Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
René (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juni 2006 • 1 Woche • Strand
Grundsätzlich gutes Hotel jedoch mit einigen Mängeln
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Am Flughafen von Monastir mussten wir im Bus noch eine Stunde warten, da die Dame von ITS Billa die Personen in den jeweiligen Bussen, die zu ITS gehörten persönlich begrüßen wollte. Wichtige Informationen wurden uns im Zuge dessen nicht mitgeteilt, somit war dies reine Zeitverschwendung. Der Check-In war viel zu umständlich - wir waren eine Großgruppe bestehend aus 18 Personen - jede Person musste eigens mit Name, Adresse, Geburtsdatum und -ort, Staatsbürgerschaft, Beruf, Reisepassnummer usw. angegeben werden (um 1 Uhr Früh eher mühsam). Obwohl auch ein Rollstuhlfahrer dabei war und schon bei Buchung ein behindertengerechtes Zimmer gewünscht und auch bestätigt wurde, wurde der Rollstuhlfahrer in ein eher kleines 2-Bett-Zimmer einquartiert, während andere Personen unserer Gruppe ein großes 4-Bett-Zimmer (zu zweit!!!) beziehen durften. Nach dem Check-In wollte man uns weder Essen noch Getränke anbieten und verwies uns an die Bar (in der wir die Getränke zahlen sollten, da die All Inclusive Bar bereits um 23 Uhr schließt). Erst nach mehrmaliger Aufforderung war man bereit, uns Sandwitches, Wasser und Cola anzubieten. Die Zimmer waren grundsätzlich in Ordnung, jedoch ließ die Sauerkeit zu wünschen übrig. In einigen der Zimmern befanden sich nach der Reinigung Haare des Reinigungspersonals auf dem Boden im Badezimmer bzw. in der Badewanne und es wurde in einigen Zimmer kein Toilettenpapier nachgefüllt. Auf eine Beschwerde bei der Rezeption reagierte man positiv und veranlaßte eine sofortige und nochmalige Reinigung der Zimmer. Im Zimmer befanden sich ein Telefon sowie ein TV-Gerät (jedoch mit sehr wenigen Programmen und teilweise schlechtem Bild - deutsche Programme waren VOX, Kabel1, RTL2 und ZDF). Auch mit einem Balkon waren alle Zimmer ausgestattet. Safe befand sich keiner im Zimmer, dieser befand sich an der Rezeption, wäre jedoch jedem zugänglich gewesen, wenn er den Schlüssel gehabt hätte, auf die Person an sich und die Zimmernummer wurde nicht geachtet. Im Zimmer befand sich auch keine Minibar bzw. Kühlschrank, diesen gab es nur gegen Gebühr. Somit musste man sich auch rechtzeitig darum kümmern, Getränke auf dem Zimmer zu haben (das Leitungswasser soll man nicht trinken) bevor die Bar schließt. Der Speisesaal an sich war ebenfalls in Ordnung. Wir bekamen bei der Anreise Tischkarten, mit denen wir uns Tische reservieren konnten, die wir dann die ganze Woche - theoretisch - für uns nutzen konnten. Es kam jedoch mehrmals vor, dass unsere Tische bereits besetzt waren, als wir zu den Mahlzeiten ins Restaurant kamen. Am Sonntag mussten wir sogar noch 20 Minuten in der Hotellobby warten, da etwa 100 Einheimische das Restaurant "belagerten" und somit keine Plätze frei waren. Das Essen war gut, hätte jedoch abwechslungsreicher sein können. Kritik muss ich gegenüber dem Koch äußern, der täglich extrem schmutzige Kleidung trug. Ab und zu kam es vor, dass Speisen ausgingen, diese wurden zwar wieder nachgereicht, jedoch sollte es bei einem Buffet nicht zu derartigen Wartezeiten kommen. Das Personal im Restaurant war bis auf ein oder zwei Ausnahmen durchwegs freundlich und bemüht. Die All-Inclusive-Bar hatte von 10 Uhr bis 23 Uhr geöffnet. Der Barbereich bot sehr wenig Platz und hinter der Bar befand sich immer nur ein Kellner. Somit kam es hier (vor allem kurz vor Showbeginn) zu langen Wartezeiten und -schlangen. Das Personal lässt sich davon allerdings nicht beeindrucken. In Punkto Sauberkeit des Poolbereichs waren wir alle zufrieden. Das größte Manko hier war die nicht ausreichende Anzahl an Liegen, die zur Verfügung standen. Das Hotel bietet Platz für etwa 200 Personen, kann jedoch nicht soviele Liegen anbieten und auch der Poolbereich