieren. Leider gab es keine persönliche Begrüßung der Assistenten am ersten Tag. Auch hätten wir uns eine kleine Führung durch die wichtigsten Teile der Anlage gewünscht. Service, insbesondere am Hauptpool, war durchweg aufmerksam und freundlich. Die Betreuung im Kinderclub war liebevoll, mit kreativen Aktivitäten wie Dino-Expeditionen, Raketen bauen, Töpfern und T-Shirts gestalten. Abends gab es für die Kleinen immer Shows und Themenaktivitäten, wie eine „Toy Story“-Kirmes oder eine Mondlandschaft mit Hüpfburgen – das kam bei den Kindern sehr gut an. Ein Ärgernis war, dass das Personal die Einhaltung der Hotelregeln nicht konsequent durchsetzte. Im Nichtraucherbereich wurde geraucht, Kinder hielten sich im 16+-Bereich auf, und trotz Verbot wurden Plätze am Amphitheater und anderen Orten reserviert, ohne dass das Personal einschritt. Besonders im Wellnessbereich war dies störend: Dort spielten Kinder im Shockpool, obwohl dieser Bereich eigentlich zur Entspannung für Erwachsene vorgesehen ist. Für Kaffeeliebhaber war es eine Enttäuschung, dass der Kaffee im gesamten Hotel, trotz der hochwertigen Siebträgermaschinen, nicht den Ansprüchen entsprach, hier wäre eine Schulung für das Personal sinnvoll. Im Kinderclub, der ansonsten gut organisiert war, gab es einige Mängel. So wurde ausschließlich Russisch, Türkisch und Englisch gesprochen, und der Außenbereich war ohne Aufsicht für die Kinder nicht nutzbar, da er nicht ausreichend gesichert ist, sodass Kinder leicht unbeaufsichtigt herauslaufen konnten. Das Hotel bietet nicht die dem Preis entsprechenden Angebote im Restaurant. Es gibt z.B. keine Frische Steakauswahl am Grill die man sich nach Vorliebe Rare, Medium oder Well Done Grillen lassen kann, sondern nur kleine Häppchen, die immer Well done auf einem Teller zum wegnehmen gelegt werden. Gleiches gilt für Fisch, hier bietet das Restaurant keine ganzen Fische wie gegrillte Dorade sondern nur verschiedene Häppchen zum wegnehmen. Im kostenpflichtigen Al la Cart kann das anders sein; haben wir aber nicht getestet. Vergleichbare Hotels wie das NG Phaselis bieten dies sogar bei teilweise günstigeren Preisen auch im Hauptrestaurant. Das Personal in diesem Bereich war größtenteils untätig und kümmerte sich nicht um die Reparaturen. Ein weiterer Kritikpunkt war der fehlende Entgegenkommen beim Late Checkout. Obwohl wir einen längeren Aufenthalt von 12–14 Tagen hatten, wurde uns eine Verlängerung um vier Stunden nicht gewährt, ohne hohe Gebühren. Andere vergleichbare Hotels, wie das Voyage oder NG Phaselis, bieten diesen Service kostenfrei an, was uns hier enttäuschte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist traumhaft, eingebettet zwischen einem erstklassigen Golfplatz und dem wunderschönen Mittelmeer. Besonders praktisch fanden wir, dass alle wichtigen Bereiche nahe beieinander liegen, was uns mit einem kleinen Kind sehr entgegenkam.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet eine Vielzahl an Freizeitangeboten. Für Golf-Liebhaber ist das Hotel ein Paradies. Es gibt zwei perfekt gepflegte 18-Loch-Plätze, die ein Handicap von 36 (44 für Damen) erfordern. Die Preise sind allerdings recht hoch: Eine 9-Loch-Runde kostet 90 €, 18 Löcher 100 €, und ein Golf-Buggy 50–60 € pro Tag. Golf-Equipment gibt es für 40 € pro Tag zu mieten. Persönlich fanden wir den kleinen „Hitton Golfplatz“ direkt am Pool sehr unterhaltsam, auf dem man mit Kunststoffschlägern zwischen Cocktails und dem Pool ein kleines Match spielen konnte. Das Abendprogramm war abwechslungsreich, mit täglichen Mottopartys und einem Live-DJ. Besonders angenehm fanden wir, dass es in den Hotelgeschäften keine Fakesachen gab, sondern hochwertige Ware ohne aufdringliche Händler. Die Preise im Hotel sind im Vergleich zu ähnlichen Resorts sehr hoch. Hier einige Beispiele: Ein Restaurantbesuch kostet zwischen 20–50 € pro Person, die Kinderbetreuung liegt bei 30 € pro Stunde, und einfache Artikel im Kiosk sind extrem überteuert (eine Luftmatratze für 145 €, ein Strauß Rosen für 250 €, eine Packung Pralinen für 70 €). Aktivitäten am Meer waren ebenfalls sehr teuer: 15 Minuten Speedboot fahren kosteten 150 €, ebenso wie 7 Minuten Parasailing. Die Tagesmiete für einen Pavillon am Strand betrug 150 € (zweite Reihe), 200 € (erste Reihe) und bis zu 500 € auf dem Pier. Das Gamecenter war ein weiteres Problem. Fast alle Geräte waren entweder defekt oder stark abgenutzt: Autos lenkten nur in eine Richtung, Teile fehlten oder waren so abgenutzt, dass sie nicht mehr richtig funktionierten. Das Personal in diesem Bereich war größtenteils untätig und kümmerte sich nicht um die Reparaturen. Der Basketballplatz verfügte zudem nur über zwei kaputte Bälle, was für uns sehr unverständlich war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:3 - 5
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Benjamin, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten und solch wertvolles Feedback zu geben! Es freut uns außerordentlich, dass Sie unsere großzügigen Zimmer, die Sauberkeit und moderne Ausstattung sowie die ruhige Atmosphäre rund um den Poolbereich genießen konnten. Auch Ihre lobenden Worte zum erstklassigen Service unserer Poolmitarbeiter und der liebevollen Betreuung im Kinderclub, insbesondere die kreativen Aktivitäten wie Dino-Expeditionen und Töpfer-Workshops, wissen wir sehr zu schätzen. Es ist wunderbar zu hören, dass die Nähe aller wichtigen Bereiche Ihren Aufenthalt noch angenehmer gestaltet hat und dass Sie das Freizeitangebot, insbesondere für Familien und Golfliebhaber, genossen haben. Die einzigartigen Erlebnisse – vom gepflegten Golfplatz bis hin zur atemberaubenden Lage zwischen Mittelmeer und Golfplatz – sind tatsächlich etwas ganz Besonderes, und wir freuen uns, dass Sie dies in vollen Zügen erleben konnten. Wir danken Ihnen auch für Ihre ehrliche Rückmeldung zu Bereichen, in denen wir uns noch weiterentwickeln können. Ihre Hinweise zur Durchsetzung der Hotelregeln und zu den kulinarischen Angeboten sind sehr wertvoll für uns, und wir werden diese an die betreffenden Teams weitergeben, um sicherzustellen, dass wir Ihren Erwartungen in Zukunft noch besser gerecht werden. Bezüglich der Preise für externe Dienstleistungen, wie Wassersportaktivitäten und Marktartikel, möchten wir anmerken, dass diese Preise von unseren Partnern festgelegt werden, jedoch leiten wir Ihre Anregungen gerne weiter. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und die konstruktiven Anmerkungen. Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen zu heißen und Ihnen erneut einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten! Mit freundlichen Grüßen, Cullinan Belek

    Offizielle Hotel Homepage