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Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1-3 Tage • Arbeit
Nie wieder Steigenberger Airport Hotel Berlin
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nie wieder Steigenberger Airport Berlin Kaputte Klospülung im Zimmer, Dauerbaustelle in der Sauna, stundenlanges Warten aufs Zimmer, mangelndes Eingühlungsvermögen beim Thema Kundenwünsche und fehlendes Verständnis im Umgang mit Kunden, die man zuvor wenig wertschätzend behandelt hat. All das fasst für mich das Steigenberger Airport Hotel Berlin zusammen. Doch der Reihe nach: Im April letzten Jahres war ich zu einem Seminar im Steigenberger Airport Hotel Berlin und ging am Abend in den Spa-Bereich. Zu meinem Erstauen gab es hier gleich fünf inakzeptable Umstände zu beanstanden: 1. Wasserspender defekt 2. Duschen außer Betrieb 3. Warme Fussbecken kaputt  4. Eisbrunnen defekt 5. Dampfsauna außer Betrieb Hinzukam, dass die Klospülung in meinem Zimmer defekt war. Es kann immer mal etwas kaputt gehen, aber alles auf einmal? In einem Hotel wie dem Steigenberger? Auf meine Beschwerde hin wurde mir eine Cola 0,2 angeboten. Ich empfand diese „Geste des guten Willens“ geradezu respektlos bezogen auf den Umfang der Beschwerde. Auf meine Frage, ob das ihr Ernst sei, bekam ich ein Schulterzucken und eine Karte mit QR-Code für Beschwerden. So erhielt ich am Ende einen Gutschein für eine Übernachtung mit Partnerin, um mir zu zeigen, das diese Umstände nicht dem Standart des Steigenberger Airport Hotel Berlin entsprechen. Und jetzt sind wir hier und der Besuch ist noch enttäuschender als beim ersten Mal. Warum? Bei der erneuten Buchung im Steigenberger Airport Hotel Berlin fragte ich, ob es ein Arrangement für den Hochzeitstag oder Ähnliches gibt, da ich eine zweite Nacht hinzu gebucht hatte und meine Frau mit diesem Wochenende überraschen wollte. Ich erhielt die Antwort per E-Mail: „Gerne bereiten wir das Zimmer als Honeymoon-Zimmer vor, wobei wir einige kleine besondere Dekorationen vornehmen.“ Soweit so gut. Ich freute mich schon auf die Augen meiner Frau, wenn wir das Zimmer gemeinsam erstmalig betreten würden. Doch die Enttäuschung war groß. Drei Stunden vor Ankunft fragte ich per Mail im Hotel an, ob wir schon um 13 Uhr ins Zimmer könnten, da sich unsere Ankunftszeit verändert hatte und erhielt als Antwort: „Ihr Zimmer ist bereit und wir freuen uns Sie und Ihre Frau bei uns zu begrüßen.“ Doch als wir ankamen Fehlanzeige. Die Buchung auf Gutschein für die erste Nacht war vergessen worden, wie man uns sagte, und das Zimmer nicht vorbereitet. Und das obwohl es drei Stunden zuvor bestätigt wurde. Wir mussten über eine Stunde warten, bekamen weder etwas zu trinken noch sonst etwas angeboten. Nach 45 Minuten fragte ich, wie lange es denn dauern würde ein Zimmer zu reinigen. Die Antwort war, dass es gleich fertig ist und bezüglich der Dekoration zu unserem Hochzeitstag alles etwas länger dauert. Eine weitere halbe Stunde später konnten wir endlich aufs Zimmer. Es war unglaublich: Es gab keine Dekoration! Nichts. Rein gar nichts. Die Enttäuschung stand uns ins Gesicht geschrieben. Und hinzu kam: es war wieder ein Zimmer mit defekter Klospülung. Zu enttäuscht um mich direkt zu beschweren, gingen wir zunächst in den Spa-Bereich. Und bekamen hier die nächste Enttäuschung: Nach über einem Jahr ist die Sauna noch immer eine Baustelle. Die Dampfsauna ist defekt und die Duschen sowie Fußbecken sind mit unansehnlichen Baustellen-Sichtschutz beklebt (siehe Bilder). Unser Wochenende zum Hochzeitstag wurde ein einziges Desaster. Und bevor ich mich nun beschwere und wieder eine lasche Cola 0,2 (diesmal vielleicht mit zwei Strohhalmen) angeboten bekomme, möchte ich andere Gäste lieber auf die enttäuschende Kundenorientierung im Steigenberger Airport Hotel Berlin aufmerksam machen und vorwarnen. Zumindest in Berlin hält das Hotel nicht mehr, was der Name Steigenberger verspricht. Für uns steht fest: Nie wieder Steigenberger Airport Hotel Berlin!


Zimmer
  • Schlecht
  • Waren ok und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Keine Ahnung. Wir wollten nach der Behandlung nicht dort essen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beschwerdemanagement miserabel, Umgang mit Kunden, die man über eine Stunde warten lässt, weil man die Buchung vergessen hast, katastrophal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Direkt am Flughafen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Sauna ist Dauerbaustelle seit über einem Jahr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2025
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:1