- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Relativ große und weitläufige Hotelanlage, die sich gut in die Landschaft einbindet. Das Hotel ist modern, komfortabel und gepflegt. Leider gilt das nicht gleichermaßen für die Zimmer.
Unser Zimmer war geräumig und komfortabel. Leider verfügt das Hotel über "offene" Bäder im Eingangsbereich des Zimmers (ist aber natürlich Geschmacksache). Balkon und Bad waren bei uns nicht wirklich sauber (Schmutzige Balkonmöbelpolster, Haare der vorigen Gäste in Dusche und Badewanne). Die Zimmerausstattung ist gut. Der Ausblick aus unserem Zimmer war traumhaft. Die Minibar ist gut ausgestattet, aber völlig überteuert. Außerdem gibt es lediglich eine kostenlose Flasche Wasser pro Tag und Zimmer (Hotelshop aber vorhanden). Leitungswasser ist nicht zum Trinken empfohlen.
3 Restaurants, aber Halbpensionsgästen steht für Frühstück und Abendessen nur das Pangea zur Verfügung. Das Essen entspricht qualitativ eher dem einer besseren Kantine und erweckt keine 5-Sterne -Assoziationen. Das gilt sowohl für das Frühstück, wie für das Abendessen. Die Köche wirken ungeschult und langsam. Die Speisen sind eher gleichförmig und fast durchgehend unterwürzt. Die angepriesene Abwechslung (Mottoabende) ist eher theoretisch und allenfalls quantitativ zu erkennen. Auf keinen Fall etwas für anspruchsvolle Gaumen. Die Atmosphäre wirkt in allen Restaurants eher seelenlos und langweilig (auch unromantisch), wenngleich die Restaurants gepflegt sind. Die Ausstattung (z.B. Pfeffermühlen etc.) ist eher unterdurchschnittlich für dieses Niveau. Dass Essen an der Beachbar ist gut und preislich absolut in Ordnung. Die Cocktails in der Crystalbox sind empfehlenswert. Die Öffnungszeiten allerdings sind überall viel zu kurz; es wird einem geradezu das Licht abgedreht.
Freundliches Personal, aber teilweise unprofessionell und langsam. In den gastronomischen Bereichen auch unaufmerksam und offensichtlich überfordert zu Stosszeiten. Insgesamt wirkt das Personal, besonders im Pangea-Restaurant (Halbpension) auf diesem Niveau nicht ausreichend qualifiziert (verglichen mit Kempinski, Hilton, Four Seasons, etc.). Zimmerreinigung bei uns eher unaufmerksam. Kritik wird zwar aufgenommen, aber Abhilfe wird entweder gar nicht, oder nur nach erneuter Nachfrage (also verzögert) geschaffen.
Direkte Strandlage (Privatbucht), super Blick vom Zimmer! Das Hotel liegt abgeschieden. Entfernung vom Flughafen ca. 60 km. Shuttletransfer aber leider eine Katastrophe (10 Stops, Dauer ca. 2,5 Std.). Agios Nikolaos ist ca. 10 Min. mit dem Taxi entfernt und ohne Probleme zu erreichen. Dort gibt es ordentliche Restaurants und Bars.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nette Tauchstation. Strandsituation ist gut (Handtücher und Liegenbespannung etc.); alles ist sehr gepflegt. Nettes und aufmerksames Personal an der Beachbar (leider nur bis 18 Uhr geöffnet). Allerdings 2-Klassen-Behandlung am Strand (Villen-Abteilung) und teilweise unfreundlicher bis unverschämter Handtuchservice.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Kalimera und guten Tag lieber Manuel, vielen Dank für Ihr Feedback und schön, dass Sie unser Resort als KLASSE empfunden haben. Auch Dankeschön für Ihre kritischen Anmerkungen. Wir sind immer froh, wenn Gäste uns bewerten und uns ihre Meinung sagen. Auch im Hotel und während ihres Aufenthaltes, wobei wir die Hilfe vom iFeedback© benutzen. Damit können Sie uns jede Minute Ihre Meinung online per App zukommen lassen. Wir reagieren binnen weniger Minuten und setzen uns mit dem Hotelgast in Verbindung! Erlauben uns jedoch, Ihnen zu antworten, damit auch andere User weiterhin den richtigen Eindruck unseres spektakulären Hotels bekommen. Die Flughafentransfers wurden nicht von uns, sondern von Ihrem Veranstalter organisiert und gebucht. Darauf haben wir als Hotel natürlich keinen Einfluss. Wir können für unsere Kunden unsere private Transfers anbieten und empfehlen, mit denen sie in ca. 50 Minuten von Heraklio Flughafen im Hotel sind. Es tut uns leid, dass wir Sie mit unserem gastronomischen Konzept im PANGEA Restaurant nicht ganz überzeugen konnten. Auch, dass Sie unseren Service „zu langsam“ empfunden haben. Wir kochen selbstverständlich in allen Restaurants immer frisch und zu 95% mit regionalen Produkten. In unserer Taverne sogar zu 100% mit frischen Zutaten aus Kreta! Anscheinend haben Sie versäumt, unsere Taverne oder unser OCEAN zu besuchen, unsere beide a-la-Carte Restaurants. Unser Crystal Box hat offiziell bis 1 Uhr in der Nacht auf, wobei wir nie das Licht ausmachen, wie Sie behaupten. Unsere Kolleginnen und Kollegen machen jeden Tag Überstunden und sind immer länger für unsere Kunden da! Unsere Beachbar werden wir im kommenden Jahr 2015 sogar als vollwertiges Beachrestaurant umgestalten und bis Mitternacht für unsere Kunden offen haben. Unsere Minibars in den Zimmern haben angemessene Preise, die einem Hotel unserer Klasse entsprechen. Wir offerieren dazu jeden Tag eine kostenlose Wasserflasche, aber gerne auch mehr, falls der Kunde es wünscht. In unserem eigenen Shop im Hotel können Sie eine Flasche Wasser (1,5 ltr.) für nur EUR 1,50 kaufen. Am Beach haben wir für unsere Villengäste einen optisch abgetrennten Bereich, weil diese Gäste ein paar Privilegien mehr genießen. Ansonsten kann ich Ihnen persönlich garantieren, dass wir keine „2-Klassen-Behandlung“ haben, wie Sie zu Unrecht schreiben. Unsere Kolleginnen und Kollegen sind immer bemüht, alle unsere Gäste – ganz gleich welche Zimmerkategorie Ssie gebucht oder was sie bezahlt haben - mehr als zufrieden zu stellen und unvergessliche Momente zu schaffen. Wir haben ein tolles, frisches Team von 285 Angestellten (bei 300 Zimmern, Suites & Villen) und geben uns jeden Tag große Mühe, unsere Gäste zu begeistern! Die meisten Kundenkommentare und das tägliche Feedback – online aber auch hier persönlich im Hotel – geben uns Recht, dass wir einen tollen Job machen. Gerade unsere deutschsprachige Gäste schätzen es sehr und sind mittlerweile die an Nr. 1 im Hotel. Wir wünschen Ihnen weiterhin schöne Tage in Ihrer Heimat und würden uns freuen, Sie wieder als Gast bei uns zu begrüßen. Beste Grüße aus Kreta, Ihr Christos Tassakos Director of Sales