ist zu klein für diese Anzahl an Personen. Die Auflagen für die Liegen waren nicht im Preis inbegriffen und mussten bezahlt werden. Der junge Mann, der uns die Auflagen brachte hatte immer eine finstere Miene im Gesicht und hat in der ganzen Woche nur einmal kurz gelächelt - und dies auch nur nach Aufforderung! Ein wenig abseits des Poolbereiches befindet sich eine kleine Bühne und Platz für diverse Animationsaktivitäten, ein Games-Room, ein Frisör und ein Geschäft mit diversen Urlaubsartikeln, sowie eine Toilette. Die Toilette selbst sowie auch die Toilette im Lobby-Bereich habe ich nicht betreten, jedoch wurde mir von meinen Mitreisenden davon abgeraten, da sie nicht ordnungsgemäß sauber gehalten wurden. Auch gab es eine Pool-Bar, die auch allen Gästen zur Verfügung stand. Neben dem Poolbereich konnte man sich am Nachmittag mit Pfannkuchen versorgen - man musste aber auch mit Wartezeiten von einer halben Stunde rechnen, da der Koch weder Anstalten machte, sich auf Grund des Andranges zu beeilen bzw. seine Arbeit besser zu organisieren. Auch die Hygiene ist in diesem Bereich mehr als schlecht. Ich durfte beobachten, wie ein benutzter Teller zurückgebracht und vom Koch mit einer Serviette - optisch - sauber gewischt wurde. Danach stellte er den Teller wieder zu den gewaschenen und er wurde erneut verwendet. Die Animationscrew hat uns alle wenig beeindruckt. Je nach Tagesverfassung waren sie einmal freundlich und grüßten am nächsten Morgen gleich gar nicht. Auch das Animationsprogramm war nicht unbedingt überwältigend - zumindestens tagsüber. Von den Abendshows habe ich lediglich zwei gesehen, die haben mir gut gefallen. Ein großes Problem war allerdings, dass man sich bereits eine Stunde vor Showbeginn nach draußen begeben musste, um einen Sitzplatz für die Show zu erhaschen. Den Rest der Woche verbrachte ich die Abende im Konferenzraum, da dort die Fußball-WM mit einem großen Projektor auf eine Leinwand projiziert wurde. Leider nur auf einem arabischen Sender, somit war es für die überwiegend deutschen, österreichischen und holländischen Gäste nicht möglich ein Wort des Kommentars zu verstehen bzw. die arabischen Schriftzeichen zu entziffern. Lediglich an zwei Abenden wurden die Spiele mit englischem Kommentar übertragen. Im Keller des Hotels gab es die Möglichkeit, sich Massagen zu gönnen und es gab ein Hallenbad. Beide Örtlichkeiten habe ich nicht gesehen und kann somit auch nichts in Punkto Hygiene darüber sagen. Weiters gab es eine Wechselstube im Keller mit fixen Öffnungszeiten, die jedoch nicht eingehalten wurden. Man hat mich auch während der "Öffnungszeiten" eine halbe Stunde warten lassen. Da dann noch immer niemand da war, bin ich wieder gegangen. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, ist aber in 5 Gehminuten erreichbar. Der Strandbereich, der zum Hotel gehört, hat mich nicht beeindruckt. Er ist zwar nicht dreckig, aber auch nicht sauber. Die Auflagen für die Liegen mussten am Strand separat bezahlt werden, auch wenn man dafür bereits im Hotel bezahlt hatte. An einem Nachmittag haben wir eine Stattrundfahrt mit einen kleinen Zug gemacht. Die Fahrt an sich war interessant, jedoch liegt in der gesamten statt Müll verstreut, anscheinend ist hier niemand bemüht, diesen zu entsorgen. Und was noch viel schlimmer ist, es stinkt fast in der ganzen Stadt. Beeindruckend ist allerdings die Innenstadt von Monastir mit ihren kleinen Gassen und den vielen Geschäften. Zusammenfassend kann man sagen, man bekommt genau das, wofür man bezahlt hat. Wer einen Billigurlaub bucht, darf kein Spitzenhotel erwarten. Es gab einige Mängel, wie hier schon aufgezählt, nichts desto trotz war der Urlaub erholsam und das Hotel ist für Reisende, die nicht viel Geld ausgeben wollen sicher in Ordnung. Wer jedoch andere Standards gewohnt ist, der sollte hier seinen Urlaub nicht unbedingt verbringen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:19-25
    Bewertungen:1